Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ildfus Mahler's fertige Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ildfus Mahler's fertige Projekte

    Liebe Alle,

    nachdem ich in der Vergangenheit ausschließlich meine Werkbank benutzt habe, will ich nun hier meine fertigen Projekte vorstellen. Zum einen ist das hier der richtige Ort, zum anderen gibt mir das einen Anreiz, mehr fertig zu bekommen - und ein bisschen an meinen "Fotokünsten" zu arbeiten. Und hier die obligatorische

    LISTE DER FERTIGEN PROJEKTE
    - "Night Raider (BadBoy Productions Wikinger, Irland, 9. Jahrhundert, 1/72), Oktober 2018
    - "Wallace's Zouave" (Italeri Nordstaaten Zouave, Vicksburg, 1863, 1/72), Oktober 2018
    - "Nancy Wake, aka the White Mouse" (Stoessi's Heroes, 28mm), Mai 2018
    - "Guarding the Daimyo's Koi" (japanischer Ashigaru-yari, Zvezda, 1/72), März 2018
    - "Royal Marines, 40 Commando NCO" (britischer Marine, Frankreich, 1942, Italeri, 1/72), Januar 2018
    - "Thyra Aethilsdottir" (Rollenspielminiatur, Hasslefree, 28mm) - November 2017
    - "Wading Ashore" (US Marine, Tarawa 1943, Revell, 1/72) - September 2017
    - "Neale, der Schurke" (Rollenspielminiatur, Red Box Games, 28mm) - August 2017
    - "Winnetou" (Ein kleines Dankeschön für Eorl, Dead Man's Hand) - Juli 2017
    - "Through the Paddy" (US Marine, Vietnam 1960er, Revell, 1/72) - Juli 2017
    - "Moran, die Zwergenmassai" (Hasslefree Miniatures, Conversion) - März 2017
    - "Scary Daemonette" (GW, Jar's Beginner's Workshop, Vignette) - Juli 2013
    Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 30.10.2018, 21:09. Grund: aktualisiert

    #2
    AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

    "Through the Paddy"

    US Marine, Vietnam 1960er, Revell, Maßstab: 1/72













    WIP Bilder gibt's, wie immer, in meiner Werkbank.
    Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 08.07.2017, 09:25. Grund: kleinere Bilder eingefügt, so dass man auch was sehen kann...

    Kommentar


      #3
      AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

      "Moran, die Zwergenmassai"

      Hasslefree Miniatures, Conversion













      WIP Bilder gibt's, wie immer, in meiner Werkbank.

      Kommentar


        #4
        AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

        Na, ausgeprägte Hüften hat ja die Dame, aber keinen Bart = Also keine Zwergin :oops: Bemalung in meinen Augen der Wahnsinn. Gefällt mir sehr gut
        Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

        Kommentar


          #5
          AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

          Die kenn ich doch irgendwoher?! Gefallen mir richtig gut, die zwei!

          Kommentar


            #6
            AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

            Danke, Jungs. Freut mich, dass sie euch gefallen. :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

              Die Massai gefällt mir sehr gut. Die Farben und die Verbindung zur tollen Base gefallen mir richtig gut.

              Bei dem Marine bin ich mir sehr unschlüssig. Die Bemalung ist gut aber das Modell an sich finde allerdings grässlig :/
              Die Pose sieht finde ich sehr seltsam aus (als würde er nach hinten fallen) und auch das etwas krumme M16 stört mich ein wenig.
              Mit der Bemalung hast du aber denke ich das Maximum rausgeholt was aus der 1:72 Figur zu machen war und dafür auf jeden Fall Respekt. Auch das Wasser sieht sehr gut aus. Von daher halt ein wenig hin und her gerissen :mrgreen:

              Kommentar


                #8
                AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                Zitat von CyAniDe Beitrag anzeigen
                das Modell an sich finde allerdings grässlig
                Schade. Aber ist halt ein sehr früher Esci-Sculpt aus den 80ern, schätze ich. Ich finde die eigentlich ziemlich gelungen - halt eine Momentaufnahme mitten in der Bewegung; zumal er sich ja irgendwie noch den Helm festhalten muss, während er durch den Matsch watet. Sei halt ein bisschen kreativ und überleg Dir ne Geschichte, warum er so schräg steht :-P

                Dass das Gewehr krumm ist, liegt daran, dass ich es beim Transport zu einem gemeinsamen Malabend mit Butch mal abgebrochen habe und nicht mehr richtig gerade bekommen hab :oops:

                Auf jeden Fall Danke für's Reinschauen und Lob!

                LG, D.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                  Ich mag den G.I.

                  Die Dunkelhäufige hat ein tolles Farbzusammenspiel. Gefällt mir ebenso sehr gut. Auch das Base wirkt schön ausgedörrt.
                  Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                    Danke Dir :freunde:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                      Hi,
                      als ich gesehen habe,wie Du den Trooper nach dem missglückten Wasserversuch kaputt gemacht hast,
                      tat's mir in der Seele weh.Du hast ihn aber wieder super hinbekommen (hätte mir klar sein müssen:D).
                      Die Moran habe ich ja schon live gesehen,ist auch super.
                      Respekt

                      Lg
                      Rolf

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                        beide Figuren sehen klasse aus, wobei mein Favorit der 1/72er ist...!
                        http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                          Die Madame habe ich ja schon kommentiert aber das finale Feedback zu dem Soldaten steht noch aus zumal ich seine Beendigung irgendwie voll verpasst bzw. übersehen habe deshalb hier jetzt: Ja sauber!!! Das hast du ja noch richtig klasse hingekriegt. Super Idee mit den Wellen und auch gut ausgeführt. Ich mache mir da mal so Randnotizen von deinem Wasser Experiment hier falls ich mal was Ähnliches machen will. War jedenfalls sehr intressant das Projekt zu verfolgen und das Ergebnis spricht echt für sich. Bemalung finde ich auch top. Klasse :thumbup:
                          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Meine wichtigsten Tutorials:

                          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                            Danke. Freut mich sehr, dass es euch gefällt.

                            Michel: wundert mich nicht, dass Dir der Trooper besonders gefällt ;-)

                            Yvonne: Freu mich auch, dass meine ausführlichen Erläuterungen zum - vorübergehenden - Scheitern nützlich sein könnten. Halt uns auf dem Laufenden bzgl. Deiner Experimente.

                            Bei mir geht's auch weiter; hab schon die nächste Wasser Idee :-)

                            LG, D.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                              Meine eigenen Experimente ruhen grade, weil ich mich im tot arbeiten übe in meinem Job. Nächste Woche habe ich aber mal mehrere Tage hintereinander frei, da gibt es dann wohl hoffentlich auch mal wieder irgendeinen Fortschritt bei meinen Projekten. Seufz.
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Meine wichtigsten Tutorials:

                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X