Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Mein Dorfbau-Projekt

Standard Mein Dorfbau-Projekt

Hi liebe Bemaler!
    In dieser Werkbank zeige ich meine Fortschritte beim geplanten Bau meines Fantasy-Dorfes. Im Moment baue und bemale ich einzelne Gebäude, möchte diese dann aber in eine Dorfplatte integrieren.
    Vorhanden sind bisher:

Eine Scheune von Forgeworld:

und der Dorfbrunnen von Tabletop-World:

Geändert von DAGabriel (24.03.2011 um 18:58 Uhr)

Standard AW: Mein Dorfbau-Projekt

Das Merchant-House von Tabletop-World:

Da das Haus auch von innen begehbar sein soll, werden die Stockwerke und das Dach nicht verklebt, was durch das Zapfensystem und die gute Passgenauigkeit kein Problem zu sein scheint.
    Die Teile habe ich aber doch lieber vor dem Zusammenbau bemalt.

Bemalt und zusammengeklebt das Erdgeschoss:

Und die Teile von Dach und 1. Stock:

Hier die Inneneinrichtung:

Eine Nahaufnahme:

Und die erste Innenansicht, dann seid ihr auf dem aktuellen Stand.

Dieses Wochenende geht es an das Zusammenbauen und die äußeren Feinheiten!
    Frohes Malen an alle!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wie heimelig, da will man gleich einziehen.
    Sehr schön.
    Wenn der Kamin fest drine wäre könnte man da bestimmt schön Licht malen und Ruß und so.
    Aber ich stehe auch mehr auf modulare Sachen.
    Warum habe ich schon wieder so viel Brei im Kopf?

Can not find my Stealthsuit...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wirklich schöne sachen dabei.
    Wie schon gesagt wurde "heimelig", da passt alles

Werden noch speziell Figuren hinzukommen oder wird das alles bespielbar sein?

Beste grüsse
    Doggar

@ Doggar: Figuren sind geplant, aber zunächst mal werd ich meine liebe Mühe haben, die monatliche Quote für meine "Tale of Terrain-Builders" auf Warseer zu erledigen.

Hier meine Abgabebilder für den Monat März:

Und ein paar Detail-Ansichten:

Geändert von DAGabriel (03.04.2011 um 14:57 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Sehen gut aus. Bin mir aber über die Größenverhältnisse in Sachen Tabletopeignung unklar. 28 mm ist im Fantasybereich so ziemlich alles und jedes von-bis. Stell doch mal eine GW-Mini daneben, daß man einen Eindruck von den Größenverhältnissen bekommt.

Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Downloads
    0
    Uploads
    0

Eine wirklich superschöne Arbeit.
    Ganz besonders schön finde ich wie du den Putz an den Häusern hinbekommen hast.
    Zum Interior gibt es auch nur Lob auszusprechen.
    Eine einzige Sache hätte ich als Vorschlag,obwohl ich mir schon bewußt bin, daß das Kritik auf sehr sehr hohem Niveau ist:
    Noch mehr Atmosphäre würde vielleicht entstehen, wenn du noch mehr Gebrauchtspuren malen würdest. Der bereits angesprochene Ruß im Zimmer und am Schornstein draußen würde einfach noch mehr die Illusion von einem alten Haus, was schon lange da steht, verstärken.
    In die selbe Kerbe würden meine anderen Ideen gehen: Das Fachwerk und die Dachschindeln könnten von meiner Seite aus noch mehr ins grünliche/vllt sogar leicht bläuliche gehen. So Richtung Moos und leichter Pilzbefall.Gerade in Bodennähe
    Meine letzte Idee wäre noch den Boden abgenutzter zu bemalen. Besonders die häufigsten Wege im Bett und Kaminbereich könnten vielleicht etwas abgenutzter/polierter/speckiger Aussehen.
    Trotz meiner Kritik sind das aber Gebäude, wo ich dir meinen puren und ehrlichen Neid aussprechen muß
    Ciao
    The Count

Hab gerade keins mit Mini von mir, hier ist aber ein anderes Gebäude von TTW mit nem Sigmarpriester von GW. Meine unzulängliche Fototechnik macht die grüne Schattierung des Daches leider fast unsichtbar,werd` an meinen Fotokünsten weiter arbeiten müssen.
    Was die Basis des Gebäudes angeht bin ich mir noch nicht so sicher, wo es stehen soll. Werd dann versuchen, sie an zu passen.
    Plane jetzt erst mal den Wachturm auf Hügel, da werd ich den Übergang zum Boden besser ausarbeiten können.
    Stell demnächst noch mal ein Foto mit Mini davon ein.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte