Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

  1. #1
    Avatar von Guy de Fracas
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    643
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    So hoffe habe alle Änderungen berücksichtigt hier isser nu fertig egal was da kommt...


    [url=https://flic.kr/p/243WeiD]

    [url=https://flic.kr/p/SwhSgh]

    [url=https://flic.kr/p/SwhS6Y]

    [url=https://flic.kr/p/QU3VgM]

    So habeihn in verschiedenen Lichtsituationen geknipst so dass für jeden was dabei sein sollte. Jetzt bitte Feuer frei !!
    Geändert von Guy de Fracas (12.02.2019 um 05:11 Uhr)
    Streichst Du noch oder malst Du schon

  2. #2
    Avatar von Guy de Fracas
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    643
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    Da ich mir heute mal nen neuen Hintergrund gebastelt habe dachte ich ich probier ihn gleich aus

    [url=https://flic.kr/p/2447Lzg]

    [url=https://flic.kr/p/2eEzpQK]

    [url=https://flic.kr/p/2eEzpMt]

    [url=https://flic.kr/p/2447LhH]

    [url=https://flic.kr/p/2447N4i]

    Dafür sind die Bilder wieder etwas überbelichtet
    Streichst Du noch oder malst Du schon

  3. #3
    Avatar von Vhaidra
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Norderstedt (Schleswig Holstein)
    Beiträge
    3.345
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    Ich glaube deine Kamera hasst dich

    Du wolltest mir doch die Bilder erst schicken, damit ich sie bearbeiten kann....ich habe nichts bekommen. Ging da was schief?

    Egal, ich habe mir hiervon jetzt die besten ausgesucht. Besser ging`s nicht bei dem Ausgangsmaterial. Deine letzten Wip Bilder waren eindeutig die besten von allen Fotos, die du bis jetzt gemacht hast:








    Das hier ist ein Bonus Foto. Ein happy accident. Mir sind die Kurven ausgerutscht im wahrsten Sinne des Wortes, ich wollte es grade weg klicken und da dachte ich mir aber: Hm irgendwie sieht das sehr künstlerisch aus, ich lasse es mal als Extra Foto. Kreative Bilbearbeitung (vollkommen unabsichtlich) sozusagen haha.



    Feedback kommt später. Bin etwas knapp mit Zeit. Ich lasse den anderen mal den Vortritt
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

  4. #4
    Avatar von Vhaidra
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Norderstedt (Schleswig Holstein)
    Beiträge
    3.345
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    Oh, doch so viele Antworten.....ja nun dann muss ich jetzt, weil ab morgen arbeite ich wieder.

    Ja also erstmal würde ich sämtliche Fotos löschen bis auf die letzten 4 von Post 1 (die gehen so grade noch), denn die taugen alle nichts. Zu dunkel und bei denen mit dem Lichtkegel wird`s ja noch schlimmer indem die Beleuchtung vollkommen unausgewogen ist. Zwingt die Leute also nur dazu endlos runter zu scrollen bis mal ein Foto kommt auf dem man auch was erkennt.

    Die Fotos die ich jetzt bearbeitet habe sind auch suboptimal, weil durch den blauen Hintergrund ein deutlicher Grünstich enstanden ist, die Farben stimmen also nicht. Zum Glück wissen wir ja aber alle schon wie er wirklich aussieht. Von der Beleuchtung her waren das die besten, deshalb habe ich die genommen.

    Im Prinzip sind also alle Fotos nicht der Knaller, deshalb auch mein Angebot dass du mir deine Fotos schickst, wir so lange Fotos knipsen bis was Taugliches dabei ist wo sich dann meine Mühe lohnt die zu bearbeiten. Aber die Ungeduld und das fertig werden wollen waren stärker wie ich sehe

    Ich kann mir aber gut vorstellen wie er aussieht auf einem guten Foto und ich ignorier jetzt einfach die miesen Fotos und sage was zu deinen Fortschritten die ja trotz mieser Fotos mehr als offensichtlich sind.

    Figur/Bemalung:
    Ja erstmal super dass, das mit dem Hut noch so gut geklappt hat.

    Tiefe: Ein deutliches Plus gegenüber älteren Paintjobs von dir und auch die Lichtsetzung ist schon sehr gut.

    Blendings: Ebenfalls sehr grosse Fortschritte, kann noch feiner aber das kommt im Laufe der Zeit. Ich denke den Dreh hast du jetzt raus, mache einfach weiter so.

    Genauigkeit: Sehr gut!!! Vor allem dieses Karohemd ist echt der Knaller. Ich wäre da dran verweifelt.

    Farbschema:
    Passt alles super zusammen.

    Gesicht:
    Ist auch sehr gut geworden und die Farbe sieht inzwischen auch besser aus (weniger Gelb).

    Kritik:
    -
    Den Hals hast du nicht so gut hinbekommen, wahrscheinlich war die Lichtsetzung unklar, zumindest sieht es so aus.
    - Auf den Überbelichteten Fotos sieht man lauter weiße Pünktchen, weiß jetzt nicht ob das Staub ist und die Ungnade eines überbelichteten Fotos ist oder ob das womöglich von Mattlack kommt der aufgesprüht wurde, denn da hatte ich mal einen miesen Unfall wo meine Mini dann auch voll war mit lauter kleinen weißen Pünktchen, weshalb ich im Übrigen seitdem keinen Mattlack zum Aufsprühen mehr verwende. Ich nehme aber an das bei normaler Beleuchtung davon nichts zu sehen ist.

    Base:
    Ja das ist jetzt besser. Das Gras sieht doch recht natürlich aus jetzt finde ich. Die Idee mit dem Schild ist auch super.

    Alles in allem:
    Glückwunsch zum vollendeten Werk!!! Kannste stolz drauf sein, du hast riesen Fortschritte gemacht und auch mal wieder sehr zäh und ausdauernd dran gearbeitet und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

  5. #5
    Avatar von Guy de Fracas
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    643
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    So neues Spielzeug bekommen und einfach mal wie ich eben bin drauf losgeschossen

    [url=https://flic.kr/p/2dmWWKD]

    [url=https://flic.kr/p/QZjTiM]

    [url=https://flic.kr/p/2dmWVWK]

    [url=https://flic.kr/p/QZjSpc]

    Habe mich einfach mal entschlossen das Fotografieren selber durchzuziehen sozusagen ungecoacht. Gut der Erfolg ist eher mäßig ,aber ich finde diese Fotos jetzt schon um Meilen besser als die davor( macht vielleicht auch die neue Kamera und da gibt es so viel einzustellen dran, dass ich jetzt schon überfordert bin). Egal ich werde üben bis ichs kann
    Es gibt einfach Sachen da muss man selber durch ohne Hilfe von außen finde ich und wem es nicht gefällt , der Klicke halt weiter.
    Es wäre schön wenn jetzt auch mal andere Stimmen kommen würden als immer nur Vhaidra, wobei vielleicht habt ihr dem ja auch nichts mehr hinzuzufügen und enthaltet euch deshalb

    Also von mir aus Feuer frei
    Streichst Du noch oder malst Du schon

  6. #6
    Avatar von Butch
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    2.358
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    Die neuen Fotos finde ich auch viel besser.
    Mir hat der geselle ja vorher schon gut gefallen, daran hat sich nichts geändert. Das Gras, was ja mein Kritikpunkt war, sieht auf den Fotos unterschiedlich aus. Manchmal finde ich es immer noch zu bunt, meitens passt es aber gut. Richtig beurteilen kannst das nur du mit der Mini in der Hand.
    Tolle Mini und tolle Weiterentwicklung.

    Was kommt als nächstes?

  7. #7
    Avatar von Elektroschnitzel
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Dillenburg
    Beiträge
    1.832
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    Japp, die Bilder sind viel besser! Der ist dir gut gelungen. Ich mag ihn. Die Karos machen was her und auch das weiße/helle Tuch und Stiefel wirken nicht zu "dreckig". Hast du gut hinbekommen!
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

  8. #8
    Avatar von Guy de Fracas
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    643
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    @ Butch ja beim Gras war ich nochmal bei. Habe mir jetzt auch endlich mal die army painter Töne gekauft aber die kamen hier noch nicht zum Einsatz. Als nächstes habe ich ja noch mein Soro Armee Projekt laufen. Und dann würde ich gerne mal einen James Dean von Andrea Miniatures in monochrom machen mal sehen...
    @ Schnitzel vielen Dank für Blumen bin allerdings noch meilenweit von deinen /euren Fähigkeiten entfernt
    Streichst Du noch oder malst Du schon

  9. #9
    Avatar von Vhaidra
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Norderstedt (Schleswig Holstein)
    Beiträge
    3.345
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    Yep die neuen Fotos sind gut.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

  10. #10

    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Die weiße Stadt auf Rügen.
    Beiträge
    1.486
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    Ist gut geworden

    Zur Bemalung haben die Fachkundigen ja schon alles gesagt (das mit dem Hals ist mir auch aufgefallen). Gebe ich meinen Senf zur Base ab (das ist mein Terrain ):
    Ein wenig uninspiriert. Langweilig könnten böse Zungen womöglich sagen. Einfacher kleiner Tip zur Aufbesserung: Setz an/um den Pfahl ein paar lange Halme. Am Fuß von Pfosten, Pfählen, Säulen findet sich immer längeres Gras als drumherum. Also: Ganz frech aus Pinselborsten (Malerpinsel) 3-4 lange Halme an den Pfahl gepflanzt. Schwupp - sieht die Base gleich viel interessanter aus, ohne das Augenmerk von der Figur abzulenken.

    Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •