Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity Asura WIP Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infinity Asura WIP Hilfe

    Aloha,

    nach langer Mal abstinenz bin ich wieder im Malfieber.
    Nur habe ich jetzt ein kleines Problem. Wie man hoffe ich auf den Foto Sehen kann sieht das Bleched Bone sehr unsauber aus
    (Neben bei musste ich wieder Festellen wie Zickig die Farbe ist) Die Grundierung der Mini ist die 2 Farben methode und als grundschicht für das Bleched Bone hatte ich Graveyard Earth zuerst verdünnt aufgetragen und danach bin ich in schritten weiter hoch geganen bis BB. Mit den Ergebniss bin ich nicht so ganz zu frieden und wollte mal in die Runde fragen wie ich das jetzt noch ausbessern kann ohne die Mini in den verdünner zu schmeissen.


    Gruss Holz



    AsuraWIP von BelialOne
    Pulling a trigger is like ordering a takeout...

    #2
    AW: Infinity Asura WIP Hilfe

    Leider sieht man auf dem Foto die Farben relativ schlecht, aber ich versuch's trotzdem mal.

    Ich glaube, daß die Fläche mit Bleached Bone etwas zu groß geworden ist (auf der Oberseite der Oberschenkel sowie auf dem Dekoltée). Die Übergänge kannst du wieder etwas glätten, wenn du mit Graveyard Earth und Bleached Bone gemischt drüber gehst und zu den schattigen Stellen wieder mehr abdunkelst. Zwischen den Brüsten und zwischen den Oberschenkeln zum Beispiel, aber auch zu den Knien hin nochmal. Die Knie selbst würde ich wieder aufhellen. Außerdem würde ich nochmal stärker in die Schatten gehen, vielleicht mit einer Mischung aus Graveyard Earth, dunklerem Grün und Dunkelgrau. Aufhellen würde ich noch stärker mit einer weiteren Mischung aus Bleached Bone und weiß.

    Allerdings hab ich nicht so 100%ig verstanden, was genau dein Problem mit Bleached Bone war. Ich hatte nie Probleme mit der Farbe. War sie krümelig, hat sie sich entmischt, war sie zu dünn? Für das Problem "unsauber" gibt es die Lösung, noch mehr Zwischenfarben verwenden, vor allem in den Übergangsbereichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Infinity Asura WIP Hilfe

      Schonmal Danke für die Hilfe
      Mein Problem ist das das BB ich es nicht Schaffe das BB sauber und Glat aufzutragen
      bei anderen Farben hab ich dieses Problem nie.

      Anbei hab ich nochmal das foto in grösserer ansicht

      AsuraWIP2 von BelialOne
      Zuletzt geändert von Holz; 27.07.2012, 09:55.
      Pulling a trigger is like ordering a takeout...

      Kommentar


        #4
        AW: Infinity Asura WIP Hilfe

        Es sieht so aus, als hättest Du die Farbe zu dick aufgetragen, versuche ( zumindest beim nächsten Mal) lieber mehrere ganz dünne Schichten zu nehmen, bis Du eine gleichmäßige und glatte Oberfläche hast.
        Meine Galerien:
        http://www.coolminiornot.com/artist/Dawn

        Kommentar


          #5
          AW: Infinity Asura WIP Hilfe

          hm ok also mom sieht mein verhältniss so aus BB 1 teil und 3 teile Wasser werd es dan nochmal mit ein etwas andern verhältniss testen
          Pulling a trigger is like ordering a takeout...

          Kommentar


            #6
            AW: Infinity Asura WIP Hilfe

            Das Geheimnis bei Bleached Bone ist einfach Geduld. Ich grundiere schwarz, re-grundiere die spätere BB Fläche dann mit ~3-4 dünnen Schichten Graveyard Earth und dann BB bis es deckt, sind meist so ~6-7 Schichten, nur halt sehr sehr verdünnt. Das Ergebnis kannst du zB bei meinem Khemri King sehen hier im Forum.
            Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

            Suche Rackham Confrontation Minis

            Kommentar


              #7
              AW: Infinity Asura WIP Hilfe

              Helle Farben auf schwarzer Grundierung brauchen Zeit und viele Schichten :D

              Generell würde ich erstmal die Haut mit Weiß bemalen. Nicht unbedingt deckend, aber so , dass die schwarze Grundierung nicht mehr allzusehr durchschein.
              Danach mehrere dünne Schichten BB drauf.
              CARPE DIEM

              Putty&Paint / CMON

              Kommentar


                #8
                AW: Infinity Asura WIP Hilfe

                Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
                Helle Farben auf schwarzer Grundierung brauchen Zeit und viele Schichten :D

                Generell würde ich erstmal die Haut mit Weiß bemalen. Nicht unbedingt deckend, aber so , dass die schwarze Grundierung nicht mehr allzusehr durchschein.
                Danach mehrere dünne Schichten BB drauf.
                Das Problem ist nicht die dunkle Grundierung sonder das bb selber. Ich glaube ich muss das mit dem bb nochmal überdenken da ich mehr und mehr der Meinung bin das bb nicht für anorganische Materialien Aug bei mein malstyle
                Pulling a trigger is like ordering a takeout...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Infinity Asura WIP Hilfe

                  ich glaube BB ist einfach ne blöde farbe. es gibt/gab da alternativen die ähnlich sind aber viel besser funktionieren. Für meine ALEPH habich die Foundation dheneb stone genommen, kannma auch besser highlighten weils dunkler is als bleached bone (mehr kontrast bis weiß). die sind jetzt net so gut gemalen, aber vielleicht hilfts dir ja als beispiel:

                  Me on Putty&Paint

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Infinity Asura WIP Hilfe

                    Danke an alle für die Hilfe und anregung ich werde es verwerfen mit BB das zu versuchen.
                    Stattdessen werde ich ein gemsich aus Codex Grey und ein kleinwenig Snakebite Lether nehmen jetzt kommt nur die frage mit was ich das abschattiere naja mal sehen.

                    Die Asure werd ich wohl oder über einlegen müssen und neu anfangen.
                    Pulling a trigger is like ordering a takeout...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Infinity Asura WIP Hilfe

                      So mal hier mal der zwischenstand wie es jetzt ausschaut


                      NagaH_WIP von BelialOne

                      Das einzige was komisch ist ist das eas in echt nicht so pickig am hinter ausschaut ^^
                      Pulling a trigger is like ordering a takeout...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Infinity Asura WIP Hilfe

                        Holz, Bau die ne Photobox mit Schuhkarton und Alufolie, dann werden die Bilder besser.(es sei den man hat so ne miese Kamera wie ich... aber haste ja nicht)
                        zum Thema Bleach Bone haben wir ja mal ein Gespräch bei mir gehabt*G* also "das ist keine Farbe das ist ein K(r)ampf!"
                        Desweiteren Go,GO,GOOOOOOOOOOOO!!!*G*
                        Holz wieder in Mallaune so muss das sein;->


                        Welcome to the colorful side of the force, my little student!!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Infinity Asura WIP Hilfe

                          ne photobox wollte ich mir bauen allerdings mit vier A4 Scheiben und leichten transparenten
                          papier und ob mans glaubt oder nicht die bilder sind mit meinem Samsung SG2 gemacht ^^ da ich mich noch nicht durchringen konnte meine nikon S3000 richtig einzustellen XD
                          Pulling a trigger is like ordering a takeout...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X