Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

    Hallo Leute,

    im Mai nächsten Jahres findet das zweite mal die MelBel-Con statt


    MelBel - Tabletop- und Boardgame-Convention

    https://www.melbelcon.de/

    Wann?
    18. - 19. Mai 2019

    Wo?

    Welver-Dinker (Nähe Hamm)

    Sängerhof 9
    59514 Welver-Dinker

    Infos zur Anfahrt findet ihr auf der Internetseite der Con...

    Die MelBel-Con ist eine kleine aber feine familienfreundliche Con. Sheriff und ich waren letztes Jahr bereits mit einem Mal-Tisch vor Ort und haben Neugierigen das Figuren-malen näher gebracht.

    Wir sind aber bei Leibe nicht die einzige Attraktion
    Es werden die unterschiedlichsten Tabletop-Systeme von Clubs und Privat-Personen vorgestellt, es gibt einen Brettspiel-Verleih mit Erklärbären, ein paar Verkaufsstände (unter anderem Gerard Boom von Shifting Lands, Martin Ellermeier-Verlag/Brückenkopf Online, Armybox, Tabletop Dortmund, Kraken-Wargames, etc.)

    Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall die 501. Legion, die eine Abordnung nach Dinker schickt.

    Wie 2018 werden auch diesmal wieder alle Einnahmen aus dem (mit einem W3 erwürfelten) Eintritt und den Tombola-Losen einem guten Zweck gespendet. Dieses mal an ein Kinderhospiz und das Bundeswehr-Sozialwerk.



    Noch länger als die Liste der Händler und Aussteller ist die der Sponsoren für die Tombola:
    Um nur einige zu nennen:


    • kromlech
    • Avatars of War
    • Deepcut Studio
    • Altores Studio
    • Elbenwald
    • Ulissess
    • Asmodee
    • und viele mehr...



    Wer mehr wissen will, sollte auf jeden Fall die Internetseite besuchen und auch mal in die Fotogalerie von 2018 schauen:

    Fotogalerie 2018



    Ich freu mich auf jeden Fall, ein paar Gesichter aus dem Forum dort wieder zu sehen


    Grüße,
    Johannes aka mortimer







    P.S.: Ganz zufällig ist der 19. Mai auch mein Geburtstag. Wer vorbei kommt, kann mir dann ja mal gratulieren...
    ... oder mit mir rein feiern :D
    Zuletzt geändert von mortimer; 22.04.2019, 19:51.

    #2
    AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

    Eine großartige Veranstaltung war das. Das lasse ich mir 2019 natürlich nicht entgehen.

    Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall die 501. Legion, die eine Abordnung nach Dinker schickt.
    Vielleicht ist Rey wieder mit dabei :oops:
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

      Gerade bestätigt: nicht nur die 501. German Garrison, auch die Ghost Busters sind live da. :vorfreude:
      Gruß, René :hello:

      Kommentar


        #4
        AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

        Es gibt ein paar Neuigkeiten zur MelBel-Con...
        Nicht nur haben wir vor Ort einen komplett ausgestatteten Maltisch, den Rene und ich betreuen, sondern, wenn alles klappt, kommt noch ein befreundeter Fotograf mit einem Green-Screen vorbei...
        Wer also schon immer mal mit Darth Vader ein "Selfie" auf Hoth oder Tatoine machen (lassen) wollte kann das auch

        Kommentar


          #5
          AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

          Eine kleine Neuigkeit zu dem Green-Screen vor Ort: Die Fotos die ihr dort machen lasst, sind komplett auf Spenden-Basis. Ihr zahlt, was ihr wollt...
          Der Green-Screnn ist am Sonntag den ganzen Tag aufgebaut. Samstags allerdings erst nach dem X-Wing-Turnier.

          Ich würd mich rießig freuen, wenn ein paar von euch dort vorbei kommen würden, dass ich auch ein mehr bekannte Gesichter auf meinem Geburtstag antreffe :D

          Kommentar


            #6
            AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

            Erinnerung: dieses Wochenende ist es soweit.

            Es wird nochmal deutlich mehr geboten als im letzten Jahr. Allein unser Malworkshop wächst von acht auf zwanzig mögliche Plätze an. Neben dem Vermitteln von Grundlagen findet bei uns auch der Malwettbewerb statt.
            Keine Anmeldung erforderlich. Einfach die exklusive Conmini schnappen, hinsetzen und losmalen.

            Wir würden uns freuen ein paar von euch zu sehen :hello:
            Gruß, René :hello:

            Kommentar


              #7
              AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

              Juhuu! Morgen geht es los!!!
              Wer von euch kommt alles?
              Und wer hat Lust mit in meinen Geburtstag rein zu feiern? :D

              Viele Grüße und bis Morgen,
              Johannes

              Kommentar


                #8
                AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

                Leider alles immer viel zu weit weg von mir :sad:

                Ich wünsche euch aber allen viel Spaß :hula:
                Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                Kommentar


                  #9
                  AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

                  Dann wünsche ich euch viel Spaß!

                  Ich werde meinen Geburtstag am Sonntag in Duisburg auf dem Street-Food-Festival im Industriepark Nord verbringen.
                  Ansonsten kurieren meine Frau und ich noch die Auswirkungen einer Bronchitis aus - viel wird da sonst nicht laufen...
                  Zuletzt geändert von Goblintreiber; 20.05.2019, 10:05. Grund: falschen Wochentag genannt...
                  Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

                    Was ein Wochenende!
                    Wir möchten uns vor Allem anderen 1000x bei Feyana bedanken die am Samstag spontan aufgetaucht ist und beide Tage einfach so unseren Stand mit betreut hat. Wir mussten uns zeitweise noch um einen anderen Stand kümmern und ihr unkomplizierter Einsatz hat das sehr viel leichter gemacht. :blumen:

                    Die Ausstellercommunity war wieder sehr herzlich und es herrschte durchweg ein richtig cooler Umgang. Wir haben viele tolle Gespräche geführt und auch neue Kontakte geknüpft. Super.

                    Am Sonntag hatten wir urplötzlich von fern angereisten Besuch bei uns am Tisch.



                    Ich bin immer noch ein wenig geschafft aber insgesamt war es wieder ein wirklich tolles Wochenende. Danke Johannes. Das nächste Mal wieder auf dem SpielZug in Hannover
                    Gruß, René :hello:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: MelBel 2019 - Tabletop- und Boardgame Convention [18.-19. Mai 2019]

                      Von mir auch ein Herzliches DANKE!!! an Mel, die die Con organisiert hat, an Rene für die super Zeit und auch an Feyana, für ihren unkomplizierten und Super hilfreichen Einsatz an unserem Stand!!!
                      Und auch Vielen Dank an alle, die mit mir in meinen Geburtstag rein gefeiert haben
                      Ein extra Danke an Ben und seine Crew mit ihrem Green-Screen und für die unkomplizierte Rückfahrt nach Marburg
                      Und vielen Dank an die anderen Aussteller (insbesondere Gerard) für die tolle Zeit... :D

                      Der Green-Screen war übrigens super gut besucht.

                      Ich freu mich schon tierisch auf nächstes Jahr (2. und 3. Mai) und auf den Spielzug mit Rene...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X