Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Stimmt auch wieder. Vielleicht finden wir ja einen Kompromiss: "Guck mal, wir nehmen die auch für Deinen Confro-Minotaurus, den Du bepinselst - geht bestimmt spitze! Deal?!"
Ha, aber ich sach dir eins:
Wenn du vonn deiner Holden die guten, echten TUPPER-Dosen entwendest, wird sie dich bestimmt lynchen.... die sind nämlich teuer...
Da tuns die Billig-Dosen auch... oder eben Ferrero :D
Das Backpapier nicht ganz auf die volle Größe der Nasspalette zuschneiden, dann kann man eben mal fix noch da etwas Wasser stibitzen und die Farbverdünnung gezielt anpassen. spart halt Zeit.
Und das ding echt nicht zu lange stehen lassen ohne Backpapier und Wasserspeicher zu wechseln. Erstens fängt das gerne mal an zu gammeln, zweitens löst sich das Backpapier gerne mal auf und zack hat man Fusseln auf der Mini, gerade wenn man etwas mehr mischt .
Haaaaa. Und die hab ich auch noch irgendwo rumliegen - 2 Blöde, ein Gedanke. Die passt von den Massen her (gross genug, hoch genug). Backpapier ist das ja nu nich, was Du da drinne hast, oder?
Moment mal... Das "PK" aus PK-Pro steht für den hiesigen User "Pinselknecht"? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nee, nee! Alles richtig! PinselKnecht!!!
Aufwand und Nutzen sollten schon in einem guten Verhältnis stehen...
Ich habe schon seid etlichen Jahren eine Nasspalette, die von Ferrero stammt... "Ferrero - unsere Besten" aus der zweiten Edition...
Es zunächst nur als improvisierte Nasspalette gedacht, aber nachdem ich oben eine Art Pinselablage aufgeklebt hatte, erwies sich die als dermaßen praktisch, dass ich die halt überall mit hinnehme...
Moment mal... Das "PK" aus PK-Pro steht für den hiesigen User "Pinselknecht"? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Galeria Kaufhof hamwa hier leider nicht, da muss ich am WE mal in Leipzig gucken, wenn ich wieder bei meiner Holden bin. :D Vielleicht hat sie auch noch was in der Küche, irgendwie klingelt da gerade was!
Aufwand zu Nutzen - muss nicht immer das teuerste sein, hauptsache, es funktioniert.
Pinselknechts Nasspalette ist natürlich sehr "professionell". Meines Erachtens ist die aber recht klein, was schnell zum Problem werden kann, wenn man mehrere Farben oder einfach mehr Farbe auf der Palette hat.
Geh mal zu Karstadt oder Galeria Kaufhof. In der Haushaltswarenabteilung gibt es eine große Auswahl an solchen Plastikboxen zum Frischhalten. Wichtig ist, dass die wasserdicht abschließen. Wenn Du Deine Palette nämlich mal transportierst, wirst Du es danken.
Meine Farben halten sich stellenweise ne ganze Woche... manchmal auch länger.
Du hast die richtige Menge Wasser wenn du das Backpapier hin und her rutschen kannst, wenn es irgendwo zu fest is, mehr Wasser.
Was man als Saugmaterial nimmt es relativ egal- hab schon Watte, Taschentücher, Schwamm, Wischtücher etc. gesehen. Nimm das was da ist und was dir am besten taugt
Wichtig ist übrigens auch: Es ist eine NASS-Palette, keine FEUCHT-Palette. Also nicht mit dem Wasser sparen. Das Backpapier sollte leicht auf einem Film von Wasser schwimmen. Wenn die Palette zu trocken wird, einfach ein bisschen Wasser nachkippen.
Wenn man dasselbe Backpapier zu lange (also Tage oder Wochen) benutzt, kann es übrigens sein, dass es sich leicht auflöst, also kleine Fasern sich daraus lösen. Wenn die in die Farbe und von da auf die Mini kommen, ist es schlecht. Also gerne auch regelmäßig das Backpapier wechseln.
Einen Kommentar schreiben: