Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
nicht verzagen, das sieht doch auf den kleinen Bildern schon gut aus und in der Realität vermutlich auch besser als auf dem großen Fotos, da auf solchen die Stufen immer noch besser erkennbar sind.
Die Stufen kannst Du auch relativ leicht durch Aussoften/Ausmitteln wegkriegen, indem Du einen Mittelton von den beiden Farben, die aneinander angrenzen, in verdünnter Form in wellenförmigen Bewegungen an der Stufe aufträgst. Das Whitelining ist leider zu dick, das muss wirklich fein sein. Ich selbst beherrsche das auch noch nicht richtig.
Für Dein erstes NMM ist es aber wirklich nicht schlecht.
@ Isilinwe,
Licht und die hervorgerufenen Reflektionen sind ein ständiger Streitpunkt. Ich hätte das genauso gemal tund bis auf die zu dicken Reflektionslinien und die zu helle Reflektion auf der Unterseite finde ich es genial. Die Photos sind nicht so der Hammer. So wie im rechten wird´s wohl original aussehen. das linke ist zu warm phoographiert. Dennoch siehst du hier ganz gut was warme Töne im Metall ausmachen und das Metall viel lebendiger wirken lassen. Ich bezeichne das als Umgebungsspiegelung und lasiere den braunton mit verdünntem Scorched Brown in das fertige NMM. Viele nehmen hierfür auch das allseits bekannt Smoke von Valejo.
Etweder wirkt es nur auf den Bildern so oder es ist auch wirklich so, aber beide Minis sind noch zu Platt. die Highlights und Schatten(Schatten vor allem bei Marco) müssen noch extremer werden!
zu bemalen und dachte als Vorbild an Altair (?) aus Assassins Creed. Die Frage ist nur, wie ich grundiere was hinterher weiß sein soll, sprich welche Farbe kommt als erstes auf die Grundierung aus Chaos Black + Skull White-Nebel?
nen hller grauton. irgendwo ne mischung aus Skull white und fortress grey. dir ist aber klar, dass großfiguren nochmal nen tick schwieriger sind als normale minis?!
Kommentar