Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompaktkamera gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompaktkamera gesucht

    Hallo, Leute!

    Bei mir haben nacheinander zwei Kompaktkameras den Geist aufgegeben, eine Canon Powershot(alt, aber bewährt) und eine Ixus (geliehen, nicht so toll für Minis, weil Makro umständlich zu aktivieren und zu wenig Optionen in den wichtigen Parametern wählbar).

    Habt ihr einen Tip, wofür man Geld ausgeben sollte?

    Nötige Features:
    Wahl des Bildformates (1024 für WIPfotos, größer für Naturbilder und den Schowcase)
    Makro
    Weißabgleich
    vernünftiges Display

    So in der Art. Batterien statt Akku wären OK.
    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    #2
    AW: Kompaktkamera gesucht

    Was hast du gegen die Canon Ixus? Das war mein Lieblingsmodell zum Minis Fotografieren, meine Figuren sahen nie besser aus. Ich vermisse sie und bin schon am Überlegen ob ich sie mir neu kaufe irgendwann, weil ich die Bilder, die ich mit der DSLR grade machen muss echt gewöhnungsbedürftig finde. Ich hatte die Canon Ixus 40 und da hat man einfach nur auf`s Tulpen Symbol gedrückt für Makro und musste dann halt nah ran gehen und fertig. Nix kompliziert und soooo.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #3
      AW: Kompaktkamera gesucht

      Ich habe seit einigen Jahren eine Canon S120. Prinzipiell eine super Kamera und hochwertig verarbeitet. Touch (Punktfokussierung) und WLAN möchte ich nicht mehr missen und man kann alles (sogar den Fokus) manuell einstellen. Sie ist schnell und das große Display knackscharf.
      Aber gerade wenn es darum geht schnell ein Makro zu machen, schneidet sie nicht sonderlich ab. Aus nächster Nähe muckt nämlich der Autofokus und stellt oft nicht richtig scharf, obwohl er es könnte (pumpen). Das kann nerven. Dagegen hilft etwas zoomen, so wird auch die Tiefenunschärfe verringert.

      https://www.canon.de/for_home/produc...owershot_s120/

      Außer Galerie- und Ausstellungsbilder habe alle meine Bilder hier im Forum mit dieser Kamera gemacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Kompaktkamera gesucht

        Hi,

        bin sicher kein Fachmann, aber ich sag trotzdem mal was hierzu: Ich fotografiere mit einer Sony DSC RX-100 und bin sehr zufrieden. Schau Dir die doch mal an (es gibt mittlerweile fünf Generationen von denen, mit unterschiedlichen Spezifikationen und Ausstattungsvarianten); viel besseres soll es im Bereich Kompaktkameras angeblich nicht viel geben.

        LG, D.

        Kommentar


          #5
          AW: Kompaktkamera gesucht

          Danke für die Rückmeldungen. Garbosch meinte noch, daß die Canon Ixus bei ihm auch Probleme mit dem Macro bei Minis macht. Scheint an der Technik zu liegen.

          Summa summarum tut also es eine 100-Euro-Kompaktkamera nicht wirklich. Nach sorgfältiger Abwägung der Alternativen wie der Sony RX-100er (die sind schon gut, für um 300 Euro) ist die Entscheidung zugunsten einer Spiegelreflex gefallen.
          Gruß NogegoN
          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

          Kommentar

          Lädt...
          X