Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: [2Dreamers] Lovecraft

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: [2Dreamers] Lovecraft

Aha er verfeinert sich zunehmend, ich seh`s. Ja sieht doch schon sehr gut aus im Gesicht. Bei den Augenlidern schaut es noch etwas zu krass aus.

Haare: Jaaaaaaaaaa der L´Oreal Effekt ist erkennbar, zumindest beim grossflächigen Bereich (also ja an der Schläfe isses noch zu grob), aber der eigentliche Trick beim Malen von solchen Glanzeffekten im Haar besteht darin nur einen extrem kleinen Bereich richtig hell also Weiß zu malen.

Das könnte man also noch verbessern indem du den ganz hellen Bereich verkleinerst. Dann würde auch nicht mehr die Gefahr bestehen, die Butch erwähnte dass es wie graues Haar aussieht. Du müsstest auch in den Schatten noch stärker ins reine Schwarz gehen. Das hat sich durch das Blenden alles etwas aufgehellt. Ich habe mich hier mal an einem etwas deutlicheren L´Oreal Effekt versucht, jedoch die Schatten habe ich nicht verstärkt. Ich habe jetzt bloss den ganz hellen Bereich um einiges verkleinert und man sieht dann schon deutlich diesen Glanzeffekt. Das kann noch weiter verstärkt werden durch intensivierung der Schatten und auch durch weiteres Verstärken der kleinsten Highlights.

Geht sogar noch heller in den Highlights aber aus Zeitgründen habe ich das nicht zuende ausgearbeitet sondern nur soweit dass du den Effekt jetzt gut sehen kannst. Je kleiner also die Fläche des hellsten Highlights ist und je grösser der Kontrast zu unmittelbaren Bereichen direkt daneben ist, desto stärker der Glanzeffekt.

Das Problem: Naja das so zu malen ist langwierig, sehr viel Arbeit. Man muss das immer wieder neu blenden die hellste Fläche immer genauer und kleiner rausarbeiten. Es entspricht dem Malen von NMM. Da gelten die gleichen Regeln. Es ist also das gleich Problem wie beim NMM das man extreme Unterschiede in der Helligkeit auf extrem kleiner Fläche miteinander verblenden muss. Nervtötend, aber es sieht geil aus, wenn es fertig ist. Du bist aber exakt auf dem richtigen Weg bis jetzt, du musst es halt nur weiter ausarbeiten. Die Bereiche links und rechts vom Highlight weiter smooth abdunkeln und auch immer wieder die Highlights ab jetzt mit verdünnter Farbe nacharbeiten.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: [2Dreamers] Lovecraft

Oh, das ist aber schön bearbeitet. Ja, in die Richtung möchte ich. Der L'Oréal Effekt kommt da richtig schön rüber. Da werde ich dann mal schauen, wenn ich bei dem Kollegen weitermale. Aktuell brauch ich da ein größeres Zeitfenster, das ich momentan nicht planen kann. Nächstes Wochenende auf der Miniatura möchte ich mich eher meiner Kavallerie widmen. Aber auf jeden Fall danke für die Kritik und Tipps!
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123