Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Sternenstaub

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Sternenstaub

Hansa Systems USA

http://www.hansasystemsusa.com/index.htm

"1/35 SCALE Plastic building parts for the creative hobbyist"
    Womit alles gesagt ist. Fast. Das ist LEGO für Erwachsene. Ein komplettes Sortiment an Steinen, Ziegeln, Wandverkleidungen, Fenstern, Türen, Dachelementen etc. pp., um damit Gebäude beliebiger Größe nach realem Vorbild oder eigener Planung aufzubauen. Stein auf Stein, wie beim großen Vorbild. Schaut euch mal das dreistöckige französische Gebäude auf deren Fotoseite an, das gibt es wirklich. War ein Motiv in der Berichterstattung aus dem 2. WK.
    Das Zeug funktioniert. Habs ausprobiert. Auf der Seite befinden sich genaue Erklärungen, was wie gemacht wird, dito in jedem Kit. Da muß man schon etwas planen, damit es klappt, aber wenn man das Prinzip und das Zusammenwirken der Bauelemente verstanden hat, geht es wunderbar. Auch das Kleinzeug ist nützlich, um eine Szenerie auszuschmücken, wenn man kein ganzes Gebäude braucht. Ist zwar alles in 1/35, aber wenn man Fenster- und Türöffnungen kleiner macht und auf Fremdprodukte für Türen und Fensterrahmen zurückgreift (oder Eigenbau), kann man damit sicherlich auch in 1/48 was anfangen.

Leider gibt es seit einiger Zeit keinen deutschen Importeur mehr. Restbestände sind aber gelegentlich noch zu finden. Hansa Systems heißt die Linie übrigens, weil der Inhaber ein ausgewanderter Hamburger ist. Hauptberuflich stellt seine Firma Plastikteile für verschiedene Zwecke her. Die Modellbauteile sind nur eine Seitenlinie, da er selbst auch Modellbauer ist.

Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    0
    Uploads
    0

Es gibt natürlich nicht nur tolle Minis und Zubehör, sondern tatsächlich hier und da noch Leute, die das Zeug nicht nur horten, sondern auch fleißig anmalen. Da bin ich ja meilenweit von entfernt - also dem malen, nicht dem horten -, aber es gibt da diesen und jenen Künstler, der mich dann doch mal inspiriert und motiviert, mal wieder was zu schaffen.

TW Figurines ist einer davon.

http://www.twfigurines.de/

Das sind MASSEN an bemalten Figuren. Ganze Armeen für verschiedene Systeme. Da spürt man doch, daß der Maler seine Minis mag, so viel Fleiß und Liebe wie da drinsteckt. Ich schau da gern mal rein, um mich an seiner Arbeit zu erfreuen, mir Ideen für Farbschemata zu holen (bin ja selber Tabletopper), meine Ideen zu prüfen, ohne erst den Pinsel ansetzen zu müssen, oder um einfach mal wieder komplett bemalte Armeen zu sehen

Gruß NogegoN

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    0
    Uploads
    0

Inspiration pur:

Landraider Brückenleger und Leman Russ Jagdpanzer

http://www.ipmsstockholm.org/magazin...ad-to-hell.htm

http://www.ipmsstockholm.org/magazin...russ-mk-ii.htm

Den Brückenleger habe ich in Schweden life in seinem Regal gesehen:

Ziemlich großes und sehr beeindruckendes Teil. Ist auch im Orignal sehr schön gemacht (Fotos verfälschen da ja einiges). Einziges Manko ist das etwas einfallslos herumliegende lose Ende der Flaschenzugkette. Aso wenigstens eine Winde hätte da schon sein dürfen. Na, vielleicht wollte der Erbauer auch bloß endlich mal fertig werden mit seinem Projekt.

Gruß NogegoN
    Geändert von NogegoN (16.05.2011 um 17:36 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Red Star Miniatures

http://www.redstarminiatures.eu/index.html

Hersteller von "modernen Russen" im 28 mm Scale. Thema ist der Krieg in Tschetschenien. Also, falls mal jemand modernes Militär östlicher Herkunft braucht...

Habe die Minis noch nicht in der Hand gehabt. Die Fahrzeugmodelle sehen aber sehr gut aus. Kenne einige der Originale noch persönlich, und das Bild stimmt. Der Modelleur der Figuren-Serie ist Sergey Traviansky (Künstlername Menelaev), der auch unter der Marke "Evolution Miniatures" 1/35er eigene Minis herstellt und vertreibt, womit für gute Qualität gerantiert ist.

Gruß NogegoN

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wow DANKE!!! Du hast ja deine ganzen coolen Links rausgerückt Aber nur weil bald Weihnachten ist oder? Also meinetwegen kann das hier bleiben dann finde ich es nämlich immer wieder *grins*. Muchas Gracias
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wiederfinden ist der Gedanke. Und solange ihr coole Links wollt, lege ich welche nach. Ich habe reichlich, und es werden mehr

...

"ARE THOSE BOOTS BULLED?"
    "Yes, Sir!"
    "BULLSHIT!"

Vorsicht!
    Diesen Link nur mit Sonnenbrille öffnen! Akute Gefahr zeitweiser Erblindung!

http://www.track-link.net/forum/research_ww2/20353

[bulling]: Rumour has it that bulling was introduced to British regiments in India to occupy their spare time, which would otherwise be spent drinking or womanising. Bulling is officially not practised now but the term still exists, being replaced by the words 'polished to a deep shine', but it means exactly the same thing

So geht es:

Initially use a hot spoon to burn down the dimples (if a new boot) and build up the layers; this can take ages before it turns out right. If older boots make sure they are really clean before bullying.

Polish with Kiwi Parade Gloss and plain water, I didn't really use spit; you could get a special bulling cloth from Sylvette which worked wonders...just keep it damp and tight around you fingers. Rub around in small circles alternating the water and polish...as the shine started to build up reduce the amount of polish and make the circles bigger. I used to put a layer of dark tan every now and again it gave the black a deeper colour I thought. Or that could have been the alcohol working.

Cotton wool and water helped get that final shine; under a running tap in the washroom.

I didn't use tights to get that final shine..the wife would've killed me.

Some of the lads used Klear floor polish but if it rained it turned white...a good product was Morello which I think was German.

Better still; there is always someone who'll do them for a few beer tokens.

Instructions courtesy to Martyn Smith, UK

Für den Fall, daß ihr mal Langeweile habt, den Weihnachtsmann gebt oder zu einer Beerdigung geht. Muß ja nicht die eigene sein.

Gruß NogegoN

Downloads
    0
    Uploads
    0

Langley Models UK

http://www.langleymodels.co.uk

We have trucks, lorries, buses, cranes, figures of people and animals, horse drawn vehicles, gardeners, builders, policemen, fireman, mothers with prams to name but a few.

Also so ziemlich alles, insbesondere auch Tiere in 1/43 = scale "O":
    http://www.langleymodels.co.uk/acata...sories_78.html
    Die kleinen Tiere passen sehr schön zum Heroscale. Insbesondere Vögel und Wildtiere findet man eher selten. Die Gußqualität ist gut. Bin zufriedener Besitzer u. a. von Katzen, Hasen, Igeln, Füchsen, Dachsen, Eichörnchen, Eulen, Reihern, Giraffen und anderem Getier. Bitte nicht von den Artikelbildern abschrecken lassen. Es gibt bekanntlich verschiedene Malstile - Comic, NMM usw. - und das ist, ...äh, Modellbahnstil?

Gruß NogegoN

Downloads
    0
    Uploads
    0

Mantis Miniatures

http://www.mantisminiatures.pl/EN/

Das Pendant zu den kleinen Tieren bietet Mantis mit seiner Reihe von Tieren im Maßstab 1:35. Besitze u. a. die Wildtiere. Es gibt noch asiatische, nordafrikanische und Stadttiere sowie Fische(!). Weitere werden wohl folgen. Diese Tiere sind aus Resin und sehr fein gegossen. Da muß man schon beim Malen aufpassen, daß man denen nicht mal eben die Beine abbricht. Auf der Homepage unter "Accesories" zu finden. In Deutschland bei verschiedenen Modellbauversendern erhältlich.

Gruß NogegoN

Downloads
    0
    Uploads
    0

Toni Mattelianos Scale Model Index

http://www.scalemodelindex.com/

Die Mutter aller Indexseiten. Die älteste Modellbaulinksammlung im Internet. 14 Jahre und weiter wachsend. Momentan über 4.000 Links zu Firmen, Foren, Vorbildseiten, Clubseiten usw. usf. Falls man mal was sucht und andernorts nicht findet

BTW, das Bemalforum steht noch nicht drin. Admin anywhere?

Gruß NogegoN

Downloads
    0
    Uploads
    0

Archer Fine Transfers

http://www.archertransfers.com/

Lee Archer produziert Abreibebilder (das sind dry transfers auf Deutsch) hauptsächlich für den 1/35er Militärmodellbau. Markierungen, Beschriftungen, Flaggen, Uniformabzeichen. Dazu kommen ein paar weitere interessante Produkte:

Abziehbilder für Augen (Pupillen) von 54 mm bis 1/4. Jeweils 5 Farben, mit Schatten und ohne und mit Irisreflex und ohne. Außerdem für die größeren Maßstäbe eine Serie fotorealistischer Pupillen. Weiterhin gibt es verschiedene Monsterpupillen (mit Rund- oder Schlitziris) und Animeaugen.

Tattoos (klassisch, keltisch, tribals) ebenfalls in dem Größenbereich.

Nummern und Buchstaben.

Eine besondere Spezialität sind plastische Oberflächendetails, die mit Resin auf Abziehbilder gedruckt werden. Nieten, Schweißnähte, Antirutschbeläge, Holzmaserung etc. Funktioniert wie ein klassisches Abziehbild, aber liefert erhabene Details. Sehr praktisch, um z. B. mal schnell ein paar akkurate Nietenreihen anzubringen.
    Funktioniert ganz gut, hat aber 2 kleine Nachteile: Der Trägerfilm haftet nicht gut, so daß etwas Klarlack, Future oder ein Decal-Hilfsmittel hilfreich ist. Darauf wird aber auch in der Anleitung hingewiesen. Der andere Nachteil ist der recht dicke Trägerfilm. Bei größeren Modellen hilft eine gute Grundierung. Noch besser ist es aber, den Film wegzuschmelzen, indem man z. B. Microset und Microsol zur Anwendung bringt.

Die Qualität der Produkte ist hervorragend. Versand auch. Schnell und preiswert.
    Noch ein Tip zur Homepage: Ihr müßt auf die 3 farbigen Rechtecke mit den Namen der 3 Produktlinien klicken, um in den Onlineshop zu kommen.

Gruß NogegoN

p.s. Lee Archer ist auch Autor der "Panzerwrecks" Serie. http://www.panzerwrecks.com/index.html Die Produkte sind also garantiert gut recherchiert.
    Geändert von NogegoN (13.12.2010 um 20:55 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte