Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
och man Jar schäme dich was, da keine Gelben Augen reinzumalen sondern rote wat soll den das ;P haste Glück gehabt das du die Augen jetzt mit den Minis wieder gut gemacht hast^^.
gefallen mir echt gut und man merkt bissle das du in letzter Zeit vermehrt Slaneesh bemalt hast^^ was dem Spacie meiner Meinung jetzt nicht grade geschadet hat.
Im großen und ganzen aber wiklich respekt du steigerst dich ja echt ins unermessliche^^
@Harhad
Muchas Gracias... freut mich wenn die Szene mit dem Burschen gefällt. Mich hat das Ding selbst auch extremgefesselt. Hatte schon lange nicht mehr einen solchen Spaß beim Malen...
@TIN
Thx... guter Electro Underground Club Mix Radio war schuld :
@all
Nachdem ich mir selbst mal zu Weihnachten eine Figur geschenkt habe (bekomme sonst irgendwie nie Figuren geschenkt - meine Freundin meint immer, dass das ja genau so wäre, als würde ich ihr Handtaschen kaufen und das geht ja mal gar nicht^^)... darf ich mal sagen, wie schwer es ist in diesem Meer aus brillianten Figuren bzw. Modellen auf dem Markt sich etwas auszusuchen, was für einen persönlich eine Bedeutung hat, wenn man es gemalt hat, also nicht nur das man dann was fertig hat, sondern eine Bindung zu dem Modell hat... sowas wollte ich mir schenken... Raus kam dann mein Sternzeichen - Büste ist von Yedharo Models im Maßstab 1:10 und hat echt mal krass Spaß gemacht... das wird sicherlich nicht die letzte sein...
Hoffe er gefällt... eben ein etwas anderer "König der Löwen"... sicherlich aber gewöhnungsbedürftig... Es gab auch ein kurzes WIP dazu*, sorry, dass das schon wieder so schnell ging , aber ich habe nebenbei alle Schritte geknipst und werde es die Tage evtl. auch hinbekommen ein Tutorial dazu zu schreiben...
Falls jemand Zeit für ein Voting findet würde ich mich sehr freuen... *happy*
* Danke an alle die dort ihren Eindruck geschildert, mit klasse Anregungen und Ratschlägen bzw. Tips dort geholfen haben. Auch wenn es von meiner Seite aus ein recht kurzes WIP war, haben mir eure Postings wirklich sehr geholfen... thx.
Ich habe zwischenzeitlich auch überlegt, ob ich nicht auf Ach und Krach versuche da einen realistischen Löwen darzustellen (was ich wahrscheinlich eh nicht hinbekommen hätte), aber nachdem ich dann bei Google um die 36.100.000 Suchergebnisse für Löwen auf Bildern bekommen habe, da dachte ich mir ich mach' was anderes^^...
einen tollen Löwen hast du da gezaubert. An der Mähne ist die Farbe hier und da etwas zu dick, aber ansonsten gibt es technisch nichts zu meckern. Die vielen verwendeten Farbnuancen fügen sich wunderbar in einer realitischen Mähne zusammen. Wie ich sehe fängst du nun auch an mit dem Fotoapparat als Teil der Gesamtkunst herumzuspielen *daumenhoch*.
Hat er verschiedenfarbigen Augen wegen der Verletzung oder hat er halt verschiedenfarbige, was es bei Katzen ja durchaus gibt.
Danke fürs Feedback... freut mich das der Bursche gefällt... die nächste Yedharo Büste ist schon am Entgraten :
@Grumbler
Habe versucht dem Auge mit Narbe eine leichte weiße Töung mitzugeben, da ist dann aber am Ende noch irgendwie ein kleiner Ticken Jade Green mit reingerutscht... Interpretation frei gestellt - Danke Dir fürs Feedback.
@all
Ha... - eine gibt's noch... dann ist aber für dieses Jahr wirklich Sense...
Habe die Slaaneshritterin zu Pferd fertig bekommen bzw. für fertig deklariert. Sozusagen eine kleine Homage an mein gestorbenes Chaos-Projekt, getauft auf den Namen "Nimue - Prinzessin des Slaanesh"...
Die Mini hat, ausgehend von dem Modell von GW, eigtl. nur nen unbehelmten Kopf einer Dämonette bekommen. Ebenso ist unten rum, um die Seiten des Pferdes allerlei bandiges und kettiges geklebt worden was ich so in meiner Bitzbox spontan fand und für passend empfand.
Das Base ist ein morsches Mittelstück einer Baumscheibe, dass ich mit 3 Tuben Zinnkleber - ähm - ja - fixiert - habe :mrgreen:. Bemalungstechnisch habe ich mit relativ wenig Plan vor den Augen - außer Slaanesh - drauf los gemalt. Interessant war aber eine wirklich tolle Erfahrung. Ich war die letzten paar Tage in Hamburg und hatte dort neben vielerlei Familienausflügen, Einkaufsbummeln, Musicals und wenig Schlaf in der knappen Zeit die blieb einen Abend lange count zero und Vhaidra auf ein fast schon spontanes Minimaltreffen zu treffen.
War super lustig und ich muss sagen, die Nordmaler, zumindest die beiden die ich kennenlernen durfte verleiten fast schon zu purer Gemütlichkeit, jegliche Gefühle des Fremdseins waren nach 1 Minute und 27 Sekunden verflogen... Danke nochmal für die coole Aktion euch beiden.
Auf jeden Fall haben wir gemalt, geschnakt und gemalt und... Irgendwann des Nächtens hat sich dann der count auf den Heimweg gemacht und Vhaidra und ich haben kurzerhand Figuren getauscht. Also ich an ihrer gemalt und sie an meiner. Tolle Erfahrung wirklich - mit solchen Aktionen macht Malen Spaß. Vhaidra hat sich an der Reiterin die Haare von Dame und Pferd sowie den Mantel hinten gekrallt, welche von mir mit noch keiner farblichen Idee markiert waren und hat diese ausgearbeitet. Ich danke recht herzlich. Ich habe daheim versucht, das in Vhaidra's Augen noch nicht ausreichende - in meinen Augen tolle Blending nicht zu versauen und bin nochmal einen Ticken dunkler gegangen...
Danke an alle die mir bei der Dame im WIP-Thread zur Seite standen. Ich habe sicherlich nicht alles umgesetzt aber ich habe versucht das Gesamtbild so hinzubekommen, dass Nimue zufrieden ist ...
Jetzt ist 'se fertig und ich immer noch am Ende von 8 Stunden Autofahrt, eingepfercht zwischen meiner Süßen und meiner Schwester... *ohno*:D
2 Bildcollagen mit wenig Unterschieden, wie mir gerade auffällt :D
Dann sage ich nochmal bis ins Neue... jetzt wars das wirklich für dieses Jahr...
Grüße
jar
PS: Ach ja genau - Körnel Krautz habe ich vor ein paar Wochen noch bemalt. Das war die Büste, welche es beim Paintit!-Wettbewerb des Bemalforums zu gewinnen gab und mir darf man eben halt echt keine Büste hinstellen auf der zu lesen steht "Paintit!"... tolle Arbeit vom goatman, hat irre viel Spaß gemacht, aber ist ein wenig schneller bemalt worden, da eigtl. nicht geplant...
Ich habe die Büste dann über CMON zu Weihnachten verschenkt - nun ist sie in Polen
*BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM* JarOMatisch muss man schon sagen mir gefällt das Mädchen recht gut ^^.
nur die Hände die hinten am Gaul hängen sind mir bisschen zu dunkel an den fingern die gehen richtig unter^^.
Ich hab das Modell auch und war noch am überlegen wie ich das Slaanesh mäßig umsetzte jetzt weiß ichs ^^ ich hoffe es nervt dich nicht wenn ichs von dir kopiere also das mit dem Kopf ich werds auch versuchen es ganz anders zu machen, versprochen^^
Aber ganz ehrlich ich wünscht ich hätte son Output an fertigen Modellen wie du^^
Jar ist echt eine titanische Stütze der malenden Zunft! Ich kenne niemanden, dessen Output bei der Geschwindigkeit diese Meisterklasse aufweist und hoffe sehr, in Zukunft noch viele viele Deiner kleinen und feinen Arbeiten bewundern zu dürfen!
Jo, die Chaos-Dame sieht mal böse aus. Und das ist auch gut so! Dein Malstil dürfte gerade Chaos und Dämonen gut zustehen kommen, was man an dieser Mini wieder eindrucksvoll sieht.
Der Körnel ist schön geworden, wobei mir hier - insbesondere halsabwärts die Highlights fehlen. Was mich stört ist der schwarze Punkt auf dem Pickel (ist doch einer, oder?). Die Büste als solche finde ich einfach nur göttlich. Nachdem die Form wohl nicht mehr existiert, ärgere ich mich, dass ich nicht am Wettbewerb mitgemacht habe. One of a kind...
Auf wie viele Minis hast Du es denn dieses Jahr gebracht?
@Harhad
Danke Dir fürs Feedback... ja, das wäre mal wieder fein sich mal wieder zu sehen... wie sieht es bei Dir mit dem kommenden Augsburger Maltreffen aus?
@Chee
Freut mich irrsinnig, wenn ich mit dem Dame inspirieren kann. Ich werde mal die nächsten Tage noch weitere Bilder machen. Mir ist aufgefallen, die Dame in 3 Ansichten so abzulichten, dass man alles sieht ist unheimlich schwer... Danke Dir für das positive Feedback
@Frank
Ähm... :oops:
@Zaphod
Japp, das Chaos passt nicht nur beim Malen... oder evtl. gerade deswegen... freut mich, wenn die Dame Anklang findet. Sicherlich sind von der technischen Seite noch einige Stellen an denen ich hätte und sollte, evtl. aber gar nicht könnte :roll: - na im Ernst, freut mich wirklich, dass sie gut ankommt, da steckt schon ein wenig Herz mit drin ...
Der Körnel war im Vergleich zu ihr eher eine Hau-Ruck Aktion... gebe Dir da in jedem Punkt uneingeschränkt Recht ...
Auf wie viele Minis hast Du es denn dieses Jahr gebracht?
238,5
@all
Danke für die vielen Kommentare auf CMON. Freut mich wahnsinnig, wenn die Dame so gut gefällt. Anbei noch ein Nachtrag, falls jemand Interesse an der Farbwahl und Vorgehensweise der Rüstung hat:
- Grundfarbe war Oily Steel von Vallejo mit einem Tropfen Hawk Tourquise darin...
- Durch Zugabe von Mithril Silver in diesen Mix habe ich die Lichter hervorgeholt, bin aber noch nicht ins reine Mithril gegagen*
- Nun habe ich mit dünnen Lasuren der Rüstung ihren Lilastich gegeben, erst ca. 5 Lasuren von Liche Purple, gefolgt von ca. 3~4 weiteren aush Lichte Purple + Warlock Purple...
- Um die Schattenstellen auf der Rüstung zu setzen, habe ich letztem Mix noch einen Tropfen Regal Blue beigefügt und lasiert, abschließend noch mit einem Tröpfchen Chaos Black in dem Mix
- Nun bin ich nochmals aus dem Mittelton (Beginn*) in die Lichter gegangen und habe diese ausgearbeitet...
- Abschließend wurden die Kanten mit reinem Mithril nachgezogen...
Ich hoffe das hilft... besser bekomme ich das leider nicht mehr hin, da vieles auch spontan gemalt wurde...
Ein neues Jahr bricht an... und ich werde vermutlich nicht wirklich weniger malen :D... Erste Figur dieses Jahr war/ist eine kleine Studie zum Thema Kalt/Warm Kontrast von Farben. Also ich wollte gezielt ein kaltes Base malen und mit warmen Tönen im Bereich des Fokus das Auge fesseln.
Für den Basebau habe ich ca. 2 Stunden gebraucht (Tutorial folgt). Nach der Trocknung wurde der Bursche in ca. 3,5 Stunden bemalt. Ich hoffe er gefällt...
Jar klar, ich Male 25 std an meinem doofen Babarenpferd damit es einigermaßen aussieht *ohne Zaumzeug etc* und du kommst her und meinst ich mach ma 3,5 std ne Studie und *puff* steht das da.
Da gibts keine Worte nurn Blick Ó..ò
auch will....
Ne im erst sieht echt Klasse aus besonders für die zeit.
Und das mit dem Fokus hat finde ich auch super geklappt.
Klar gäbe es hier und da noch was zu tun (z.B. sieht der Hammer bisschen so aus als würde er zwar das Licht gegen den Kopf werfen aber selber würde er auch nur von woanders angestrahlt werden), aber echt was soll man da sagen?
Ja mir fällt da nur "Genial" ein. Eine superlative hab ich grad nciht mehr parat. 2,5 Stunden - das ist verdammt schnell und das Ergebniss ist dafür umso beeindruckender.
Kommentar