AW: Hallo, ich bin der Neue aus Karlsruhe
Moin Moin
Willkommen im Club :-). Ich komme übrigens auch aus der Karlsruher Ecke.
Ich versuche einmal in der Woche in der Spiele-Pyramide (http://www.spiele-pyrami.de/) zu sein. Dort wird zwar in erster Linie gespielt, aber es gibt auch einen Zirkel aus Malern die sich einmal im Monat dort treffen und zusammen pinseln.
Sobald die Sommerpause vorbei ist (Ende August), wäre das der ideale Ort zum kennenlernen und zusammen malen.
cya zaroH
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hallo, ich bin der Neue aus Karlsruhe
Einklappen
X
-
Willkommen im Forum, David!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Leocryn Beitrag anzeigenMit anderen malen kann ich mir zwar nicht so vorstellen für mich, dafür bin ich glaube ich zu vertieft in meine eigenen Gedanken/Figuren. Aber muss ja auch nicht und ich sehe du hast ja durchaus schon einige gefunden, die da so ticken wie du.
-
Zitat von Lord_Antaro Beitrag anzeigen@Vhaidra Es gibt doch noch so viele andere tolle Möglichkeiten, um mit Malern in Kontakt zu treten
Zitat von Lord_Antaro Beitrag anzeigenForen habe ich früher auch sehr intensiv genutzt. Das Problem heutzutage ist zum einen die Benutzbarkeit. Wir alle oder zumindest die Meisten gehen mobil ins Netz. Ich merke es selbst jedes Mal, wenn ich mit dem Handy hier ins Forum komme wie nervig es ist. Die Skalierung passt nicht, man muss zoomen, dann verklickt man sich und landet wo ganz wo anders usw.
Dazu kommt dann noch, dass es in einem Forum halt nur um einen gewissen Themenpool geht und man beispielsweise keine Nachrichten lesen kann. Der Mensch ist faul, darum nutzt er eben die komfortabelste Lösung.
Ich gehe nur an meinem PC oder an meinem Laptop ins Internet. Tja dann sind Foren halt jetzt altmodisch, ich bin altmodisch dann passt ja alles:
Zitat von Lord_Antaro Beitrag anzeigenAußerdem glaube ich, dass die Anzahl derer die wirklich gern malen und Spaß daran haben recht klein ist.: Das ist wohl eine Frage zu der ich jetzt lieber nix sage haha. Aber ich schliesse mich mal Garbosch`s Kommentar an.
-
Herzlich Willkommen im Forum! Es kann nie genug Menschen geben, die mit Farbe ihre Püppies aufhübschen wollen. Somit bist du hier genau richtig.
-
@Leocryn Danke danke danke :D
Meiner Meinung nach und nach dem was mir einige Leute geraten haben, ist der Austausch extrem wichtig, um besser zu werden. Ganz abgesehen davon, dass man bei fortgeschrittenen Maltechniken schnell mal Frust bekommt und der oder die anderen einen dann wieder erden können.
@Vhaidra Es gibt doch noch so viele andere tolle Möglichkeiten, um mit Malern in Kontakt zu treten
Foren habe ich früher auch sehr intensiv genutzt. Das Problem heutzutage ist zum einen die Benutzbarkeit. Wir alle oder zumindest die Meisten gehen mobil ins Netz. Ich merke es selbst jedes Mal, wenn ich mit dem Handy hier ins Forum komme wie nervig es ist. Die Skalierung passt nicht, man muss zoomen, dann verklickt man sich und landet wo ganz wo anders usw.
Dazu kommt dann noch, dass es in einem Forum halt nur um einen gewissen Themenpool geht und man beispielsweise keine Nachrichten lesen kann. Der Mensch ist faul, darum nutzt er eben die komfortabelste Lösung.
Was Maltreffen anbelangt kann ich von Karlsruhe sagen, dass es durchaus einige Interessent zu geben scheint. Nur sich wirklich einen Termin freihalten und hingehen, das tun nur noch wenige. Außerdem glaube ich, dass die Anzahl derer die wirklich gern malen und Spaß daran haben recht klein ist.
-
@Leocryn Danke danke danke :D
Meiner Meinung nach und nach dem was mir einige Leute geraten haben, ist der Austausch extrem wichtig, um besser zu werden. Ganz abgesehen davon, dass man bei fortgeschrittenen Maltechniken schnell mal Frust bekommt und der oder die anderen einen dann wieder erden können.
@Vhaidra Es gibt doch noch so viele andere tolle Möglichkeiten, um mit Malern in Kontakt zu treten
Foren habe ich früher auch sehr intensiv genutzt. Das Problem heutzutage ist zum einen die Benutzbarkeit. Wir alle oder zumindest die Meisten gehen mobil ins Netz. Ich merke es selbst jedes Mal, wenn ich mit dem Handy hier ins Forum komme wie nervig es ist. Die Skalierung passt nicht, man muss zoomen, dann verklickt man sich und landet wo ganz wo anders usw.
Was Maltreffen anbelangt kann ich von Karlsruhe sagen, dass es durchaus einige Interessent zu geben scheint. Nur sich wirklich einen Termin freihalten und hingehen, das tun nur noch wenige. Außerdem glaube ich, dass die Anzahl derer die wirklich gern malen und Spaß daran haben recht klein ist.
-
Zitat von Lord_Antaro Beitrag anzeigenWarum gibt's denn im Norden weniger als im Süden?
Es gibt also hier im Forum niemanden aus dem Norden bis auf The Dark (den kenne ich und habe mich auch schon mit ihm getroffen) und.....ähm ja ich glaube das war`s haha. Das ist das Problem hier im Norden. Ach so unseren Neubürger Ildfus Mahler habe ich jetzt nicht dazu gezählt der ist ja vor kurzem nach Hamburg gezogen (deshalb dieser Trennungsschmerz zwischen ihm und Butch) und klar mit dem will ich mich auch treffen, aber das ist halt aktuell nun wirklich alles was bis jetzt aufzutreiben war im Norden Deutschlands. Seufz. Mal sehen wie sich das entwickelt im Laufe der Zeit, vielleicht posten ja doch nochmal irgendwann mehr Nordlichter hier, aber aktuell ist hier echt tote Hose. Warum das so ist und sich so entwickelt hat weiß ich nicht. Sind wahrscheinlich alle bei Facebook oder auf ihren Blogs.
Da seid ihr im Süden also deutlich besser dran was Maltreffen angeht.
-
Ja, dann mal herzlich willkommen. Ich bin ja auch noch nicht so lange hier aber dieses Forum hat sich für mich bisher als echte Goldgrube erwiesen, was Wissen, Rat und motivierende Worte angeht. Also gut, dass du hergefunden hast.
Mit anderen malen kann ich mir zwar nicht so vorstellen für mich, dafür bin ich glaube ich zu vertieft in meine eigenen Gedanken/Figuren. Aber muss ja auch nicht und ich sehe du hast ja durchaus schon einige gefunden, die da so ticken wie du. Ich wünsche dir viel Erfolg beim gemeinschaftlichen Hobby und bin schon mal gespannt auf deine Figuren.
Viele Grüße aus Berlin
-
@Vhaidra: Ja eben, schließlich soll es am Ende zumindest halbwegs nach etwas aussehen :P Noch ist mir aber der Fortschritt hin zum Beenden einer Mini wesentlich unwichtiger, als das Üben an sich. Von daher geht das zeitlich noch völlig in Ordnung.
Warum gibt's denn im Norden weniger als im Süden?
@Klaus, not Santa: Bruch-was? Das muss ja am Ende der Welt liegen :D
Klar können wir uns treffen, ich schick dir gleich ne Mail mit meiner Nummer
@Ildfus Mahler: Den Bereich mit den Werkbänken habe ich schon mal gesehen. Wenn das so ist, lass ich das mal einrichten, danke für den Tipp!
@Farbpumpe: Ach, so lange du den Pinsel noch irgendwie halten kannst, bist du noch nicht zu alt ;-)
-
Hier kommen ja echte Beziehungsdramen zu Tage... :mrgreen:
Willkommen im Club, David. Auch wenn ich älter bin... :p
-
Zitat von Ildfus Mahler Beitrag anzeigen@ Butch: Kaum bin ich weg, ersetzt Du mich durch einen anderen David... :cry:: Ja so sind sie die Menschen treulos und flatterhaft haha. Ihr seid ja herzerwärmend :-D
-
Zitat von Ildfus Mahler Beitrag anzeigen@ Butch: Kaum bin ich weg, ersetzt Du mich durch einen anderen David... :cry:
:freunde:
-
Ein Gast antworteteAW: Hallo, ich bin der Neue aus Karlsruhe
@ Antaro: Willkommen im Forum. Lass Dir am besten direkt mal von Mike (einem der Admins; PM genügt) ne Werkbank einrichten, dann kannst Du uns Deine WIPs in angemessener Form präsentieren und Feedback einholen. Freu mich auf Bilder!
@ Butch: Kaum bin ich weg, ersetzt Du mich durch einen anderen David... :cry:
LG, D.
-
Willkommen - ich bin auch nicht so weit von KA weg - Bruchsaler Gegend
Vielleicht klappt's ja mal mit gemeinsamem klönen.
Viel Spaß hier
Klaus