Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homers Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Homers Abenteuer

    Dieses Diorama habe ich gerade erst gesehen - Wow, großartig!

    Ich kann jetzt nicht viel über die Figuren sagen (weil ich nicht genug davon sehen kann) aber das Gelände ist klasse!
    Vor allem das "Grünzeug" im Außenbereich sieht wirklich gut aus.

    Kannst du von den Figuren noch mehr zeigen?

    viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

    Kommentar


      #17
      AW: Homers Abenteuer

      Hi,

      vielen lieben Dank für Eure Posts. Ja, das Innenleben ist leider das erste was ich gemacht habe . und gerade bei der Bemalung der Figuren sehe ich Luft nach oben : . Der liegende Ritter ist noch ge-quickshaded. Naja, was tut man nicht alles...

      Die Hauptfigur kannst Du hier sehen http://www.coolminiornot.com/393684
      aber wie gesagt, würde gerade die Bemalung der Figuren heute anders machen

      Die Wassereffekte habe ich mit Plastik-Schnapsgläsern gemacht. Angezündet und dann mit einer Zange ganz schnell langgezogen. Die Fäden sind dann so dünn, dass man die mit dem Fingernagel in Form bringen kann (Rundung oben , wie bei Geschenkband, dass man über die Kante der Schere zieht damit es sich kräuselt.)
      Nach dem festkleben habe ich noch Wassereffekt genommen und mit einem Pinsel aufgetupft.
      Zuletzt geändert von Kadarian; 18.04.2017, 19:51.

      Kommentar


        #18
        AW: Homers Abenteuer

        OK. Das mit den Schnapsgläsern kannte ich. Ich wusste aber noch nicht, dass man die auch so lang machen kann. Danke.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #19
          AW: Homers Abenteuer

          Traumhaft. Von sowas kann ich echt nur träumen. Oh Mann das ist ja echt irre was da geht, wenn man nur genug Zeit und Liebe reinsteckt. Ich bin begeistert :D Danke für`s Zeigen. Auch von mir die Frage: Hast du noch mehr???
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            #20
            AW: Homers Abenteuer

            Hallo,

            erneut vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Leider habe ich derzeit keine weiteren Bilder, oder meintest Du weitere Projekte .

            Kommentar


              #21
              AW: Homers Abenteuer

              Ich meinte weitere Projekte.
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar


                #22
                AW: Homers Abenteuer

                Hi,

                so große Projekte wie diese hier natürlich nicht mehr, oder besser gesagt so zeitintensive. Meine beiden ersten Beiträge bei dem Herzog vorletztes Jahr sind zwar malerisch nicht so besonders, an den Bases habe ich aber auch viel herumprobiert

                http://www.coolminiornot.com/380166?browseid=1381224

                http://www.coolminiornot.com/370656?browseid=1381224

                ansonsten baue ich noch gerne Tabletopgelände, da steckt aber weder die Mühe noch das Geld drin wie in den Showcase-Sachen. Wenn man alleine das ganze MiniNature Zeug zusammenrechnet...
                Das Tabletopgelände verkaufe ich meistens gleich wieder, das sind wirklich nur Spaßprojekte zwischendrin, wie so etwas hier...

                http://www.coolminiornot.com/411983?browseid=1381224

                http://www.coolminiornot.com/392051?browseid=1381224

                Ich habe leider nur sehr wenig Zeit zum malen und wenn der Lucky oder der David mir nicht ab und zu auf die Füße treten, bekäme ich wahrscheinlich gar nichts fertig. Ich konnte aber meinen Output auf ungefähr 3 Figuren pro Jahr steigern :hura:

                Ich hab mir mal Deine Galerie im Netz angesehen, sind großartige Sachen und gefällt mir sehr gut. Ein paar von den Figuren habe ich auch noch vor mir, aber bei dem momentanen Output kann ich wahrscheinlich die nächsten zweihundert Jahre malen bis alle angemalt sind . Aber ich denke das geht uns allen so...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Homers Abenteuer

                  Den hier hast du vergessen zu zeigen, ein absolutes Highlight meiner Ansicht nach :D:

                  http://www.coolminiornot.com/393239?browseid=1441372

                  Ich habe mich jetzt fast durch deine gesamte Galerie bei cmon gezappt, weil ich total geflasht bin von deinen Basen. Echt wow!!!

                  Selbst die kleineren Basen für den Mönch zum Beispiel und die für die Confrontation Minis sind absolute Hingucker. Die größeren Projekte finde ich superklasse bis atemberaubend. Die Bemalung ist auf jeden Fall gut, sehr sauber und auch definiert, es fehlt eigentlich eben halt nur mehr Tiefe (stärkere Schatten und Highlights). Sind also eben etwas flach aber sonst schaut das alles zusammen vor allem mit den coolen Basen zusammen echt richtig gut aus.

                  Also wenn du meinen Style auch magst dann hätte ich ja vielleicht eine Idee. Ich versuchte schon den Sheriff dafür zu begeistern, aber er meint er wäre nicht erfahren im Showbases basteln aber das kann man von dir ja so gar nicht behaupten.

                  Meine Idee war das ich mal irgendwann so ein Gemeinschafts Tauschprojekt mit jemandem mache der gut Bases basteln kann aber nicht den Nerv hat tausend Stunden noch an der Mini rumzumalen.

                  Ich selber male gern und auch recht ausgiebig lange an den Paintjobs, habe dann aber eben umgekehrt keinen Nerv mehr auch noch 30 Stunden in die Base zu stecken und vielleicht können wir ja mal so einen Deal machen der folgendermassen ablaufen könnte.

                  Du machst mir eine richtig coole Showbase für einen meiner Paintjobs (würde dann einen neuen dafür anfangen damit das Ganze dann auch Konzept hat)

                  Ich male dir im Gegenzug dafür eine Figur deiner Wahl an die du dann auf eine Base von dir packen könntest. Ist dann deine.

                  Dann haben wir beide sowohl eine coole Base als auch eine coole Figur zum drauf setzen. Könntest du meinetwegen dann auch bei cmon posten nur ich poste meine eigenen Sachen (die ich ganz alleine mache) jetzt nicht mehr da, wäre aber damit einverstanden wenn du beide Projekte dort postest da du ja dann auch beide Bases gemacht hättest. Nur ich selber will halt nicht mehr dort posten. Ich bin raus aus diesem Wertungsirrsinn da haha.

                  Kannst ja mal drüber nachdenken. Hätte auch erstmal Zeit, weil ich grade an tausend Figuren rummale und auf jeden Fall dann auch erstmal den Space Marine für den Sheriff fertig kriegen will bevor ich mich auf was Neues stürze.
                  Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Meine wichtigsten Tutorials:

                  Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                  Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Homers Abenteuer

                    Hallo,

                    entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, aber war eine anstrengende Woche.
                    Es ist wirklich absolut großartig, solche Worte von einer Künstlerin Deines Formates zu lesen. Vielen lieben Dank.

                    Mich ehrt Dein Vorschlag und natürlich würde ich gerne ein Base für eine Deiner Figuren bauen. Wo und wann wer was postet ist dabei nebensächlich, denn das Zwergenprojekt hat so viel Fun gebracht durch die Vernetzung mit den anderen Teilnehmern, dass auch dieses Projekt bestimmt großartig wird. Ich gebe Dir recht mit Cmon, aber Lucky hat mir auch gezeigt, dass auch die Bewertungen nebensächlich sind. Ich freu mich halt einfach wenn meine Sachen einigermaßen ankommen und wenn so ein Vollhorn halt meint, die Figur mit einer 1 oder 2 abwerten zu müssen soll er sich daran erfreuen

                    Hab zwar einen ACC bei P&P aber bisher hatte ich Hemmungen etwas dort zu posten, da dort anfangs fast nur absolut geile (pro) Projekte gezeigt wurden. Aber durch die vielen Mitglieder hat sich das ja auch geändert .

                    Wenn der Zeitplan eher in den Winter fallen würde, kommt mir auch entgegen, da ich derzeit noch zwei Projekte habe. Wie gesagt, würde ich Dein Angebot aber sehr gerne annehmen. Ich glaube auch vom Stil her würden wir gut harmonieren .

                    Bist Du dieses Jahr bei der SMC?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Homers Abenteuer

                      Wow. Das wird sicher ein supertolles Projekt. Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden; bin sehr gespannt, was ihr beiden da zaubern werdet!

                      In Vorfreude,

                      D.
                      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                      --------------

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Homers Abenteuer

                        Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, aber war eine anstrengende Woche.
                        Kenne ich irgendwoher haha. Ich bin auch chronisch im Eimer und gestresst von meinem Job im Moment. Ist für mich voll okay das sich im BF alles in Zeitlupe bewegt : Braucht man keine Angst haben was zu verpassen haha. Hat auch was, oder?

                        Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                        Es ist wirklich absolut großartig, solche Worte von einer Künstlerin Deines Formates zu lesen. Vielen lieben Dank.

                        Mich ehrt Dein Vorschlag und natürlich würde ich gerne ein Base für eine Deiner Figuren bauen. Wo und wann wer was postet ist dabei nebensächlich, denn das Zwergenprojekt hat so viel Fun gebracht durch die Vernetzung mit den anderen Teilnehmern, dass auch dieses Projekt bestimmt großartig wird.
                        Ja genau, vor allem Spaß soll`s machen und ich dachte mir dann auch "Einer der solche Basen baut, wird wohl wissen das Gut Ding Weile haben muss und wird wohl auch entsprechend entspannt und geduldig drauf sein" Hatte ich Recht mit denke ich mal. Ich freue mich riesig über dein begeistertes Einschlagen :D
                        Cool, dann behalten wir das mal bis zum Winter im Hinterkopf und dann kann man ja mal ganz relaxed an die Sache dran gehen. Ideen sammeln erstmal und sooooo.

                        Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                        Ich gebe Dir recht mit Cmon, aber Lucky hat mir auch gezeigt, dass auch die Bewertungen nebensächlich sind. Ich freu mich halt einfach wenn meine Sachen einigermaßen ankommen und wenn so ein Vollhorn halt meint, die Figur mit einer 1 oder 2 abwerten zu müssen soll er sich daran erfreuen
                        Ja klar. War bei mir früher (damals haha) auch so : Intressiert mich aber eben jetzt einfach nicht mehr, also warum sollte ich das fortsetzen. Aber ist schon okay das es noch Leute gibt, die da ihre Sachen weiter hochladen, denn wie Schwarzbrot treffend erwähnte speist man damit ja eine tolle Oline Galerie und das ist ja auch eine Bereicherung für alle und von daher konstruktiv. Von daher lade du ruhig unseren Gemeinschafts Output hoch, ein bißchen neugierig wäre ich schon was für eine Wertung wir kriegen würden : Gebe ich ja ehrlich zu. Aber halt nur so aus Intresse und nicht wie füher als Ausdruck von Erfolg oder Misserfolg.

                        Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                        Hab zwar einen ACC bei P&P aber bisher hatte ich Hemmungen etwas dort zu posten, da dort anfangs fast nur absolut geile (pro) Projekte gezeigt wurden. Aber durch die vielen Mitglieder hat sich das ja auch geändert .
                        Da kannst du es auch posten, du kannst mit den Fotos von dem was wir zusammen basteln, machen was du willst. Ich selber habe da echt keine Ambitionen mehr haha. Hört sich irgendwie negativ an isses aber überhaupt nicht. Mir geht`s total gut mit diesem klaren Schnitt, ich habe wieder Spaß am malen und was mit anderen zusammen machen just for fun würde mich auch reizen und versuche ich ja auch grade. Ich versuche es einfach zu halten. Meine neue Lebensphilosphie :D

                        Ja und ich brauche diesen klaren Schnitt, wahrscheinlich weil ich mal offiziell als Pro gearbeitet habe. Ich will das ablegen und hinter mir lassen und dazu gehört eben auch das cmon für mich Vergangenheit ist. Aber wie gesagt was du dann mit den Fotos machst, und wo du die zeigst, postest was auch immer ist dir ganz allein überlassen. Da mische ich mich nicht ein. Für mich isses fertig wenn ich die Bilder hier gepostet habe und die auf meine Homepage hochgeladen habe. Wenn du eine gute Wertung dafür bei cmon kriegst, dann freut es mich für dich und wenn nicht, dann muss ich mich auch nicht vor Kummer betrinken haha.

                        Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                        Wenn der Zeitplan eher in den Winter fallen würde, kommt mir auch entgegen, da ich derzeit noch zwei Projekte habe. Wie gesagt, würde ich Dein Angebot aber sehr gerne annehmen.
                        Super, das freut mich :D Zeitpunkt ist echt egal, aber auch eher später von meiner Seite aus. Passt also schon mal.

                        Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                        Ich glaube auch vom Stil her würden wir gut harmonieren .
                        Da bin ich mir absolut sicher Das wäre dann auch eine echte Premiere und zwar das allerste Mal das eine meiner Figuren auf einer gescheiten Base steht :

                        Ja, das wär`echt cool. Klasse das du mitmachst. Ich kann mich dann ganz und nur auf`s Malen konzentrieren und muss mir um den Rest keine Sorgen mehr machen. Mein persönliches Maler Paradies oder so haha.

                        Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                        Bist Du dieses Jahr bei der SMC?
                        Jetzt muss ich mich mal wieder unfreiwillig blamieren. Was in Gottes Namen ist die SMC? Aber da ich chronisch pleite und von ständigen Überstunden geplagt bin wahrscheinlich eher nicht, egal was es ist. Ausserdem mag ich keine grossen Menschen Ansammlungen, das stresst mich immer und ich nahm das früher nur auf mich um eben die Leute zu treffen die ich so kannte. Da wäre mir dann aber heutzutage ein Maltreffen lieber. Das geht ja auch. Muss ja nicht unbedingt ein Massen Auflauf sein *Autismus mode on* haha.

                        Liebe Grüße
                        Yvonne
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Meine wichtigsten Tutorials:

                        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Homers Abenteuer

                          Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                          Ja, das wär`echt cool. Klasse das du mitmachst. Ich kann mich dann ganz und nur auf`s Malen konzentrieren und muss mir um den Rest keine Sorgen mehr machen. Mein persönliches Maler Paradies oder so haha.
                          Ha, und ich habe mir gedacht, bin ich wenigstens das stressige Anmalen los *lol*



                          Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                          Jetzt muss ich mich mal wieder unfreiwillig blamieren. Was in Gottes Namen ist die SMC? Aber da ich chronisch pleite und von ständigen Überstunden geplagt bin wahrscheinlich eher nicht, egal was es ist. Ausserdem mag ich keine grossen Menschen Ansammlungen, das stresst mich immer und ich nahm das früher nur auf mich um eben die Leute zu treffen die ich so kannte. Da wäre mir dann aber heutzutage ein Maltreffen lieber. Das geht ja auch. Muss ja nicht unbedingt ein Massen Auflauf sein *Autismus mode on* haha.
                          Ich stehe auch nicht so auf große Menschenansammlungen, aber dadurch, dass die "Scale Model Challenge" so weitläufig ist, war das echt mega entspannt und das Hotel ist großartig. Den Rummel am Abend in der Bar muss man ja nicht mitmachen, das ist auch nichts für mich

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Homers Abenteuer

                            Komme momentan gar nicht auf Deine Seite, ist die down?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Homers Abenteuer

                              Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                              Ha, und ich habe mir gedacht, bin ich wenigstens das stressige Anmalen los *lol*
                              Lach. Na das ist doch echt Perfekt!!! Vielleicht wird ja am Ende noch ein Dauerprojekt draus haha.

                              Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                              Ich stehe auch nicht so auf große Menschenansammlungen, aber dadurch, dass die "Scale Model Challenge" so weitläufig ist, war das echt mega entspannt und das Hotel ist großartig. Den Rummel am Abend in der Bar muss man ja nicht mitmachen, das ist auch nichts für mich
                              Scale Model Challenge....tatsächlich noch nie was davon gehört. Ich googel das mal, aber mehr aus Neugier. Denke also nicht das ich dort aufschlagen werde.

                              Meine Homepage: Ups. Ich habe die Rechnung nicht bezahlt und nun haben sie die Seite anscheinend rausgenommen. Oh oh. Haha. Naja ich bin wieder flüssig ich geh` das jetzt mal bezahlen dann stellen sie die Seite ja hoffentlich wieder ein. Kommt also wohl hoffentlich wieder die Tage.
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Meine wichtigsten Tutorials:

                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Homers Abenteuer

                                Prima, prima. Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was euer Gemeinschaftsprojekt angeht!

                                LG, D.
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X