Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Richtig toll. Ich finde auch, dass diesem Scuplt die etwas rauere Bemalung extrem gut steht. Reduzierte Farbpalette ist aktuell auch mein Ding. Ich könnte mir gerade gar keine anderen Farben vorstellen, die da noch gut reinpassen würden. Perfekt!
Soweit so fertig. Nachdem ich angefangen hatte ein neues Base zu bauen, ging der Rest dann zügig. Eigentlich wollte ich noch ein paar "Touch-Ups" machen hier und da, aber irgendwie finde ich, dass der stellenweise raue Malstil ganz gut zu dem rauen Sculpt passt und die Wildheit ein wenig unterstreicht.
Ich habe mich hier bewusst mit Farben zurückgehalten und mit einer reduzierten Farbpalatte gearbeitet. Fotos waren echt tricky und natürlich sieht's in echt immer viiiiiel besser aus
Aber erstmal würde ich ihn jetzt so in die Vitrine stellen.
Jetzt brauche ich aber mal was kleineres, um mich von dem Brocken zu erholen!
Haha, das ist ja schon fast etwas poetisch. Der Ronin ohne Base, sehr gut!
Auch ohne derzeitigen Sockel sieht er schon verdammt gut aus! Ich mag die Haut sehr und hoffe, du machst da möglichst bald weiter und auch fertig.
Die Büste ist an sich auch der perfekte Kandidat für Mondlicht/Feuerschein.
Ich hatte den auch schonmal in der Hand und hatte mir überlegt ihn zu kaufen. Hab ihn dann doch legen gelassen, weil ich genug anderes habe.
Das Gesicht ist der Hammer! Das ist ja schon sehr stark modelliert, und mit deiner Bemalung kommt das gleich nochmal so gut rüber.
Zur Base fällt mir nicht viel ein. Das Stück Holz hatte schon sehr gut gepasst. Eine komplett andere Optik würde etwas modernes mit Neon-Optik bringen. Könnte ich mir zu der Büste ebenfalls gu vorstellen (aber halt kompeltt andere Wirkung).
eigentlich wollte ich heute nur den Fortschritt präsentieren, allerdings musst ich beim Herausnehmen aus dem Schrank feststellen, dass sich in dem alten Holz des Bases anscheinend ein Holzwurm eingenistet hatte. Den Wurm selber oder den Käfer habe ich nicht finden können, allerdings frisches Sägemehl aus einem Gang. Vorsichtshalber habe ich dann den ganzen Schrank ausgeräumt und abgesucht, aber weder Viech, noch anderes Sägemehl gefunden. Ich hoffe einfach, dass der erwachsene Käfer den Schrank (Ikea Hemnes) nicht mochte und irgendwann mal beim Lüften den Weg ins Freie gefunden hat (oder er ist irgendwo in der Wohnung verreckt, was mir auch recht wäre). Auf jeden Fall hatte ich zu viel Angst, dass das Holz Base noch mehr Überraschungen bereit hält und deshalb habe ich es recht brutal "entfernt". Daher ist meine Ronin nun ohne Base.
Ich muss nun überlegen, wie ich ein neues Base mache (diesmal wohl Hartholz (Buche) und mit schwarzem Mattlack). Das alte war sowieso etwas vorderlastig und drohte immer nach vorne zu kippen. Einzig den verwegenen Look des alten Holzes mochte ich sehr gerne. Naja, jetzt halt ein bisschen mehr Standard-Base ... was soll's.
Trotzdem gibt's ein Mini-Update. Ich habe den Zopf angebracht und angemalt und die Schatten hier und da noch überarbeitet, v.a. den Kontrast verstärkt. Gute Bilder machen kann ich aber immer noch nicht^^
Jemand eine Idee für ein neues Base? Ich muss ihn auf jeden Fall hinten befestigen, weil er jetzt natürlich zwei dicke Stangen im Rücken hat.
Ja, kommt gut rüber. Erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, da wir Miniaturenmaler ja irgendwie gerne das Licht von rechts kommen lassen. Da ist Links mal eine schöne Abwechlsung.
Sieht irgendwie sehr "stürmisch" und wild aus. Gefällt mir gut.
Nach dem großen Drachen-Projekt wollte ich etwas kleines für zwischendurch machen ... Daher habe ich die größte Büste in meinem Schrank ausgewählt xD
Ich experimentiere momentan ein bisschen mit Licht, um mal aus dem zenithalen Trott zu kommen, da schien mir diese Büste geeignet.
Vom Beginn habe ich nicht so viele WIP Bilder gemacht, da das echt nicht so spannend war. Glaube zum Basebau habe ich ein paar gemacht, weil das Base jetzt nicht gerade Standard ist, sondern aus einem uralten Stück Holz gemacht ist (von mir).
Aber genug Gelaber, hier erstmal aktuelle WIP Bilder. Es fehlen noch sein Zopf und seine Schwerter, der Rest ist schon relativ weit und braucht nur noch ein paar Details und Korrekturen.
Ich hoffe meine Idee mit dem Lichteinfall und dem halbseitigen Schatten kommt rüber. Es ist ein Experiment.
Da kann ich@ Butch nur zustimmen. Da springt der kreative Funke über und man gewinnt neue eigene Motivation daraus, wenn man sieht welch schöne Sachen aus der Vorstellung entspringen können. Solange man bereit ist mit seiner Fantasie auf Reisen zu gehen.
Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt, was auch immer du als nächstes ausklabusterst, kann nur gut werden!
Vielen Dank für eure Kommentare.
Besonders über deine Antwort, Butch, freue ich mich. Ich versuche immer mal wieder neue kreative Wege einzuschlagen und habe da auch noch die ein oder andere Idee auf Lager
Ich bin ja in der letzten Zeit etwas müde, was viele Miniaturenmalereien angeht. So richtig springt mich selten was an. Tolle Technik, aber für mich ohne erkennbare Emotionen.
Da bin ich immer wieder richtig froh, wenn ich dann Beiträge sehe, wo eine Geschichte/Gefühl/Kreativität etc. im Vordergrund steht. Dein Beitrag ist so einer. So mag ich unsere Miniaturenmalerei!
Top!
Einen Kommentar schreiben: