Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyn's WIPs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Cyn's WIPs

    @ Serafin: Mähnenwolf ist eine super Vorlage, ich denke da hab ich mein Farbschema. Danke!

    Asonsten hab ich da eine etwas ausgefallenere Idee für das Base vom Kitsune. Dazu brauche ich Tatami-Matten (Diese Dinger, die in traditionellen japanischen Räumen immer auf dem Boden rumliegen http://image.rakuten.co.jp/tatamisho....jpg?_ex=60x60).

    Ich hab ein wenig experimentiert und dann schließlich aus dem:



    das gemacht (schon grob grundiert):



    Die Struktur von dem Band passt haargenau in den Maßstab und sieht genau so aus, wie die echten Matten.


    Das Star Wars Base habe ich soweit auch fertig zusammengebaut (mit einer kleinen Veränderung), da kann jetzt Farbe ran!



    Soweit so gut.
    Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

    Suche Rackham Confrontation Minis

    Kommentar


      #32
      AW: Cyn's WIPs

      Was ist aus der anderen Base geworden ? ich dachte diese wäre für dein Star Wars Dio.

      Die Idee für die Matte find ich super, einfach und effektiv.

      Grüße
      Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
      Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
      Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
      (Angepasstes japanisches Sprichwort)

      Kommentar


        #33
        AW: Cyn's WIPs

        @ LBT Jaaaaaa ... das andere Base hab ich ziemlich weit gebaut und es sieht ohne Mini gut aus, mit Mini aber irgendwie so gar nicht mehr.

        Momentan finde ich unheimlich Freude am Basteln, deshalb habe ich auch an dem Kitsune Base gearbeitet.

        Aus einem Bambus Frühstücksbrettchen habe ich mit der Gärungssäge ein Sushi-Schneidbrett-Base gezimmert:



        Dann habe ich mir ein paar Holzstäbchen eines namenhaften Fastfoodunternehmens besorgt (nicht dort gegessen! :D) und erstmal ein paar zusammengeleimt und zugeschnitten, um daraus 2x2mm "Balken" zu bekommen.



        Dann viel viel viel Schnipselarbeit und ich hatte 2 Shoji Türen (https://en.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%...rior-M3488.jpg) - (die Papierfenster klebe ich erst rein wenn es bemalt ist!)



        Noch schnell eine Schiene gebastelt:



        Alles mit 0,2 mm Toleranz (das hab ich mir gegönnt xD)

        Und alles zusammen - ein Dojo:



        Ich habe festgestellt, dass es mir gut tut an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Hab ich keine Lust auf das eine Projekt, arbeite ich am anderen.

        Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

        Suche Rackham Confrontation Minis

        Kommentar


          #34
          AW: Cyn's WIPs

          Sieht echt genial aus, bin gespannt wie es weiter geht.
          Grüße aus Thüringen

          Sebastian

          Kommentar


            #35
            AW: Cyn's WIPs

            Saubere Arbeit! Sehr schön!
            Gruß, René :hello:

            Kommentar


              #36
              AW: Cyn's WIPs

              Ok. Ich arbeite dagegen echt wenig mit Holz heraus.
              Krasses Pferd bin gespannt wie die mini darauf wirkt.

              Gruß Ronny

              Kommentar


                #37
                AW: Cyn's WIPs

                Sooooo.

                Das schöne Wetter, inklusive Grillexperimente, gute Auftragslage im Nebenjob, 5000 englische Seiten Ice and Fire Saga und meine Staatsarbeit haben mich zwar etwas vom Hobby abgehalten, aber ich hab trotzdem ein bisschen was geschafft.

                Erst den Kitsune in "Baugruppen" zusammengebaut



                Ging sehr gut. Musste nur sehr sehr wenig mit Green Stuff ausbessern. Die Teile passten super zusammen. Ich brauchte auch keinen einzigen Stift setzen, da alles bereits von der Produktion her mit mehr als ausreichenden Stiften versehen ist.

                Und dann habe ich ein bisschen Farbe schon mal drauf geworfen:



                Alles natürlich noch hochgradig WIP aber ich denke man sieht wohin die Reise geht mit dem Fuchs.


                2 Fragen an euch:

                - Schulterpanzer: grünes Inlay wollt ich machen aber die Schörkel in Gold oder Anthrazit?
                - Wo zur Hölle gibt's Pattafix zu kaufen, dass ich die Füße zum Bemalen irgendwo fest bekomme?

                cheers!
                Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                Suche Rackham Confrontation Minis

                Kommentar


                  #38
                  AW: Cyn's WIPs

                  Ich bin ganz begeistert von Deinem Fuchs. Der sieht jetzt schon super aus.

                  Zu grün passt meiner Meinung nach z.B. das Bronze von Vallejo gut - das hat auch einen Grünstich.

                  Pattafix gibt's z.B. beim Baumarkt, Rewe oder dm

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Cyn's WIPs

                    Oh ja, der Fuchs sieht schon vielversprechend aus. Pattafix hole ich immer bei Obi oder Toom Baumarkt.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Cyn's WIPs

                      Verschärft. Ich find den super!
                      Gruß, René :hello:

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Cyn's WIPs

                        DER wird mal richig schön...ein super Rot-stich braunes Fell hast du da hinbekommen
                        Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                        als perfekt zu zögern.

                        Thomas Alva Edison

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Cyn's WIPs

                          Bio, sehr schön schon. Paradox bei mir im Marktkauf

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Cyn's WIPs

                            Sehr guter Fellfarbton. Respekt!

                            http://tuffskullswopp.blogspot.de/

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Cyn's WIPs

                              Wow, der sieht jetzt ja schon richtig gut aus!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Cyn's WIPs

                                Neue Forumversion, neue WIPs

                                Habe ein bisschen weiter am Fell gearbeitet. Hier und da werde ich noch ein paar Details ändern aber insgesamt ist Richtung klar denke ich. (Meine Handycam schluckt jetzt natürlich auch ein paar Highlights leider)







                                Macht Spaß der Fuchs!

                                Jetzt suche ich mir noch ein Tutorial für abgewetztes Leder raus - Vorschläge ?
                                Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                                Suche Rackham Confrontation Minis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X