Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

    Huhu, habe gerade zufällig bei Facebook gesehen, dass Tuffskull wieder einen Bemalcontest macht. Wurde so etwas nicht auch immer in Foren veröffentlicht? Ist mir das durch die Lappen gegangen? Ich dachte eigentlich, im Winter sind immer eine ganze Menge Wettbewerbe.
    Ich lese keine Bloggs. Die Zeit nutze ich lieber zum malen. Wird das nur noch auf Bloggs beworben?
    Fiel nur gerade auf, vielleicht kann nutze ja jemand die Fragen beantworten. :-)

    #2
    AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

    Jetzt wo du es erwähnst ... es war mal mehr los mit Wettbewerben ^^

    Mir fällt auch auf, dass es immer mehr Blogs etc. gibt aber ich bin da auch eher oldschool und beschränk mich eher aufs Forum. Blogs sind mir irgendwie zu viele und, da meist nur nach Datum geordnet, etwas zu unübersichtlich.
    Vll. gibts ja ein paar Blogscouts die sowas vll. auch hier nochma publik machen oder einfach den Link zum Event in nen Post packen können ? Dann machen vll. noch nen paar mehr Hinterwäldler mit :mrgreen:

    Kommentar


      #3
      AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

      Ich finde das zugegeben auch etwas schade. Aber da wären dann ja eher die Blogbetreiber gefordert, das hier auch zu posten - soweit gewünscht.

      Kommentar


        #4
        AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

        So sehe ich das auch. Ich befürchte aber, dass sich insbesondere die News der Blogbetreiber immer mehr richtung Facebook verlagern, weil dort alles zentral an einem Platz und sehr einfach zu veröffentlichen ist.
        For sale: Altlasten

        Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

        Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

        Kommentar


          #5
          AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

          Zentral ist es bei facebook aber nur für den Blogbetreiber. =)
          Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

          Kommentar


            #6
            AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

            Facebook ist für Verweigerer wirklich eine Seuche...

            Kommentar


              #7
              AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

              Keine Sorge, ich habe bei Facebook einige Leute in der Liste und erfahre trotzdem rein gar nix. Deswegen frage ich ja. Ich habe nur etwas über den Wettbewerb gelesen aber weder eine Info noch ein Link zum Blog noch sonstwas. Vielleicht bin ich einfach zu blöd.
              Und ja, Facebook ist eine Seuche. Ich lese da gerne und viel aber das ist einfach ein reines Info-Portal für schnelle Neuigkeiten. Definitiv nix Bleibendes. Wenn du mich fragst, was ich mir heute so auf Facebook angeschaut habe kann ich dir glaube ich eine Sache nennen. Das ist einfach nur: Gesehen, aha, vergessen. Vergleichbar mit einer HartzTV Sendung bei RTL: Man schaut es um seine niederen Bedürnisse zu erfüllen aber es kommt nix bei rum. Und ich darf das schreiben, ich habe ja selber einen Account.

              Kommentar


                #8
                AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

                Facebook ist für Verweigerer wirklich eine Seuche... :sad:
                /sign ^^

                PS: Seit wann gibts hier ne Begrenzung, dass nen Post mindestens 10 Zeichen haben muss ? <- mehr als 10 jetzt ^^ :mrgreen:

                Kommentar


                  #9
                  AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

                  Vergleichbar mit einer HartzTV Sendung bei RTL: Man schaut es um seine niederen Bedürnisse zu erfüllen aber es kommt nix bei rum. Und ich darf das schreiben, ich habe ja selber einen Account.
                  Schöner Vergleich.

                  Die Facebook Diskussion hatten wir ja schonmal als das Forum down war. Das sieht jeder anders, kommt halt immer auf die Art an wie derjenige Facebook nutzt.
                  Zum Thema Blogs denke ich mittlerweile das es leider wenig Interessante gibt, und die meisten mehr oder weniger der Selbsbeweihräucherung dienen(wenn die Blogs überhaupt noch aktiv sind). Warum Tuffskull hier nix mehr postet und auch seinen Wettbewerb nicht ankündigt weiß ich natürlich auch nicht, ist Schade aber scheinbar hat er genug Blogleser um einen Contest auszurichten
                  Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                  Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                  Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                  (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

                    Zitat von Farbpumpe Beitrag anzeigen
                    Facebook ist für Verweigerer wirklich eine Seuche...
                    An dem Punkt möchte ich widersprechen und eine andere Perspektive aufmachen:
                    Facebook ist ein Segen für die Verweigerer!
                    Jedes Mal, wenn ich bei anderen Leuten mitbekomme, was da genau so läuft, bin ich froh, dass die Masse der Fb-User dort suchtmäßig eingesperrt ist und sich dadurch nur begrenzt auf der freien Internetwildbahn herumtreibt.
                    Wenn die ganzen Vollspaten sich in Foren herumtreiben würden, wäre die Mod-Tätigkeit echte Arbeit, wie's - nach meinem Empfinden - in der Zeit vor Fb öfter der Fall war.
                    So können sie dort flamen, haten, liken, sich gegenseitig mit Eintagsnews vollspammen und halten das sogar noch für die reale Welt.
                    Und ich, ich lehne mich entspannt zurück und bin dankbar für das potemkinsche Dorf, in dem diese Leute leben.
                    Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

                      Also ist Facebook für den Mod eine Art Anstalt für Trolle.
                      Meine Nachbarn hören Techno.
                      Ob sie wollen oder nicht.:twisted:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

                        Haha. Frei nach dem Motto: du kannst dich in Foren nicht benehmen? Troll doch bei Facebook. :-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

                          Naja, die meisten Blogger posten hier aus dem gleichen Grund nicht mehr wie viele - will heißen - alle guten Maler. Kritik erhält man nicht mehr und für gegebene Kritik kriegt man entweder gleich einen drüber oder sie wird einfach ignoriert. Da ist die Zeit zu schade, die man hat.Also lieber malen - oder alle paar Monate herkommen und nachschauen ob's besser geworden ist - um dann wieder zu gehen, weil's nur schlimmer wird......
                          Bsp. Eventkalender: den gabs lange aber mit jedem Jahr wurde das Genöhle schlimmer und die Zahl der Nöhlenden nach nem Event größer, dass die Events doch unfair seihen, weil man mit seiner scheiße bemalten Mini nichts wird. Entsprechend kümmert sich keiner mehr um nen Eventkalender, weil wird ja eh nur wieder geheult. Die, die es interessiert kümmern sich selber und sind untereinander auch gut vernetzt. Die, die vorher immer gejammert haben, fragen sich wieso keiner mehr da ist und ihnen die Infos vorgekaut präsentiert und jammern das nichts gemacht wird, anstelle selber was zu machen.

                          Bis in 3-6 Wochen dann mal wieder.....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

                            Dann erschließt sich mir ehrlich überhaupt nicht, warum überhaupt Geld in die Hand genommen wurde, um das Forum zu retten, wenn sowieso alles kacke ist.
                            Ich stecke wahrscheinlich nicht tief genug in der Malerszene drin, ich habe bisher erst zwei oder drei mal Nörgeleien mitbekommen. Und nachfragen darf man ja sicher auch. Sollte ja immer ein geben und nehmen sein, oder?
                            Ich finde es einfach schade, dass im Endeffekt die gleichen 10 Leute versuchen, irgendwelches Feedback zu geben.

                            Wahrscheinlich machen deswegen die gleichen Leute bei den Wettbewerben immer mit, da diese wie du schreibst ja gut untereinander vernetzt sind. Ist dann auch logisch, wenn immer die gleichen Leute gewinnen. Nachwuchs? Braucht doch keiner. :-P

                            Ich bin ja froh, das die Leute überhaupt noch malen. Ich dachte schon, die haben alle ihr Hobby nach und nach an den Nagel gehängt. Soll es ja auch geben.

                            P.s.: Ok, dass hier kein guter Maler mehr ist habe ich verstanden, aber warum postet z.b. der pinselknecht nix mehr? Ist das Forum so unterirdisch, dass nicht mal mehr Werbung machen lohnt?

                            P.p.s. ach Bloody, ich mag dich. Du bringst immer alles so schön auf den Punkt. :-D
                            Zuletzt geändert von Ocarina; 09.01.2016, 16:48.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: keine Wettbewerbsinfos mehr im Forum?

                              Maler wie LBT und Cyn (u.a.) sind also keine guten Maler? Wirklich sehr nett.

                              Dann erschließt sich mir ehrlich überhaupt nicht, warum überhaupt Geld in die Hand genommen wurde, um das Forum zu retten, wenn sowieso alles kacke ist... Ich finde es einfach schade, dass im Endeffekt die gleichen 10 Leute versuchen, irgendwelches Feedback zu geben.
                              Wohl wahr. Dann hätte man sich das auch sparen könnten. Wirklich sehr schade.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X