Zitat von Thor66
Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, das wir hier im Süden mit Ausnahme vom Herzog NICHTS haben. Monte ist ja auch nicht gerade um die Ecke.
Was haben wir denn ab der Mitte bzw im Norden?
- Gamesday (Köln)
- Tactika (Hamburg)
- Spiel (Essen)
- Painting Crusade (in Belgien)
- Intermodellbau (Dortmund)
- Scale Modell Challenge (Niederlande)
- Kulmbach
- ...
- ...
Hmm also ich würde die Aussage nochmal überdenken :D ich als gebürtiger waschechter Schwabe weiß, das wir hier unten so gut wie NIX haben

Sooooo aber nun zum eigentlichen Thema

Ich bin NICHT der Meinung das wir NOCH ein Event brauchen!
Warum? Weil wir ja teilweise nicht mal die anderen komplett füllen. Das ist das selbe wie lauter neue Foren rund ums Hobby oder das nun langsam jeder nen eigenen Blog eröffnet. Man muss sich zusammenrotten um gemeinsam MEHR Output zu erzielen. Sobald man sich wieder aufteilt verteilt sich die Masse nur noch weiter. Ich weiß es ist immer gut gemeint von allen, aber im Endeffekt schadet es der Community.
Wenn wir jetzt beispielsweise noch ein Event machen, werden dafür wieder einige bei anderen Events fehlen. Zudem wird das zu planende Event locker 2-3 Jahre Anlaufschwierigkeiten haben. Die meisten Leute werden es besuchen, sehen das nicht viel los ist und es sich fürs nächste Jahr definitiv sparen hinzufahren. Nur wenige werden verstehen, dass man das folgende Jahr erst recht kommen muss, weil das Event ja weiter wachsen muss. Und das ist dann auch wieder meist der Tod eines solchen Projektes.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mein Tip ist, wählt 2-3 tolle Events die es bisher schon gibt, und macht euch dort ein tolles Wochenende. Wenn ihrs nicht aushaltet, dann veranstaltet kleine Malkränzchen so wies unsere Frankfurter ja bereits regelmässig machen oder auch wir von den Vincis in der Blumberger Region.
Liebe Grüße
Manu
Einen Kommentar schreiben: