Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A neicha Weana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A neicha Weana

    Guten Abend meine Damen und Herren!

    Wie der Titel schon verraten hat, bin ich ein neuer Wiener - wobei das neu nicht auf mein Baujahr ´73 anzuwenden ist :

    Motiviert von Dirko´s Post hab ich mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden und ein paar Sachen von mir zum Besten zu geben.
    Den Millenium Falken vom sgt absalon verfolg ich eh auch schon länger ;-)

    Gebastelt und gemalt hab ich schon mit 10 Jahren diverse Plastikflieger, hab aber in Zeiten als es noch keine Allwissende Müllhalde namens Internet gab,
    aufgrund grottig schlechter Ergebnisse schnell die Motivation verloren.....
    Vor Rund 12 Jahren hat mich ein Freund über den Umweg Rollenspiel zum 28mm Tabletop gebracht - und zwar zu Warhammer Fantasy,
    wo ich mir schön langsam eine Dunkelelfenarmee aufbaute.
    Meine Bemalkünste waren echt unter aller Kritik - maximal dreifärbig, mit dicken Pinseln und Echtmetallfarben hab ich meine ersten Korsaren verunstaltet....
    Nach und nach konnte ich auch dank diverser Onlinehilfen - das alte TabletopWelt Forum sei hier lobend erwähnt - meine Malfertigkeiten erheblich steigern
    und bin bei einem guten Tabletop Standard angelangt (ja ich weis, der Begriff ist sehr dehnbar und liegt in der Regel im Auge des Betrachters ;-) ).
    Es kamen dann noch Space Orks - die ich wegen der unbegrenzten Umbaumöglichkeiten wählte - und Thousand Sons von 40k dazu, wurden aber nie fertig.
    Nachdem GamesWorkshop mit immer schneller erscheinenden neuen Auflagen und Regeln einen Armeeaufbau für unsere Bedürfnisse unpraktikabel machte,
    ist das alles dann eingeschlafen und irgendwann hab ich die Regalleichen dann zum Spottpreis hergegeben, einzig die Space Orks schlummern noch in Ihrem Dornröschenschlaf im Regal.....

    2012 kam dann von FFG X-Wing heraus, das mit seiner einfachen Spielmechanik doch eine große Komplexität erreicht, die uns spielerisch aber erst ein paar Jahre später erleuchtete :
    Seit ich vor nun gut 3 Jahren regelmäßig in unserem Klub zu spielen begann, und mittlerweile auch ein begeisterter Turnierspieler bin,
    hab ich für mich auch das Malen uind Basteln wiederentdeckt.
    Die Modelle kommen ja Prepaintet und Spielfertig aus der Verpackung, was den spielerischen Einstieg sehr erleichtert.
    Die unterschiedlichen Piloten fliegen aber alle mit der gleichen Bemalung - das geht ja nun mal garnicht :noe:
    Also hab ich meine ersten drei Rebellen Z95er mit unterschiedlichem Farbkleid versehen, und im Anschluß die B-Wings in unterschiedlichen Rotationsposen fixiert.
    Im Forum vom MoseisleyRaumhafen liegt der Schwerpunkt auf den Spielmechaniken, die Regeln, die Listen und Turniere was ein weiterer Grund war mich hier anzumelden.

    Meine Brötchen verdien ich mit dem Reparieren von Gabelstaplern, bin seit letztem August mit meiner Frau Jacky nach 18 Jahren Probezeit verheiratet .
    Wir haben zwei Katzen, gehen gerne auf Rockkonzerte und schaun Amerikan Football - sowohl life die Austrian Football Liga als auch im Fernsehen die NFL,
    bei beiden die Vikings bevorzugt :
    Gelegentlich spiel ich Schlagzeug und Radel auch gern mal durch den Wienerwald (den echten, nicht das Lokal).

    Meinen Nick hab ich Anfang der 90er dank David Bowie und Peter Schilling erhalten und bin Ihn nicht mehr losgeworden....

    Ich hoff das war jetzt nicht zuviel Text fürs erste :oops:

    Einen schönen Abend wünsch ich noch

    Tom
    Héroes del Silencio

    #2
    AW: A neicha Weana

    Dann herzlich Willkommen im Forum Tom :thumbup:
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: A neicha Weana

      Das war ja eine recht vollständige Vorstellung, somit sind erstmal alle Fragen im voraus beantwortet. Weiß zwar jetzt nicht um was für Figuren sich das hier genau handelt, aber wir werden sie ja bald zu sehen bekommen. Auch von mir ein herzliches Willkommen :grin:
      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Meine wichtigsten Tutorials:

      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

      Kommentar


        #4
        AW: A neicha Weana

        Nö, zu viel Text war das nicht. Ich denke altersmäßig bist auch ziemlich gut bei uns aufgehoben.
        Ja, schade was GW mit Warhammer und 40 in den letzten Jahren veranstaltet hat. Ich habe jetzt einerseits große Hoffnung in die neue Edition, andererseits habe ich mich jetzt die letzten Jahre nunmal anderweitig orientiert und werde wohl nie mehr die Energie nur in 40 stecken.

        Viel Spaß hier, und lass' deine Flieger sehen!
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #5
          AW: A neicha Weana

          Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, Katzen-Diener mag ich besonders gerne! (Bin auch einer^^) :thumbup:
          Bin auf erste Fotos gespannt! :maler:
          Freie Fotografie

          Fotowelt Jansen

          Kommentar


            #6
            AW: A neicha Weana

            Herzlich willkommen.

            Kommentar


              #7
              AW: A neicha Weana

              Willkommen im Forum
              Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

              Kommentar


                #8
                AW: A neicha Weana

                Moin.

                Nu ham wir schon nen Sarge und nen Major, unsere Armee der Pinsel wächst! :grin:
                Viel Spaß hier im Forum, welches weiterhin tapfer gegen den Zeitgeist überlebt, allen Blogs und anderen virtuellen Individualmuseen zum Trotz.
                So, genuch gequatscht: Wir woll'n die Bilder seh'n. Wir woll'n die Bilder seh'n. Wir woll'n, wir woll'n... :mrgreen:

                Wenn du ne Werkbank brauchst, meld dich.

                Cheers, Mike :prost:
                Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

                Kommentar


                  #9
                  AW: A neicha Weana

                  Vielen lieben Dank fürs nette "Welcome" ;-)

                  @Mike: Ich hab grade keinen Plan ob ich eine "Werkbank" brauche - hab ja nur X-Wing Modelle....
                  Ich hab allerdings auf MER im Starpost so eine Art Index mit Links zu den Einzelnen Beiträgen angelegt damit man nicht ewig durchblättern muß.
                  Werde das hier auch mal so anlegen - kann ja später immernoch eine "beantragen" ;-)
                  So, jetzt zeig ich mal was her.

                  lg
                  Tom
                  Héroes del Silencio

                  Kommentar


                    #10
                    AW: A neicha Weana

                    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                    Moin.

                    Nu ham wir schon nen Sarge und nen Major, unsere Armee der Pinsel wächst! :grin:
                    UND sogar einen Sheriff Und im Übrigen wurde ich im Jahre 2011, wenn ich mich recht erinnere, vom Sgt. höchstselbst befördert, bloss kann ich mich nicht mehr erinnern zu was : Aber ich bin mir fast sicher das es Corporal war also das was so grade noch unter dem Sgt. kommt. Das heisst also, wenn der Sgt. nicht da ist, im Gefecht verletzt wird oder zuviel zu tun hat nä?..... Ihr wisst Bescheid ;-)


                    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                    Viel Spaß hier im Forum, welches weiterhin tapfer gegen den Zeitgeist überlebt, allen Blogs und anderen virtuellen Individualmuseen zum Trotz.
                    Er kann aber auch gut mit Worten umgehen. Individualmuseen haha, sehr kreativ :thumbup:
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: A neicha Weana

                      Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier !!
                      Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: A neicha Weana

                        Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
                        CARPE DIEM

                        Putty&Paint / CMON

                        Kommentar


                          #13
                          AW: A neicha Weana

                          Willkommen im Forum, Major Tom!

                          Liebe Grüße nach Wien,

                          David

                          Kommentar


                            #14
                            AW: A neicha Weana

                            Vielen Dank für die nette Begrüßung.

                            Wenn ich mir eure Sachen so anschaue kriegt man schon ein wenig Komplexe....;-)

                            lg
                            Tom
                            Héroes del Silencio

                            Kommentar


                              #15
                              AW: A neicha Weana

                              Zitat von (major)Tom Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mir eure Sachen so anschaue kriegt man schon ein wenig Komplexe....;-)
                              Nee. So soll's ja nicht sein. Nimm's als Anregung, Anreiz, Anleitung und Augen-Candy --- Und verstecken musst Du Dich mit Deinen Sachen ja auch nicht ;-)

                              LG,

                              D.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X