Eine Miniatur wandert durchs Forum! -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nein ernsthaft: Montag schicke ich die weiter - morgen und übermorgen bin ich ja in Sachen Maltreffen bei Maxpaint in der halben Bundesrepublik unterwegs... Erst Barmsted in Schleswig-Holstein und dann Münster. 850km in zwei Tagen im Namen des Zinns :
Bitte an alle die die Figur haben: Weist bitte den nächsten darauf hin, dass die Mini nach einer Woche weitergeschickt werden soll. Im Notfall kann man die Reihenfolge immer noch ändern.
auf dem Maltreffen XII und XIII von Maxpaint am vergangenen Wochenende habe ich meinen Teil zu der Mini beigetragen und das Schwert in NMM gemalt
Das war alles andere als einfach, weil die Grundierung so glatt war wie ein schwitzender Aal. Trotzdem habe ich einen einigermaßen gleichmäßigen Farbverlauf hinbekommen. Beim Fotografieren konnte ich dann keine vernünftigen Bilder bekommen, da ich momentan fototechnisch etwas gehandicapped bin. Hier erst mal das Bild:
Sorry für das wirklich schlechte Foto
In Echt ist geht der Farbverlauf von ganz weiß bis ganz schwarz. Das kommt trotz Kontrast- und Helligkeitsänderung beim Foto nicht rüber. Man kann an einigen Stellen sogar erkennen, wie das Schwert wegen der Glätte 'glänzt'.
Frage an HOHO: Ist die Mini von Hand grundiert worden?
Der Farbverlauf ist mMn zufriedenstellend, ABER die gesamte Anordnung des NMM-Effekts sieht irgendwie nicht richtig aus. Es war das erste Mal, dass ich ein so langes Schwert mit NMM verunstalten durfte - und leider habe ich auf CMON zu dieser Mini keine Beispiele gefunden, an die ich mich hätte halten können.
Vielleicht können einige der Profis (Goatman, Georg, BM...) mal ihre Photoshop-Künste walten lassen und zeigen, wie sie das NMM gemalt hätten.
Wie dem auch sei. Die Mini ist reisebereit, ~Supernova~ ist die Nächste auf der Liste. Vielleicht gelingt ihr ja ein besseres Bild von der Mini.
Sieht doch gut aus =)
Wobei ich die Kratzer gelassen hätte , sehen zu dick aus und nicht nach Kratzern..... und das Rot vom Flo sieht auch sehr sehr sehr flach aus .... d.h. ich freue mich auf den nächsten , der hfftl gute Bilder macht =)
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung.Dadurch wirkt ihr 1. seriöser und 2. versteht man euch auch auf das erste Mal !
Förderverein Künstler und Figur, Kulturhistorische Zinnfiguren Ingolstadt e.V. www.kuenstler-figur.de
Grundierung .......... ist ein Teufelszeug, oder ............ Modell Primer nennt sich der Mist. Ich hasse den auch, aber ich habe nix anderes da, und er hat einen Vorteil, er haftet auf der mini wie der Teufel an der Hölle!
Das mit der Glätte liegt aber nicht so sehr an der Grundierung, das Metall war so glatt nach der Reinigung das es schon richtig geglänzt hat.
Nee, die EOS habe ich bei meinen Eltern und meine IKEA-Lampen befinden sich in einem großen Haufen im Hobbyraum und sind nicht nutzbar. Also Mini-Kamera ohne vernünftiges Licht... Einfach nur schlechtes Timing
Mit den Kratzern hatte ich tatsächlich Probleme, weil die Farbe überhaupt nicht vom Pinsel auf's Schwert wollte. Mit Gewalt ging's dann :D
Aber sagt doch mal was zur Anordnung des NMMs. Ist ja klassisch von ganz oben bis ganz unten ein Farbverlauf. Mir gefällt das selber bei dem doch recht großen Schwert nicht wirklich. Hätte man das Highlight besser irgendwo IN der Klinge machen sollen? Und wenn ja, wie hätte die andere Seite ausgesehen? Ist der Farbverlauf so wie er ist zu gleichmäßig?
Hier würde mich insbesondere Georgs Meinung interessieren.
:shock: :shock: :shock: GOIL! Herr Psäsidenten ich möchte Sie hiermit zu diesem äußerst schicken NMM beglückwünschen. Es geht also bergauf, ich merke das schon. Super Arbeit, und nun weiter so!!!
ich verspreche ich werde mir seeeeeeeehr bemühen um schöne bilder von der mini zu machen ^^
freu mich schon tierisch ... weis allerdings noch nicht welchen teil ich mir vorköpfen werde ^^
Kommentar