Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulmbach 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kulmbach 2013

    Hi,




    Da ich hierzu noch keinen Thread gefunden habe, mach ich einfach mal einen auf.

    Am Wochenende des 09-11. August findet die 24. internationale Zinnfigurenbörse mit angehängtem Wettbewerb in Kulmbach statt.

    Hier der Link zu der Veranstaltung.


    Ich weiß, daß an diesem Wochenende auch der deutsche Games Day stattfindet, aber für alle GW geplagten, Games Day Boykottierer oder Anti-golden-Demons (wie mich, har, har) eine perfekte Alternative.

    Für mich wird es das erste Mal sein, daher kann ich persönlich keine Wertung oder Empfehlung zu der Veranstaltung ausgeben. Es soll generell sehr Flachfigurenlastig sein, aber einen großen Händlerbereich (auch im Vollplastischen Bereich) haben.
    Außerdem befindet sich in Kulmbach das größte Zinnfiguren Museum der Welt mit riesigen Dioramen, allein das kann schon eine Reise wert sein.


    Regeln zum Wettbewerb gibt es hier

    Es gibt hier keine Unterteilung in "historisch" und "fantasy" man kann aber (so wurde mir gesagt) beides in ein Display stellen. Ansonsten entsprechen Regeln und Ablauf grob dem des Herzog von Bayerns.

    Wäre mal interessant zu erfahren, wer von euch hinfährt oder es vorhat.
    Ich werde in jedem Fall da sein, sowie voraussichtlich auch Schlaubi und Baphomet.


    Lg

    Andreas
    Zuletzt geändert von Feanor; 13.05.2013, 18:57.
    Meine Putty&Paint Gallerie
    http://www.puttyandpaint.com/Feanor


    Meine CMON Gallerie
    http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


    "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

    #2
    AW: Kulmbach 2013

    Freu mich schon drauf und bin gespannt was Kulmbach so zu bieten hat, ist ja auch mein erstes Mal (wobei schlimmer als der GD kanns eigentlich nicht werden). Muß mir bis dahin aber noch nen Einbruchssicheren Safe besorgen in dem ich meine Geldbörse vorher verstau und anschließend sicherheitshalber noch den Schlüssel wegwerf kann :p
    Meine Putty&Paint Gallerie
    http://www.puttyandpaint.com/Schlaubi

    "Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist!"-Terry Pratchett (und mein Malplatz)

    Kommentar


      #3
      AW: Kulmbach 2013

      Kulmbach ist traditionell vor Allem eine Zinnfigurenbörse und kommt aus Richtung Flachfigur, weil das halt die klassische Zinnfigur ist. In einem riesigen Bierzelt tummeln sich so viele Hersteller und Händler flacher und vollplatischer Zinnfiguren wie man sie,
      war man noch nicht in Kulmbach, noch nicht gesehen hat. Allerdings ist das ganz sehr
      History lastig. Ich glaube ich habe da noch nicht einen reinen Fantasy Stand gesehen.
      Ich kann mich da aber täuschen, oder sich diese Lastigkeit dieses jahr ein bisschen verschieben.

      Der Wettbewerb ist auf ordentlichem internationalen Niveau und wird so mindestens 500-600 Exponate haben. Das System ist wie Andreas schrieb ein offenens.

      Wer auf Figuren steht, sollte sich Kulmbach auf alle Fälle mal antun.

      Kommentar


        #4
        AW: Kulmbach 2013

        Hm... Das werde ich mir mal vorsichtig in den Kalender schreiben. GD fällt wegen der unglaublichen Ticketpreise für mich sicher aus und da wäre das ja eine nette Alternative.

        Kommentar


          #5
          AW: Kulmbach 2013

          Werde Samstags und Sonntags als Besucher und Wettbewerbsteilnehmer dort sein!
          Wäre super, wenn man einen Treffpunkt ausmachen könnte...!
          http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Kulmbach 2013

            leider gute 420km weit weg .... :/

            Schade, dass es so Sachen wie den HvB etc. nicht im Rheinland gibt ... wir haben nur diesen Games Day .___.
            Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

            Suche Rackham Confrontation Minis

            Kommentar


              #7
              AW: Kulmbach 2013

              ich wohn in HH das ist kein Grund...

              http://tuffskullswopp.blogspot.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Kulmbach 2013

                Nachdem das bei mir so gut wie um die Ecke ist, habe ich das für dieses Jahr eingeplant. Bis jetzt war ich noch nie dort, wäre also auch mein "erstes Mal"
                Wäre echt cool, wenn man sich auf ein Schwätzchen treffen könnte.
                Wenn ich bis dahin auch mal wieder zum malen komme, möchte ich auch was einreichen, aber momentan hab ich leider kaum Zeit zum malen...

                LG
                Glöckchen
                Ich vertrau' auf meine Sinne: Irrsinn, Blödsinn, Wahnsinn....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kulmbach 2013

                  Schade, dass es so Sachen wie den HvB etc. nicht im Rheinland gibt
                  Gibt es:

                  22.Juni, Düsseldorf. Zwar nicht so groß wie der HvB aber auf alle Fälle sehr nett.

                  siehe link:
                  http://www.agmfclub.com/index.php?op...id=48&Itemid=2

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kulmbach 2013

                    Also ich werde auch wieder anwesend sein und zwar am Samstag
                    So watch out Glöckchen

                    Mit dem "flachfigurenlastig" ist Ansichtssache.
                    Wenn man sich mal die Threads zu den Veranstaltungen der letzten beiden Veranstaltungen ansieht ist das schon stark anzuzweifeln
                    2011: http://www.das-bemalforum.de/showthr...light=kulmbach
                    2009: http://www.das-bemalforum.de/showthr...light=kulmbach

                    Z.B. hat man beim Wettbewerb mehr als nur einen Spacemarine gesehen.
                    Schätze der letzten Jahre waren eindeutig der Nazgul 54mm von Anfang der 90er (Hersteller hab ich vergessen und ärger mich heute noch, dass ich ihn nicht mitgenommen habe), die Airbrushdemo bei Andrea am Stand 2011, der Verkaufsstand von mirliton miniatures und diverse oft italienische Händler, die teilweise Restbestände aus Confrontation rausgehauen haben.

                    ANREISEHINWEIS:
                    (für die unter euch, die nur tagsüber da sind und mit dem KFZ anreisen)
                    Schreibt "Schwedensteg" in das Navi rein! Von da aus sind es keine 10 Min zu Fuss und man ist da - Der Parkplatz ist groß und gratis ausserdem gäbe es eine Busanbindung - die Börse ist direkt an der Touristeninformation (beschildert). Direkt im Stadtzentrum ist sowohl Verkehrsleitsystem als auch Parksituation katastrophal.
                    Vom Bahnhof aus sind es auch < 10 Min zu Fuss (und man läuft direkt an den Banken vorbei :P)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kulmbach 2013

                      Danke fürs Erinnern.
                      Ich hab mir das jetzt auch ganz dick im Kalender eingetragen :D
                      <:::::::::::::::::]==O

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kulmbach 2013

                        Mit dem "flachfigurenlastig" ist Ansichtssache.
                        Die Mehrzahl der Stände im Zelt auf alle Fälle und genau die waren gemeint.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kulmbach 2013

                          Wenns kein Erdbeben oder sowas gibt komm ich mit meiner Frau auch vorbei.
                          Happy Painting der Hobbyblog

                          Me on Putty&Paint

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kulmbach 2013

                            Danke für die genaue Wegbeschreibung. Solche Insidertipps sind immer Gold wert.

                            Wenn ich da schon Urlaub bekomm schau ich auch vorbei.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kulmbach 2013

                              Man werfe mal einen Blick hier hinein:
                              http://www.das-bemalforum.de/showthr...734#post152734
                              Für die unter euch, die nach Kulmbach kommen ist ggf der Post 358 (seite 36) interessant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              abcabc