Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Farben und ihre Eigenschaften -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die Farben ansich? Nein, bisher noch nicht. Aber mit der Verdünnung dürfte auch das kein Problem sein. Bin gespannt was jemand sagt, der das schonmal probiert hat.
Ich benutze auch nur noch Army Painter Grundierung. Finde sie genauso gut wie die von GW. MMn trocknet sie nicht ganz so schnell wie die GW Grundierung.
Man muss vielleicht etwas mehr aufpassen das nicht zuviel Grundierung auf einmal aufgetragen wird, sonst läuft sie in die Vertiefungen. Ansonsten kann ich sie nur empfehlen.
Ich benutze nur die Sprüh-Grundierungen von Army Painter und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich habe ich weiß und schwarz in Benutzung. Habe aber auch schon farbige Grundierungen von ihnen benutzt. Deckkraft ist 1a. Ich muss nicht alle Details in der Grundierung ersäufen damit sie deckt. Von der Verarbeitung ist Luft nach oben, sprich die Düsen sind ab und an nicht sonderlich gut. Auch kann man mal eine Montags-Dose erwischen. Aber das kann man bei jedem Hersteller wie ich aus allen Ecken des Hobbys höre.
Von mir gibts ne klare Empfehlung.
So habe auch mal wieder was "Neues" getestet.
Habe mir die Scale 75 Fantasy and Games Range zugelegt da sie an mehreren Stellen im Netz schonmal sehr gehyped wurden.
Bin selber jedoch etwas enthyped nach den ersten Tests -.-
- Sehr dünn! Vergleichbar fast mit Model Air Farben
- Vorteil allerdings, man muss sie nicht so extrem schütteln wie die "normalen" Scale 75 Farben
- Decken mMn. sehr schlecht trotz kaum Verdünnung (sind ja bereits aus der Flasche sehr dünn)
- Die dunkel blauen Farben die ich soweit getestet habe sind soweit nicht wirklich matt gewesen. Eher seidenmatt wie Vallejo, gefühlt sogar etwas glänzender. Die helleren Töne waren dann wieder matter.
Hautfarben waren soweit alle recht matt, jedoch auch nicht staubmatt wie die "normalen" Scale 75, aber ein wenig matter als VMC.
- Trocknen sobald nur ein wenig Wasser drin ist sehr schnell
Habe auch schonmal ein paar erste Wetblend Versuche gemacht, komme da allerdings mit VMC viel viel besser klar. Zum Wetblenden ist mir die Farbe selbst direkt ausm Topf schon zu dünn und lässt sich nicht schön vermalen. Zudem ist die Deckkraft für meinen Geschmack etwas zu niedrig. Zumischen von Titanweiß erhöht sie jedoch stark -> deshalb decken wohl auch die helleren Farben etwas besser.
Beim Glazen funktionieren sie soweit ganz gut, habe nur die Richtige Verdünnung noch nicht ganz raus.
Muss wohl noch ein wenig üben mit ihnen und mich dran gewöhnen.
Sind auf alle Fälle ganz anders als die "normalen" Scale 75 Farben! Würde sie im Moment erstmal mehr mit Model/Game Air vergleichen was Viskosität und Deckkraft angeht. Gesprüht habe ich sie noch nicht, werde ich aber auch noch testen.
Von den Farbtönen her tolle Sachen dabei find ich.
Ich konnte aber nicht wirklich rausfinden, ob es dabei einfach umbenannte VMC oder tatsächlich neue Farbtöne sind. Schaut für VMC fast zu "fantasy" aus, deshalb hab ich ein wenig Angst da am Ende VGC zu kaufen.
Wäre toll wenn jemand dazu vielleicht was sagen oder verlinken kann bzw. sie vlt selber auch schon ausprobiert hat
Hatte die neuen Warpaints da in habe auch damit gemalt. Deckung ist bei den meisten kein Problem, da sie eh einen höheren Weissanteil zu haben scheinen als andere. Mein Problem war vor allem, dass sie sich selbst auf der Nasspalette relativ schnell separiert haben und dauernd Binder und Pigmente neu gemischt werden mussten. Auch die Farbbrillianz war eher mäßig.
Ich hatte mal zwei Warpaints zum Ausprobieren mitbestellt. Ich mochte sie nicht. Irgendwie "schmierig" und nicht so wirklich deckend. Die Grundierung fand ich ok.
Da hast du Recht. Was ein deutsch ... oder was auch immer ... egal ;-)
Ich habe leider keine Erfahrung mit den Warpaints außer den Wash, Inks und den Grundierungen. Ich wollte immer mal die Warpaints probieren ... aber irgendwie habe ich über hundert Farben und keine Warpaint.
Aber die Washes und die Grundierungen, auf die schwör ich!
Wie schaut es denn mit der Deckkraft der Warpaints von Army Painter aus? Das Dragon Red z.B. sieht eher wie ein Layer auf der Figur aus :sonicht: als wie eine deckende Farbe.
Grundgütiger. Danke für eure Antworten. Okay vielleicht dann doch erstmal den Test mit dem Medium (was CyAniDe angeregt hat) also einfach mal Vallejo Farben mit Medium vermischen/strecken um sie brauchbarer für`s Layering zu machen.
Die Layer von GW werde ich aber wahrscheinlich trotzdem mal testen, weil wenn ich sie benutze dann ja eh nicht als Grundfarben sondern eben nur zum Layern.
Einen Kommentar schreiben: