Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombicide!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThoFu
    antwortet
    AW: Zombicide!

    Moin!

    Ja, das liebe Blut... Weiß auch nicht, ich habe aber auch den Eindruck, dass die Fotos etwas rotstichig geworden sind. Hm. Aber zugegeben, beim Blut fehlte mir a) die Erfahrung und b) ein bisschen die Lust. Außerdem wollte ich sie nicht mit Blutpampe, also so mit Uhu oder ähnlichem, einkleistern. Beim nächsten Zombivor versuch' ich's noch mal anders, vielleicht wird das dann ja was.
    Was den Rest des Zombies angeht - alles ist exakt nach dem selben Rezept gemalt wie die Survivor-Version auch, im Original sehen sich die beiden auch wirklich ähnlich, teilweise hat der Zombie sogar den höheren Kontrast abbekommen. Ich guck mal, dass ich vielleicht die Fotos noch mal neu mache. Ansonsten muss ich dir die halt mal bei Gelegenheit in echt zeigen...


    CU

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwarz-Brot
    antwortet
    AW: Zombicide!

    Hi Thomas,
    schicke Dame. Zumindest in der Heldenversion. Beim Zombivor gefällt mir das matte Blut nicht so gut, auch die Farbe ist mir viel zu hell. Da müsste meines Erachtens zumindest Glanzlack drauf, und ich würde es auch noch deutlich abdunkeln. Generell wirkt das ganze eher wie ein schneller Job unter Zeitdruck. Das liegt vor allem daran, dass viele Flächen eher einfach ausgearbeitet sind, wenn man überhaupt Highlights sieht (Binde linker Arm, Schleuder des 8ball, Wunden, Stiefel...). Ich weiß natürlich wie klein die Minis sind, male sie ja auch selber an. Ich weiß auch, dass die zum Zocken sind, deswegen ist das Quengeln auf sehr hohem Niveau. Das mit den Fotos ist auch bekannt. Aber ich weiß halt auch, dass Du das besser kannst und Kritik verträgst

    TL, DR: Held top, Zombie (teilweise) flop.

    Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Aus meiner Erfahrung raus würde ich vermutlich auch nichts mehr an der Mini tun ändern, vom Blut abgesehen. Nur die Kritik zur nächsten mitnehmen. Da sind schließlich noch genug andere, die auf Farbe warten.

    LG,
    Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThoFu
    hat ein Thema erstellt Zombicide!.

    Zombicide!

    Moin!

    Seit der dritten Staffel (Edition) bin ich ja auch bei Zombicide dabei. Tatsächlich ist das, neben Shadows of Brimstone, das einzige Miniaturen-Brettspiel, das ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit spiele. Überraschenderweise klatscht meine Frau auch gerne Zombies, es passiert also, dass wir zu zweit mit jeweils drei Überlebenden gegen eine Horde infizierter Leichen angehen.

    Die Qualität der Minis hat mich überzeugt, und einige der Helden sind so schön schräg, dass ich nicht umhin kam anzufangen, die Minis in Farbe zu tunken. Angefangen habe ich mit Katjas Lieblingsüberlebender, Maddie:




    Die gibt's auch schon in der Zombivor-Variante:





    CU

    Thomas
Lädt...
X