Schwammtechnik - Wie richtig anwenden? -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
man verzeihe mir mein langes Schweigen, aber in der letzten Zeit ist mein Bemalungsfortschritt sehr gering ausgefallen, da RL-Umstände mich vom Hobby abhalten. Der Verlust des AAG-Forums wiegt leider sehr schwer, da sehr viel nützlicher Content mit diesem Forum über den digitalen Jordan gegangen ist. Für das von mir verwendete Tutorial gibt es allerdings zum Glück Doppelgänger in anderen Foren. Matt von Elhiem hat das Tutorial seinerzeit auch hier gepostet:
Nachteil hierbei ist allerdings, dass man in dem Forum angemeldet sein muss um diesen Beitrag lesen zu können. Wenn man aber mehr im Bereich historisch bzw. modern machen möchte, ist es auch ein sehr guter Anlaufpunkt für hilfreiche Tipps.
Ein anderes sehr gutes Tutorial zur UCP ist dieses frei zugängliche Tutorial:
Zu meinem Ansatz eine kurze Erläuterung. Ich hab VMC Farben verwendet. Für die gezeigten Minis habe ich seinerzeit, Deck Tan als Grundfarbe verwendet. Der dunkle Grauton ist Grey Green und der hellere Grauton ist Green Grey 886. Gemalt von Hell nach Dunkel. Man kann auch in umgekehrter Reihenfolge anfangen und den dunklen Farbton als Grundlage verwenden. Gemalt habe ich alles mit Pinsel.
Aktuell verwende ich einen etwas abgewandelten Ansatz und verwende GW Dheneb Stone als Grundton, da dieser mehr der Sandfarbe entspricht. Green Grey bleibt für den helleren Grauton und für den dunklen Farbton nehme ich einen 50/50 Mix von Green Grey und Grey Green.
Hoffe das hilft dir weiter. Bei Fragen gerne fragen...
Ich habe jetzt zwei Mal versucht, mich bei Guildwargamers anzumelden. Leider kam auch nach mehreren Wochen jeweils keine Bestätigung. Könnte mir das vielleicht jemand, der Zugriff auf das Tutorial hat, zur Verfügung stellen?
Ich habe jetzt zwei Mal versucht, mich bei Guildwargamers anzumelden. Leider kam auch nach mehreren Wochen jeweils keine Bestätigung. Könnte mir das vielleicht jemand, der Zugriff auf das Tutorial hat, zur Verfügung stellen?
Das tut mir leid, dass du keinen Zugriff auf das Forum erhältst.
Kommentar