Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: [NogegoN] Flußboot

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard [NogegoN] Flußboot

Zeit für ein weiteres Projekt. "Flußboot" ist erstmal der Arbeitstitel, bis mir Besseres einfällt.

Das Modell:

Grundriß aus dem Netz:

Ein sowjetisches Flußboot vom Typ NKL-27 aus dem 2. WK. Die Teilchen waren praktisch von Anfang bis Ende dabei. In Rußland gibt es genug große Flüsse und viele Seen, und weiter westlich findet sich auch so manches Flußrevier. Die letzten Kriegsbilder zeigen die NKLs am Reichstagsufer in Berlin...

Das Modell ist von AMG aus der Ukraine. Maßstab 1/35. Wie viele Kleinserienprodukte - insbesondere östliche - von rustikalem Charme. Materialstärke nicht unter 2 mm. Angüsse wie Baumstämme. Reichlich Trennmittelreste und Gießhaut. Eine Bauanleitung Marke "da so hin". Aber die Details sind alle da. Es gibt OOTB Ätz- und Zinnteile dazu. Folie für die Scheiben. Decals für mehrere Bemalungsvarianten. Kleber, Farbe und Geduld, mehr braucht man nicht.

Pics or it didn't happen:

Ich will den Motor zeigen, kleine Wartungszene vielleicht, mal sehen, also habe ich den Motorraum mit noch etwas Innenstruktur aufgewertet. Das Ganze wird dann mit Antifouling gestrichen (so rostrote Farbe) und gealtert. Der Motor ist in der Mache, braucht aber noch etwas. Viel Grat, viel Anpassungen, etwas Scratchbau, und ich will noch Zündkabel anbauen. Aber: Für den Lüfterventilator liegt ein feines Ätzteil bei

Paßprobe mit dem Deck:

Der Passagierraum braucht auch noch etwas Zuwendung. Mehr Spachtelmasse an den Rändern.

Apropos Spachtelmasse:

Aber im Großen und Ganzen paßt es. Man sieht, was es werden wird.

Ein Sockel, eine Figur (echt schwer, sowjetische MAtrosen zu finden) und noch ein paar Kleinteile wurden heute bestellt.

More to come-
    Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Moderator Avatar von Sheriff
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: [NogegoN] Flußboot

Das fängt gut an. Ich bin dabei.
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

Schnittig. Die Bemalung auf der Verpackung finde ich auch super, malst du das genauso an?
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Schick. Da muss ich sofort an Cruel Seas denken von Warlord Games denken.
    Ich hatte mich schon gewundert, was die PC Streifen da im Rumpf machen, aber du hast es ja aufgeklärt.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Das Modell ist fummeliger als gedacht. Nach etwas Recherche fiel mir dann auf, daß der Motor keinen Auspuff hat... Der Kühlmittelkreislauf fehlt auch. Die Zündkerzen sind auch sehr rusimentär. OK, wir wollen nicht zu sehr meckern: das Meiste ist da und halbwegs an der richtigen Stelle. Wenn man das Boot mit geschlossener Motorluke baut ist alles top. Den Rest kann ergänzt man halt selber, wenn man die Klappe offen haben will. Also frisch was zurechtgefummelt:

Die Zündkerzen sind etwas lang geraten, aber geschenkt. Dann hatte die Werkstatt halt gerade kriegsbedingt nur lange Zündkerzen auf Lager
    Das Motorlager ist zu hoch und wurde heftig eingekürzt, damit der Motor nicht über die Lukenkante hinausragt. Ist ja keln Hotrod, wo der Vergaser aus der Motorhaube ragt Danach hat der Motorraum Farbe bekommen:

Das weiße Teil ist die Batteriehalterung. Ich weiß zwar nicht, wo dieses Boot die hatte, aber irgendwo muß sie ja hin, und im Heck sitzt bereits der Tank. Kommt sie also mit in den Motorraum. Problem gelöst. Die Batterie ist dann ein Resinteil aus dem Zubehörhandel.

Soweit erst mal
    Gruß NogegoN

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich denke über etwas mehr Dramatik nach. A la Jean Bernard Andre. Etwas Abgründigkeit
    Vielleicht lasse ich den Matrosen Wasser aus dem Fluß schöpfen und er sieht einen Geist im Wasser? Oder er sitzt rauchend auf dem Boot und ein toter deutscher Soldat treibt vorbei...?

Muß ich mal drüber nachdenken.
    Gruß NogegoN

Downloads
    0
    Uploads
    0

Oh Mann... wie wäre es mit zerfetzten Körperteilen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Blut und einem Hai???
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Klingt ja toll, aaaber leider gibt es in europäischen Flüssen weder Haie noch Krokodile. Nicht mal Piranhas...

Der Motor ist im Rohbau fertig:

Jetzt wird er bemalt. Vielleicht Türkis (gibt da Fotos von); oder einfach schwarz. Türkis kommt glaub ich besser
    Dann braucht er noch den Ventilator, Kühlhin- und Rückleitung und ein paar Stromkabel. Peanuts sozusagen.

Gruß NogegoN

Moderator Avatar von Sheriff
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Ja dann mal weiter mit den 'Peanuts'. Sieht weiterhin sehr gut aus. Ich mag den Anblick vom Mix aus Bausatz-, PS- und Messingteilen.
    edit: und Kupfer
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

Haarscharf an einem Malheur vorbeigeschrammt:

Wollte mir die Hände von Farbe reinigen (Malerarbeiten, keine Modellfarben) und habe dabei die Flasche mit dem Terpentinersatz umgekippt. Die Welle erreichte den Motor, aber zum Glück war er an der Klammer knapp über dem Wasserspiegel. Das Boot hat etwas abbekommen, aber nur außen, wo noch keine Farbe drauf ist. Puh! Wäre echt ärgerlich gewesen.

Gruß NogegoN

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte