Moin
Also ich brauche mal wieder hilfe.
Zuerst mal hab ich mich an FIMO versucht.
Das zeug ist zwar gut zu sculpten aber dann eine wirklich absolut smoothe oberfläche zu bekommen ist sau schwer! Die die schonmal mit Fimo gearbeitet haben aber sich nicht ernsthaft damit ausseinander gesetzt haben werden jetzt denken "der spinnt wohl" aber: Selbst wenn ich mit Clay Shapern darüberstreich bildet sich auf der seite wo der pinsel nicht mehr streicht eine kante oder der rand schneidet sich sogar ins material rein. bei metallischen werkzeugen ists noch viel schlimmer, da ist ein neuer schnitt fast vorprogrammiert. Hat mir da jemand eine Idee (*zu degra und tin rüberschau*).
Dann bei Green Stuff habe ich ein wenig Probleme mit der Faltengebung für Kleider.
Ich habe vorher immer die Hose ohne Falten gemacht und dann Falten aufmodelliert jedoch kommt das nicht wirklich gut!
Soweit ich weiss kann man auch ein Grundgerüst machen, ne schicht GS aufbringen und mit einem Tool die Falten reindrücken. Doch wie am besten? Ich habs ausprobiert und das ist eine reine hin und herschieberei! Mit Clayshapern werden die Formen einfach nicht realistisch, manchmal ein komischer kanal der unten eine "Senke" hat die genau rund ist (was eigentlich nicht sein sollte) und sonst auch einfach nicht realistische gerade falten...
Kann mir da jemand helfen?
Gruss Raki
Also ich brauche mal wieder hilfe.
Zuerst mal hab ich mich an FIMO versucht.
Das zeug ist zwar gut zu sculpten aber dann eine wirklich absolut smoothe oberfläche zu bekommen ist sau schwer! Die die schonmal mit Fimo gearbeitet haben aber sich nicht ernsthaft damit ausseinander gesetzt haben werden jetzt denken "der spinnt wohl" aber: Selbst wenn ich mit Clay Shapern darüberstreich bildet sich auf der seite wo der pinsel nicht mehr streicht eine kante oder der rand schneidet sich sogar ins material rein. bei metallischen werkzeugen ists noch viel schlimmer, da ist ein neuer schnitt fast vorprogrammiert. Hat mir da jemand eine Idee (*zu degra und tin rüberschau*).
Dann bei Green Stuff habe ich ein wenig Probleme mit der Faltengebung für Kleider.
Ich habe vorher immer die Hose ohne Falten gemacht und dann Falten aufmodelliert jedoch kommt das nicht wirklich gut!
Soweit ich weiss kann man auch ein Grundgerüst machen, ne schicht GS aufbringen und mit einem Tool die Falten reindrücken. Doch wie am besten? Ich habs ausprobiert und das ist eine reine hin und herschieberei! Mit Clayshapern werden die Formen einfach nicht realistisch, manchmal ein komischer kanal der unten eine "Senke" hat die genau rund ist (was eigentlich nicht sein sollte) und sonst auch einfach nicht realistische gerade falten...
Kann mir da jemand helfen?
Gruss Raki
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