Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyn's WIPs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Cyn's WIPs

    Ich hab da ein Hautton-Set, da sind die Farben sehr pastellig. Das Pink ist in seiner Basis GW Warlock Purple. Die Farben von Vallejo/Nocturna sind sehr unterschiedlich in der Konsistenz. Das geht in der Konsistenz von Creme bis Saft. Die dunkleren Sachen sind eher cremig, die helleren Farben eher flüssig
    Hmm klingt interessant. Wobei mich Saft schon eher abschreckt xD


    Das Resin ist ein bisschen komisch (russische Produktion). Da hält auch nach intensivem Spüli Bad nur sehr schlecht die Farbe drauf. Daher vermute ich, dass das Glänzen auch ein bisschen daher rührt ...
    Ah okay. Wobei mich schon etwas irritiert hatte dass die nicht grundiert ist ^^
    Grundierst du generell nicht? Würde ja gegen sowas ganz gut helfen denke ich.

    Kommentar


      AW: Cyn's WIPs

      Ehm ja, das ist mir auch aufgefallen das du nicht grundierst. Hat das einen bestimmten Grund? Weil ich denke das es eigentlich normal ist das die Farbe nicht gut hält, sofern man nicht grundiert hat.

      Bin gespannt wie das aber noch wird, vor allem die Blässe der Haut.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

      Kommentar


        AW: Cyn's WIPs

        Normalerweise grundiere ich. Manchmal schwarz, manchmal weiß, je nachdem, was für eine Farbe auf die Grundierung soll. So z.B. grundiere ich Haut eigentlich immer weiß. Hier gestaltete sich das aber als schwierig. Damit die Farbe auf dieser Mini da bleibt, wo sie hin soll, darf die Farbe nicht zu flüssig sein, sonst zieht sie sich zusammen, bildet Pole, Ränder, läuft in Lücken, klumpt um Details etc. etc. Deshalb grundiere ich direkt in Grundfarbe und gehe mit der Schattenfarbe hinterher. Das funktioniert ganz gut, ohne dass mir scharfe Kanten oder Details verloren gehen.
        Sofern man nicht vor hat mit der Mini zu spielen, ist eine Grundierung ja auch im Grunde hauptsächlich zur einfacheren Bemalung da. Es gibt ja einige Vitrinenmaler, die malen direkt auf die Mini, komplett ohne Bemalung (ich glaube z.B. Sproket von CMON macht das so).
        Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

        Suche Rackham Confrontation Minis

        Kommentar


          AW: Cyn's WIPs

          Schöne Mini.
          Ich finde den Glanz jetzt gar nicht so schlimm. Hier und da darf auch mal was glänzen.

          Auf Resinminis zieht sich immer die Farbe zusammen und gibt Pfützen wenn sie nicht Grundiert sind.
          Allerdings sollte nie eine Sprühgrundierung kein Problem sein. Ich persönlich grundiere am liebsten mit der AB.
          Aber GW Primer tuts ja auch .

          Grüße
          Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
          Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
          Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
          (Angepasstes japanisches Sprichwort)

          Kommentar


            AW: Cyn's WIPs

            Grundiere immer mit Pinsel. Hätte ich hier dann mal mit Sprühgrundierung machen sollen. Aber kommt man da wirklich in alle Ecken mit? Ich hab immer Angst, dass da so versetzte und unzugängliche Stellen ungrundiert bleiben.
            Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

            Suche Rackham Confrontation Minis

            Kommentar


              AW: Cyn's WIPs

              Grundieren ist so eine Sache - es gibt da unterschiedliche Philosophien...

              Ich würde nie mit dem Pinsel grundieren.
              Auch bei bester Reinigung des Materials hat bei mir die Farbe das gemacht, was sie wollte - nicht was ich wollte.
              Mit der Airbrush und Acrylfarben ist mir zu oft die Farbe weggelaufen.

              All das ist mir noch nie passiert, wenn ich mit Sprühgrundierung gearbeitet habe.
              Durch die andere Basis hält diese Grundierung meiner Meinung nach besser auf den unterschiedlichen Materialien als es Acrylfarben könnten.

              ... und wenn du Sorgen hast, dass in die tiefen und unzugänglichen Stellen keine Sprühgrundierung hinkommt, kannst du dort doch jederzeit mit dem Pinsel nacharbeiten...

              viele Grüße
              Thomas
              Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

              Kommentar


                AW: Cyn's WIPs

                Hm also ich muss noch über die dunkle Haut meditieren, denn in meiner Vorstellung (als sie noch nicht bemalt war) sah ich weißgraue Porzelanhaut abschattiert mit Rosa und Blau und jetzt bin ich so besessen von diesem Bild das es total kollidiert mit diesem schon fast afrikanischen Look lach. Seufz.

                Also wenn du das noch um einiges aufhellst dann käme es ja fast dran an meine Vision denn so gräulich, bläulich abschattiert schaut schon mal gut aus, aber aktuell sieht das in den Mitteltönen und Highlights irgendwie echt arg dunkel aus. Aber ich lehne mich jetzt einfach mal zurück und gucke wie es weitergeht. Wip hat immer den Nachteil dass der Betrachter nicht unbedingt ahnt wie es dann fertig aussehen soll und manchmal weiß ich das noch nicht mal bei meinen eigenen wips, weil ich dann mittendrin plötzlich meine Meinung ändere und das in eine vollkommen andere Richtung geht. Das Pink gefällt mir aber hundertpro, das ist ein superschöner Farbton.

                Ansonsten: Gute Besserung :D Ich habe grade eine krasse Gehörgangsentzündung hinter mir, die fast mit Krankenhaus geendet wäre. Nach guten 3 Wochen Antibiotika bin ich aber inzwischen wieder genesen, habe ja kaum noch dran geglaubt.
                Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Meine wichtigsten Tutorials:

                Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                Kommentar


                  AW: Cyn's WIPs

                  Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
                  All das ist mir noch nie passiert, wenn ich mit Sprühgrundierung gearbeitet habe.
                  Durch die andere Basis hält diese Grundierung meiner Meinung nach besser auf den unterschiedlichen Materialien als es Acrylfarben könnten.
                  Hast du da eine Empfehlung für mich? Also Hersteller etc?

                  Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                  Ansonsten: Gute Besserung :D Ich habe grade eine krasse Gehörgangsentzündung hinter mir, die fast mit Krankenhaus geendet wäre. Nach guten 3 Wochen Antibiotika bin ich aber inzwischen wieder genesen, habe ja kaum noch dran geglaubt.
                  Danke, ich bin jetzt wieder relativ fit. War heute auch wieder beim Sport. Gebe das "Gute Besserung" an dich zurück, auf dass du auch gesund wieder gesund wirst!


                  Zur Mini:

                  Ich habe mich nach eurem Feedback nochmal 2 Stunden an die Haut gesetzt und ein bisschen an der Farbtemperatur und der Helligkeit gedreht. Gefällt mir jetzt besser. Danke für die konstruktive Kritik!







                  Auf den Bildern sehe ich, dass ich hier und da an den Beinen noch ein bisschen "aufräumen" muss, aber sieht doch eigentlich schon ganz schick aus soweit, oder? Was sagt ihr?
                  Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                  Suche Rackham Confrontation Minis

                  Kommentar


                    AW: Cyn's WIPs

                    Hast du da eine Empfehlung für mich? Also Hersteller etc?
                    Citadel bzw. Games Workshop. Ist was Spraydosen angeht mMn. das Beste. Was auch noch gut sein soll ist Tamiya. Habe ich aber noch nie benutzt und ist auch glaube ich nochmal teurer.
                    Ansonsten für Airbrush ist die Grundierung von Vallejo sehr gut. Weggelaufen ist mir da noch nie was. Ist auch sehr stabil, allerdings nicht schleifbar.


                    Ich habe mich nach eurem Feedback nochmal 2 Stunden an die Haut gesetzt und ein bisschen an der Farbtemperatur und der Helligkeit gedreht. Gefällt mir jetzt besser.
                    Jup mir auch um einiges ^^

                    Kommentar


                      AW: Cyn's WIPs

                      Zitat von Cyn Beitrag anzeigen
                      Danke, ich bin jetzt wieder relativ fit. War heute auch wieder beim Sport. Gebe das "Gute Besserung" an dich zurück, auf dass du auch gesund wieder gesund wirst!
                      Danke, danke. Bei mir geht`s auch wieder, ich versuche aber noch vorsichtig zu sein und es nicht zu übertreiben. Rückfall muss nicht sein.

                      Zitat von Cyn Beitrag anzeigen
                      Auf den Bildern sehe ich, dass ich hier und da an den Beinen noch ein bisschen "aufräumen" muss, aber sieht doch eigentlich schon ganz schick aus soweit, oder? Was sagt ihr?
                      Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser :grin: Wunderbar, so habe ich es mir in etwa vorgestellt. Am Bauch (unterm Nabel die Stelle die vorsteht und rausguckt) dort könnte noch ein schön blasses Highlight hin.
                      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Meine wichtigsten Tutorials:

                      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                      Kommentar


                        AW: Cyn's WIPs

                        Zu Grundierungen hat Miniac ein ziemlich gutes Video veröffentlicht. Er versucht da möglichst objektiv, eigentlich schon mit wissenschaftlichem Ansatz an die Sache zu gehen.

                        Ich selbst bin mit GW Sprühgrundierungen total zufrieden. Damit hatte ich noch keine Überraschungen (im Gegensatz zu Sprühgrundierungen von Vallejo und Army Painter). Mit der AB habe ich noch nicht grundiert.

                        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                        Kommentar


                          AW: Cyn's WIPs

                          @ alle: Vielen Dank für die Infos zu Grundierungen, werde ich an passender Stelle testen.

                          Allzu viel ist hier nicht passiert. Habe ein bisschen weiter an der Haut rumgewerkelt. Gesicht ist noch nicht fertig. Bilder wie immer unbearbeitet vom Werktisch:









                          P.S.: Den rechten Nippel habe ich schon wieder richtig gemalt. Der war ein wenig unter Highlight-Farbe begraben worden
                          Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                          Suche Rackham Confrontation Minis

                          Kommentar


                            AW: Cyn's WIPs

                            Uih die Rippen sind ja arg ausgeprägt modelliert. Die würde ich so lassen und nicht noch mehr betonen. Ansonsten schaut das schon sehr gut aus, da habe ich keine Einwände oder Vorschläge sondern guck mal entspannt weiter zu :-D

                            Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, einen Haufen Kohle, jede menge spannende Projekte und ganz viel Spaaaaaaaaaß :-D
                            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Meine wichtigsten Tutorials:

                            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                            Kommentar


                              AW: Cyn's WIPs

                              Sehr schöne Hautfarbe

                              Kommentar


                                AW: Cyn's WIPs

                                Die Dame wird schick. Freu mich schon auf mehr WIP Bilder!!!!
                                CARPE DIEM

                                Putty&Paint / CMON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X