
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cyn's WIPs
Einklappen
X
-
"Coronaferien" ja den Begriff liebe ich auch, Herr Kollege. Ich rödel hier jeden Tag rum, um mir neue Wege zu erschließen, meine Schüler zu versorgen. Dabei wurschtelt bei uns im Lande jeder mit individuellen Lösungen herum. Die Lernplattform, die wir dann vom Ministerium nach einer Woche angepriesen bekamen, kannste haken. Völlig unpraktikabel. Was bei mir das Homeoffice etwas erschwert, sind meine zwei Kiddis, die gern den ganzen Tag bespaßt werden... Aber ich freu mich, dass die Homeofficezeit bei dir der Kunst zugute kommt. Das sieht schon jetzt fantastisch aus!!!
-
Ja, auch ich als Lehrer habe Homeoffice. Auch wenn mich in den "Corona-Ferien" (schrecklicher Begriff) die Eltern mehr als Kinder per Mail auf Trapp halten, finde ich tatsächlich mehr Ruhe, um wieder zu malen.
Deshalb habe ich ein angefangenes Projekt wieder aufgenommen.
Diese Figur lag schon so lange bei mir rum, aber mir fehlte der endgültige Gedanke, wie man sie am besten in Szene setzt ---> https://2.bp.blogspot.com/-MeFn4Dfpn...25285%2529.JPG
Wen es interessiert: Das ist von Wyrd - Malifaux der "Shadow Emissary"
Inspiriert wurde ich letztendlich durch dieses Bild: https://static.zerochan.net/Sen.to.C...ll.2479569.jpg
Das wollte ich umsetzen. Aber nicht in modern, sondern in traditioneller Weise.
Problem: Der Drache war nicht lang genug für einen traditionellen japanischen Drachen und wie zur Hölle sollte ich ein Base für diese Szene gestalten. Das bescherte mir einige schlaflose Nächte, bis ich auf diese Idee kam:
Den bestehenden Drachen musste ich also auseinandersäbeln, hinten flach feilen und einen Hintergrund einfügen, auf/in den ich den Rest des Drachen dann malen konnte, um so die Illusion zu erschaffen, die mir hier vorschwebte.
Also erstmal mit dem Basebau angefangen. Alles sollte wie ein traditionelles japanisches Wandbild aussehen – möglichst wenige und gedeckte Farben.
Dann ging es daran den Drachen zu zersäbeln. Kostete ein wenig Überwindung. Auch überwinden musste ich mich, die ganzen Lücken zu füllen und Gussgrate zu entfernen --- das war wirklich viel Arbeit und ich habe das Modell öfter mal verflucht.
Zusätzlich habe ich ihm die Zehen der Füße gebrochen, um sie realistischer wirken zu lassen. Im Original steht er ja, deshalb waren die Füße sehr flach. Dies ging mit viel Modelliererei und Lücken füllen nach vorherigem Stabilisieren mit Sekundenkleber einher.
Dann konnte ich aber anfangen zu malen. Der Drache sollte sich nahtlos in das Gemälde einfügen. Daher habe ich die gleichen Farben verwendet, die auch im Hintergrund vorkommen.
Und das Ganze auf dem Base:
Natürlich darf auch das Mädchen nicht fehlen, mit dem der Drache interagiert. Auch hier wollte ich natürlich ein klassisch japanisches Mädchen haben – im Kimono – damit es zur Szene passt. Und weil es sowas nie zu kaufen gibt, habe ich einfach eins selber gemacht:
Später wird man von ihr vor allem den Rücken sehen. Deshalb ist ihre Front nicht so wichtig - Hauptsache, sie sieht von hinten gut aus. Mir gefällt sie ganz gut, auch wenn es nicht leicht war, sie zu modellieren, da die ganze Figur kleiner als eine 1 Cent Münze ist (Man sieht meinen Daumennagel zum Vergleich).
Soweit bin ich jetzt. Nun geht’s daran die anderen Teile zu bemalen. Man darf gespannt bleiben^^
Ich hoffe, ich kann euch mit meinem Projekt die Quarantäne ein bisschen erträglicher gestalten.
Stay tuned & bleibt gesund!
Cyn
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Ja klar, immer im Voraus sagen, dass die Fotos besch....sen sind, ABER DARAUF FALLEN WIR NICHT MEHR REIN!
Also...
... das ist ein riesiger Fortschritt seit den letzten Bildern!
Die Haare sehen soll aus, insbesondere die Haare, die ihr auf die Wangen fallen.
Der Haarknoten hat einen tollen Glanz - das ist wirklich schön geworden!
Der Rest war ja schon vorher schön.
Was mir immer noch aufgefallen ist: Auf der Schwertschneide oben in der Mitte zeigt das Foto eine seltsame Farbveränderung. Sieht man das auch in Realität oder ist das nur auf den Bildern durch den Blitz sichtbar?
Ansonsten: Rauf auf den Sockel und ab in die Vitrine!
viele Grüße
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Jo, jetzt passen die Haare tatsächlich zu dem guten Rest. Ich würde auch sagen das die fertig ist. Kannst mir dann zuschicken :mrgreen:
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Aaaaaaaaaaah das sieht doch gleich ganz anders aus :D Ich bin zufrieden, wegen mir kannst du die für fertig erklären so langsam.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Sooooo,
nach einem Abend überarbeiten ist dies der Stand der Dinge. Mir gefällt's besser - von daher schon mal ein Danke! fürs motivieren da nochmals dran zu gehen. Wenn ihr jetzt nichts mehr anzumerken habt, würde ich noch 2-3 Sachen an den Flatterhaaren korrigieren (die sind echt nervig und schwierig zu bemalen) und sie dann aufs Base stiften.
Fotos wie immer besch*ssen
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Ja, mit den Haaren habe ich mich auch ein bisschen schwer getan. Mit der Hochsteckfrisur war ich am Ende eigentlich ganz zufrieden und bei den Rest hat mich dann etwas die Lust verlassen. Ok, dann muss ich da wohl nochmal ran. Danke für das Feedback!
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Wow, also die Augen sind echt genial geworden, sehen super aus.
Haut und Kimono sind auch erste Sahne.
Das Katana ist schlicht aber passt.
Nur die Haare...
Sorry die fallen echt ab gegen den Rest - ich weiß schwarze Haare sind blöd zu malen, aber da fehlen noch ein paar Zwischentöne, blaue Schimmer und so.
Ich fände es Schade, wenn Du (wie ich) Dich vom "ich will endlich fertig werden" mit weniger zufrieden gibst.
Ich hoffe Du findest noch die Energie nochmal an die Haar zu gehen, und drück Dir fest die Daumen
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Ich musste jetzt erstmal die Ansicht der Fotos extrem verkleinern nur um eine halbwegs faire Antwort geben zu können. Aber die Verkleinerung änderte dann nichts an meiner Meinung, weil auch auf der Verkleinerung sahen die Haare nicht so prall aus. Die Haare, da würde ich doch nochmal dran gehen, aber der Rest ist sehr geil. Toller Kimono, tolle Haut, Schönes Gesicht....was will man mehr. Die Haare hat sie aber nicht schön, das kannst du besser
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Bin schwer begeistert! Wenn es denn noch Details zum verbessern gibt, sehe ich sie nicht. Ah, doch, eine Sache vielleicht. Sieht das auf den Biklder nur so seltsam aus oder ist es am Rücken, links neben dem Schulterblatt, der Schatten, der ein wenig merkwürdig ist?
Aber ansonsten ... absolut Klasse. Wunderschön. Spitze. Toll. :thumbup:
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Sodale, weiter geht's. Nachdem ich mich 2 Wochen im neuen Job eingelebt habe, hatte ich auch wieder ein bisschen Energie für das Malen.
Im Grunde ist jetzt soweit alles fertig. Natürlich habe ich jetzt auf den Bildern noch ein paar Stellen gesehen, an die ich nochmal ran muss - wie immer. Zum Beispiel das Inlay am Schwertgriff finde ich noch nicht gut. Aber so langsam wird es auch einfach Zeit, dass sie fertig wird. Neue Projekte drängen. Wenn ihr also keine großen Schwächen seht, würde ich die Details, die mir und euch noch auffallen noch ändern und sie dann auf den Sockel verpflanzen. Was braucht es dazu noch? Richtig: Bilder!
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Jo, super. Sieht gut aus so. Die Haare werden noch ein "Spaß" haha
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Die wird richtig, richtig gut :adore::adore::adore:
Gruß NogegoN
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
@Garbosch: Thema Foto - mach ich mal. Und Danke, danke ... zu viel des Lobes (mehr davon)
@Vhaidra: Cool das mal im Vergleich zu sehen, ohne das ausprobieren zu müssen. Danke dafür! Ich habe aufgrund deines Vorschlags die oberen Lider etwas aufgehellt, weil ich finde, dass sie dadurch tatsächlich etwas asiatischer wirkt. Den unteren Lidstrich habe ich etwas unterbrochen, um dadurch eher Wimpern zu simulieren. Ganz weglassen möchte ich ihn tatsächlich nicht. Grund: Jingoku Dayu, oder auch Höllen-Kurtisane, war ja eine Professionelle, also in Sachen Unterhaltung und "Gesellschaftsdienst", daher denke ich schon, dass sie wohl ein bisschen Make-Up getragen hat :D
Also, nicht viel passiert, nur ein paar Feineinstellungen an den Augen:
P.S.: Vor dem Hintergrund stellt meine Handycam irgendwie alle Farben wärmer dar, als ohne Hintergrund. Ich bin ein Foto-Noob :cry:Zuletzt geändert von Cyn; 27.01.2019, 18:05.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Cyn's WIPs
Ach ja wie schön, die Figur wird immer mehr so wie ich sie mir vorgestellt habe: Eigentlich sollte sie ja so werden, wie du sie dir vorgestellt hast. Aber wenn sie dir so auch gefällt dann sind wir ja beide glücklich. Ich habe über den unteren Lidstrich nachgedacht. Es ist gar nicht mal selten so, dass auch bei den kleineren Sculpts ein Fehlen des unteren Lidstriches sogar ganz gut aussieht. Nicht immer, aber manchmal ist das echt besser den unteren nicht zu malen. Ich war mir hier nicht sicher und bin es auch immer noch nicht, aber ich habe mal eine Test Zeichnung gemacht. Links ohne unteren Lidstrich, rechts mit. Mit unterem Lidstrich sieht auch gut aus finde ich, ohne sieht etwas natürlicher aus. Ich quatsch dir da jetzt aber nicht rein, weil ich finde eigentlich sieht beides gut aus hier mal ein Vergleichsbild:
Ach so ich habe auch noch die oberen Lider etwas aufgehellt aber nur das kleine Stück, weil das eine Möglichkeit für ein passendes Make up wäre. Erst hell, also das Lid direkt (das hebt das Lid hervor) und dann über dem Lid dunkel so wie du es hier auch gemacht hast. Ich habe sie also ein bißchen geschminkt sozusagen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: