Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Bayou Gremlins

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Bayou Gremlins

Moin Moin

Ich hab die Gemlins von Malifauy zum Geburtstag geschenkt bekommen und da ich die richtig geil finde, hab ich gleich angefangen die Jungs fertig zu machen.

Schritt 0: Entgraten und Basebau

Die Gußqualität ist wirklich gut. 90% aller Grate konnte ich bequem mit nem 600/800 Schleifpapier entfernen und musste nur selten zu meiner Feile oder Skalpell greifen. Auch das kleine Ärmchen ließ dich problemlos bearbeiten.

Da ich auf dem Workshop vom Jar ja ne Menge zum Thema Basebau gelernt habe, hab ich mir bei der Gelegenheit gleich mal nen passen Sockel für die Kerlchen geleistet. Gekauft hab ich ihn im Sockelshop.

Zum Thema Basegestaltung halte ich mich ganz klassisch an nen Sumpf. Geplant ist eine kleine Wasserstelle samt Steg, ne Feuerstelle und ein bisschen was drum rum.
    Das Holz für den Steg hab ich aus einem Eisstiel rausgebrochen. Die langen Träger sind Zahnstocher. Zusammengeklebt hab ich die Einzelteile mit Holzleim.

Um den Rand des Sockels vor dem Milliput zu schützen hab ich die Ränder im Vorfeld ordentlich mit Klebeband abgeklebt.

Danach ging das Gematsche los .

Da ich die Holzstämme nicht mit grundieren will, hab ich sie wieder entfernt.

Nach dem entfernen des Klebebandes sieht der Sockel schon nicht schlecht aus.

Nun hab ich das Milliput mit ner Feile und Sandpapier noch etwas abgeschliffen.
    Als nächstes hab ich den Untergrund der Feuerstelle mit Sand, die spätere Feuerstelle selbst mit nem Steinring dargestellt. Dann hab ich hier und dort noch ein paar Steinchen platziert.

Im nächsten Schritt wird das Base grundiert. Ich hab es deshalb wieder sorgfältig abgeklebt.
    Nach der Grundierung kommen die Baumstämme wieder drauf und nach der Bemalung kommt natürlich noch Gras usw. dazu.

Lob und Kritik, sowie Vorschläge aller Art sind wie immer gern gesehen .

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Bayou Gremlins

Das sieht ja ganz klasse aus, finde ich! Die Base kann sich sehen lassen. Wirst du in die Feuerstelle noch irgendwas reinbauen? Bin gespannt, wie du das Feuer dort darstellen willst. Oder soll die Stelle einfach benutzt aussehen und Kohlereste enthalten? Weißt du schon, wie du die Gremlins auf der Base platzieren willst?

Der Steg gefällt mir besonders gut. Hast du das Holz nochmal nachbearbeitet, um mehr Furchen reinzubekommen oder hast du es so gelassen? Ich bin auch gerade dabei, mir Gedanken über eine Art Holzbrücke zu machen. Ich wollte einzelne runde Abschnitte von Zahnstochern oder Schaschlikspießen über ein Rohr mit einer Rundung zusammenkleben. Weiß jetzt nicht, ob man das so gut versteht, aber die Variante mit den Eisstielen gefällt mir als gerade Variante auch sehr gut. Mal sehen. Das bringt mich auf Ideen.

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Das modellieren von Feuer traue ich mir nicht recht zu, deshalb werde ich eine abgebrannte Feuerstelle basteln. Ich werd da einfach ein paar Zahnstocher und anderes Holz anzünden und ein bisschen abbrennen lassen und da dann drauf packen. Das ist jedenfalls der Plan.
    Wie die Gremlins platziert werden, weiß ich auch schon. Einer sitzt auf dem Steg, zwei andere stehen um das Feuer und der mit der Flinte steht leicht abgewandt zum Feuer. Ich hab derzeit leider nix passendes da um die Gremlins mal provisorisch drauf zu stellen....musst dich also noch etwas gedulden .

Ich habe das Holz für den Steg nicht nachbearbeitet. Das Eisstäbchen sah schon so zerfurcht aus. Ich hab das nur mit ner Zange entlang der Maserung zerbrochen.

Sieht ja schon Vielversprechend aus.

Klasse Base! Der Workshop hat sich also wirklich gelohnt!
    Wieso willst du den Stamm nicht mitgrundieren? Bleibt der unbemalt?
    Vielleicht wirkt der Steg noch besser, wenn er etwas abgenutzter ist, sprich eine der Planken gebrochen ist?
    Soll es insgesamt das Südstaaten-Flair ala Louisiana, Florida, usw.. einfangen?
    Ist vielleicht noch etwas früh in der Planung, aber bleibt der Stamm dann so, oder willst du da später noch Blätter rankleben? Auch kleine Farne, aus Ätzteilen solltest du dir vielleicht besorgen. Die passen vom Stil sicher ganz gut.

Bin mal auf das fertige Ergebnis gespannt.
    Die Gremlins sind überhaupt, einer meiner All-Time-Favoriten.

MfG
    Andreas

Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke für das Lob.

Bisher habe ich nicht vor die Baumstämme zu bemalen. Ich bin da aber offen, mal schaun wie die sich in die ganze Sache eingliedern.
    Auf Arbeit hab ich einen Bonsai stehen und ich hab schon ne ganze Weile die kleinen vertrockneten Blätter gesammelt. Die werde ich anstatt von Ätzteilen bei dem Base verwenden. Das auf dem Bild sind nur ein paar. Ich hab noch ne ganze Menge davon.

Schritt 1: Grundieren

Wie immer werden die Figuren und das Base zunächst mit Chaos Black sprühgrundert und danach mit Skull White eingenebelt.

Schritt 2: Base

Mein Plan sieht vor erst den Steg, dann die Steine, danach den Boden und zum Schluß den Krug und die Violine (noch nicht drauf) zu bemalen.
    Dann werden die Gremlins bemalt und auf's Base gepackt. Ganz am Ende werd ich dann das Gras, die Blätter, die Feuerstelle usw. fertig machen.

Schritt 2.1: Steg

Den Steg hab ich als erstes mit einer Grundschicht Bestial Brown bemalt.

Danach hab ich den Steg mit Scorched Brown und Scorched Brown + Chaos Black abgedunkelt.

Aufgehellt habe ich den Steg mit Graveyard Earth, Snakebite Leather und Bleached Bone.

Schritt 2.2: Steine

Die Grundschicht der Steine ist Fortress Grey. Abgedunkelt wurden sie mit Codex Grey + Chaos Black, aufgehellt wurde es mit einer Mischung aus Fortress Grey + Skull White.

Schritt 2.3: Boden

Beim Boden hab ich die Wet-in-Wet Methode verwendet. Zum Einsatz kamen Scorched Brown, Bestial Brown, Snakebite Leather, Graveyard Earth, Camo Green, Snot Green, Catachan Green, Enchanted Blue und Regal Blue.
    Das hab ich dann mit ner Menge Wasser mehr oder weniger wild auf dem Base verteilt und ineinander gemischt. Die Farbe lasse ich jetzt trocknen und werde die im Laufe der nächsten Tage den Boden fertig machen.

Da bin ich gespannt wie es weiter geht

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wow, bisher echt Top! Da bin ich sehr gespannt!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca

Downloads
    0
    Uploads
    0

So...bei den Gremlins muss ich erstmal kurz Pause machen. Ich hab parallel eine andere Figur, die mal als Weihnachtsgeschenk gedacht ist, angefangen. Und da die Zeit immer knapper wird, müssen sich die Jungs hier noch ein bisschen gedulden .

Downloads
    0
    Uploads
    0

So...die andere Figur ist fertig und ich mach jetzt mit den Gremlins weiter.

3. Erster Gremlin

Der Hut sollter heller werden als der Mantel, deshalb hab ich als Grundschicht Bestial Brown gewählt.

Die Grundschicht der Haut ist Catachan Green.

Abgedunkelt habe ich den Hut indem ich dem Bestial Brown immer mehr Scorched Brown hinzugefügt habe.

Das Abdunkeln der Haut habe ich mit Catachan Green + Chaos Black erreicht.

Das nächste Bild zeigt einen Abdunkelschritt ohne einen entsprechend gestalteten Übergang.

Auf den nächsten zwei Bildern ist der Übergang entsprechend "ausgesoftet".

Das Aufhellen habe ich durch Zugabe von Bleached Bone zum Bestial Brown erreicht.

Die hellen Stellen auf der Haut habe ich mit Catachan Green + Skull White gestaltet.

Der Grundton des Hemdes ist Bleached Bone.

Die Grundschicht des Mantels ist Scorched Brown.

Die Schatten des Hemdes habe ich mit einer Mischung aus Bleached Bone und Graveyard Earth gemalt.

Aufgehellt habe ich das Hemd mit Bleached Bone + Skull White.

Durch Zugabe von immer mehr Chaos Black zum Scorched Brown habe ich die Schatten am Mantel ausgearbeitet. Für die hellen Stellen habe ich Skull White und Bleached Bone dem Scorched Brown beigemischt.

Die Grundschicht der Hose wurde mit Enchanted Blue gemalt.

Durch Zugabe von Skull White zum Enchated Blue, habe ich die hellen Stellen hervorgehoben. Die Schatte wurden mit einem Mix aus Enchanted Blue + Regal Blue und reinem Regal Blue ausgearbeitet.

Die Schuhe sind mit einer Mischung aus Scorched Brown + Chaos Black absichtlich dunkler gehalten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte