AW: Zombicide!
Sehr sehr schick! Die stehen bei uns auch noch rum... Die Ansteckung verbreitet sich doch ziemlich schnell ziemlich weit! :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zombicide!
Einklappen
X
-
Moin!
@Vhaidra: Vielen Dank! Ja, ich versuche momentan, möglichst viel zu malen. Was nicht viel heißen will, aber es geht doch stetig voran.
@Schnitzel: Stimmt, den Santa fand ich als "rohe" Mini schon scharf, und es war eine Freude, den anzumalen. Nachdem ich die Gussgrate losgeworden bin... :/ Die Bases bleiben bei denen so, macht sich auf dem Spielbrett erstaunlich gut. Ich hatte überlegt, die auf richtige Bases zu kleben, dann mit zerrissenem Asphalt oder sowas, aber irgendwie gefällt mir das bei denen so, wie's ist. Also, nein, da tut sich nichts mehr.
CU
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Die wissen zu gefallen. Der Santa ist mein Favorit :D. Machst du die Bases noch anders oder bleiben die so?
-
Oha das ist jetzt aber Zombie next level. Die haben bestimmt länger als 30 Minuten gebraucht zum Bemalen. Sehen alle ziemlich gut aus, macht echt Spaß deine Minis zu gucken. Gut das du wieder etwas mehr malst im Moment so wie es aussieht :mrgreen:
-
Moin!
Noch'n Foto, diesmal was aktuelleres: Weihnachtsmann!
CU
Thomas
-
Moin!
Es braucht auch nur ca. 1,5 Jahre, bis ich Fotos von fertiggestellten Minis mache. Also, Zombivor-Jane:
CU
Thomas
-
Vielen Dank!
Die Zombie-Jane ist schon fertig geworden (vielleicht nehme ich mir irgendwann noch mal das Gesicht vor, das bräuchte um die Augen rum noch mehr Kontrast), gesten habe ich dann Laurie begonnen. Fotos folgen.
CU
Thomas
-
Ja, die wirken Live nochmal besser als auf den Photos.
Sehr sehr schön
-
Ein Gast antworteteAW: Zombicide!
Das ist ein Spielfiguren-Niveau, mit dem ich was anfangen kann.
Jeansstoff liegt Dir. Lichter sitzen eh insgesamt gut und die Tante, die Du bei mir fast fertig gemalt hast, ist auch prima. Sehr, sehr feines Zombicide-Arbeitsgerät.
-
Mein Mann schaute gerade kurz auf den Monitor während ich die Figuren betrachtete und meinte nur so: Wasn das? Die sehen aus wie aus so einem Endzeitspiel.
Von daher: Alles richtig gemacht. xD
-
Zitat von ThoFu Beitrag anzeigenSuper, dann hab' ich mit meinem Arschtritt ja doch noch die Aufmerksamkeit bekommen, nach der es mich dürstete! 's läuft!
Das mit den Bases: gekauft. Find ich plausibel. Mach doch hie und da noch nen gelben Fahrbahnstreifen drauf, oder mal ne leere Dose, o.ä. Zumindest für die Spieler-Figuren. Das kostet quasi keine Zeit und Mühe und wertet die Base nochmal auf - gerade weil die Minis ja schon sehr liebevoll bemalt sind, fallen die "leeren" Basen auf (mir zumindest)!
LG. D.
-
Ja, Absäbeln ist eine Kunst. Ich mache es mit einer frischen Skalpellklinge und viel Geduld und wenig Druck. Trotzdem habe ich bei meinen Zombies den ein oder anderen Fuß ramponiert. Da war ich aber auch einfach wegen der Menge schon nicht mehr so vorsichtig.
Schutzbrille tragen. Mir sind schon zwei gebrochene Klingen um die Ohren geflogen. (Sagte ich wenig Druck? F*** it, voll drauf!)
-
Super, dann hab' ich mit meinem Arschtritt ja doch noch die Aufmerksamkeit bekommen, nach der es mich dürstete! 's läuft!
Ok, ich finde die Minis super. Aber sie sind aus Plastik, und das merkt man vor allem beim Bearbeiten. Daher sehen die an vielen Stellen auch ein bisschen rau aus. Ist ärgerlich, aber ab irgendeinem Punkt gebe ich dann immer auf und fange an zu malen.
Ansonsten gebe ich dir Recht, die Haut könnte bei allen Figuren noch mehr Kontrast gebrauchen. Da kann ich nicht alles auf die Fotos schieben. Ich arbeite dran, bei der Zombie-Jane möchte ich da noch mehr Tiefe reinmalen und vielleicht verschieden Farben zum Abtönen verwenden. Außerdem mehr highlights, dann wird's schon werden.
Die Basen waren so eine der schwierigeren Fragen - ich hatte noch keine guten transparenten Basen gefunden (erst dank Schwarz-Brot), und absägen kann ich die Minis irgendwie auch nicht richtig, ohne jeweils den halben Schuh zu verlieren. Daher diese einfachen dunkelgrauen Basen mit leichtem Gradienten nach vorne. Geht, und sieht im Spiel ausreichend urban aus.
CU
Thomas
-
Soo. Nachdem ich heute sanft darauf hingewiesen wurde, dass ich meine salbungsvollen Worte auch mal über des ThoFus Zombicide Minis ausgießen zu gedenken solle, sei es hiermit getan. Die Minis fand ich ehrlich gesagt schon immer ziemlich schrecklich; die geben mir gar nix. Für mich persönlich sehen die schon nach Plastik aus. Aber was Du draus machst, gefällt mir sehr, sehr gut. Richtig fett finde ich das Cowgirl - der Denim-Stoff ist super geworden. Auch sehr gut gefällt mir der Feuerwehrmann, die Klamotte ist super. Sehr dosiert die Lichter, aber genau richtig. Bei der Haut wäre für mich gern noch ein bisschen mehr Schatten drin gewesen. Aber ist halt - wie immer bei Dir - Jammern auf hohem Niveau.
Freu mich, diese und Deine anderen aktuellen Minis nächste Woche live zu sehen. Dann kriegst Du Deine Streicheleinheiten auch persönlich :-P
LG, D.
p.s.: but what about that base(s)?
-
Moin!
Um die Sache hier mal ein bisschen anzuheizen (sind doch noch mehr Zombicide-Spieler hier, oder...?), kommen hier mal die anderen schon buntigen Survivors:
Jane
Dan
Bear
Und als nächstes kommt dann Zombivor-Jane dran - Grundfarben und erste Lichter und Schatten sind schon aufgetragen, es gibt aber noch viel zu tun:
CU
Thomas