Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Magdalena - Max Meyer - Leidbild

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Magdalena - Max Meyer - Leidbild

Moin Moin

Mit meinem neuen Projekt begebe ich mich ein bisschen aus meiner Komfortzone.

Ich habe vor geraumer Zeit über Kickstarter das Art-Book "Leidbild" von Max Meyer bekommen.

Die Artworks sind echt klasse. Eins habe ich ausgesucht und werde es nachbauen.

Magdalena

Als Basis habe ich ein Set von Kontraros.

Das ist die Leinwand.

Das sind die Einzeleile.

Alle Einzelteile habe ich mit Draht verbunden. Die Anleitung und der Draht waren im Set enthalten.

Anschließend habe ich die Lücken Stück für Stück mit Green Stuff aufgefüllt.

Jetzt bin ich dabei die passenden Zweige auszuwählen. Parallel werde ich die Figur und den Green Stuff noch glätten und überarbeiten.

Lob und Kritik wie immer willkommen.

cya zaroH

Standard AW: Magdalena - Max Meyer - Leidbild

Raus aus der Komfortzone ist gut. Geiles Projekt, nicht mein Thema, aber höchst interessant. Der Anfang sieht sehr gut aus. Da bin ich mal gespannt

Downloads
    1
    Uploads
    0

Da bon ich aber mal sehr gespannt wie das wird. Sehr schöne Idee, weit vom alltäglichen. Gefällt mir.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

Moderator Avatar von Sheriff
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Wirklich sehr coole Idee. Freu mich auf jedes wip!
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin @All

....und weiter gehts.

Da der Körper der Frau zusammen genäht ist, wurden als nächstes die Segmente eingeritzt.

Und los gehts mit den Zweigen. Alle Zweige wurden gestiftet.

Die Übergänge wollte ich etwas erdiger gestalten und habe deshlab keinen Green Stuff benutzt. Stattdessen habe ich Heilerde mit Wasser und Holzleim angemischt.

Es ist wichtig, dass das Gemisch nicht zu dünn wird. Beim Auftragen auf die Miniatur kann man das Werkzeug etwas nass machen und schon hält das sehr gut.

Wenn es beim Auftragen etwas zu flüssig wird, kann man einfach etwas Heilerde drüber streuen. Schon wird das wieder körniger.

Im nächsten Schritt habe ich noch mehr Zweige per Hand angeklebt. Die Figur ist soweit fertig.

Da ich noch nie auf eine Leinwand gemalt habe, teste ich das vorher an einer kleineren Leinwand. Die Farben sind Wald-und-Wiesen Farben aus nem 99 Cent laden.

Eine Grundschicht grau und an den Ecken habe ich es weiter abgedunkelt.

Das passiert übrigens wenn man mit einem Fächerpinsel versucht die Kanten zu verwischen.

Also alles nochmal

Das mit den Bluttropfen ist gar nicht so einfach. Ich habe unterschiedliche Versuche mit "Blood for the Blood God" genommen.

Das ist das Ergebnis.

Ich weis nur nicht wie man die Seiten einer Leinwand anmalt? Irgendwelche Tipps?

Lob und Kritik wie immer willkommen.

Grüße Yves

Downloads
    0
    Uploads
    0

Cooles Projekt. Mal was ganz anderes. Mir ist das Motiv jetzt etwas zu morbide, aber ich finde die Entstehung spannend.

Die Seiten einer Leinwand malt man grundsätzlich eigentlich gar nicht an, da ja meist ein Rahmen drum herum kommt. Ich fände hier einen Rahmen auch gut - vielleicht schwarz hochglänzend. Kann man auch recht einfach mit ein paar Profilleisten selber bauen.
    Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

Suche Rackham Confrontation Minis

Downloads
    1
    Uploads
    0

Sieht sehr gut aus.

Wie Cyn schreibt, werden die Ränder mMn nicht bemalt. Eben, weil ein Rahmen drum kommt.
    Ich selber würde gar nicht auf Leinwand malen, sondern auf Plasticard. Das ist die "Leinwand" mit der ich die meiste Erfahrung habe. Ich male gerade Farbübungen aus einem Buch auf normales Papier. Und da verhält sich alles schon sehr anders als ich es gewohnt bin.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Öfter mal was neues.
    Sieht doch schon gut aus, wobei mir die Zweige nicht filigran genug sind. Denn die feinen Äste verschmelzen beim Original optisch ja mit dem Skelett im Hintergrund.