Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombicide!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zombicide!

    Moin!

    Seit der dritten Staffel (Edition) bin ich ja auch bei Zombicide dabei. Tatsächlich ist das, neben Shadows of Brimstone, das einzige Miniaturen-Brettspiel, das ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit spiele. Überraschenderweise klatscht meine Frau auch gerne Zombies, es passiert also, dass wir zu zweit mit jeweils drei Überlebenden gegen eine Horde infizierter Leichen angehen.

    Die Qualität der Minis hat mich überzeugt, und einige der Helden sind so schön schräg, dass ich nicht umhin kam anzufangen, die Minis in Farbe zu tunken. Angefangen habe ich mit Katjas Lieblingsüberlebender, Maddie:




    Die gibt's auch schon in der Zombivor-Variante:





    CU

    Thomas
    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

    #2
    AW: Zombicide!

    Hi Thomas,
    schicke Dame. Zumindest in der Heldenversion. Beim Zombivor gefällt mir das matte Blut nicht so gut, auch die Farbe ist mir viel zu hell. Da müsste meines Erachtens zumindest Glanzlack drauf, und ich würde es auch noch deutlich abdunkeln. Generell wirkt das ganze eher wie ein schneller Job unter Zeitdruck. Das liegt vor allem daran, dass viele Flächen eher einfach ausgearbeitet sind, wenn man überhaupt Highlights sieht (Binde linker Arm, Schleuder des 8ball, Wunden, Stiefel...). Ich weiß natürlich wie klein die Minis sind, male sie ja auch selber an. Ich weiß auch, dass die zum Zocken sind, deswegen ist das Quengeln auf sehr hohem Niveau. Das mit den Fotos ist auch bekannt. Aber ich weiß halt auch, dass Du das besser kannst und Kritik verträgst

    TL, DR: Held top, Zombie (teilweise) flop.

    Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Aus meiner Erfahrung raus würde ich vermutlich auch nichts mehr an der Mini tun ändern, vom Blut abgesehen. Nur die Kritik zur nächsten mitnehmen. Da sind schließlich noch genug andere, die auf Farbe warten.

    LG,
    Jan
    For sale: Altlasten

    Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

    Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

    Kommentar


      #3
      AW: Zombicide!

      Moin!

      Ja, das liebe Blut... Weiß auch nicht, ich habe aber auch den Eindruck, dass die Fotos etwas rotstichig geworden sind. Hm. Aber zugegeben, beim Blut fehlte mir a) die Erfahrung und b) ein bisschen die Lust. Außerdem wollte ich sie nicht mit Blutpampe, also so mit Uhu oder ähnlichem, einkleistern. Beim nächsten Zombivor versuch' ich's noch mal anders, vielleicht wird das dann ja was.
      Was den Rest des Zombies angeht - alles ist exakt nach dem selben Rezept gemalt wie die Survivor-Version auch, im Original sehen sich die beiden auch wirklich ähnlich, teilweise hat der Zombie sogar den höheren Kontrast abbekommen. Ich guck mal, dass ich vielleicht die Fotos noch mal neu mache. Ansonsten muss ich dir die halt mal bei Gelegenheit in echt zeigen...


      CU

      Thomas
      Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

      Kommentar


        #4
        AW: Zombicide!

        Moin!

        Um die Sache hier mal ein bisschen anzuheizen (sind doch noch mehr Zombicide-Spieler hier, oder...?), kommen hier mal die anderen schon buntigen Survivors:




        Jane





        Dan





        Bear


        Und als nächstes kommt dann Zombivor-Jane dran - Grundfarben und erste Lichter und Schatten sind schon aufgetragen, es gibt aber noch viel zu tun:



        CU

        Thomas
        Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

        Kommentar


          #5
          AW: Zombicide!

          Soo. Nachdem ich heute sanft darauf hingewiesen wurde, dass ich meine salbungsvollen Worte auch mal über des ThoFus Zombicide Minis ausgießen zu gedenken solle, sei es hiermit getan. Die Minis fand ich ehrlich gesagt schon immer ziemlich schrecklich; die geben mir gar nix. Für mich persönlich sehen die schon nach Plastik aus. Aber was Du draus machst, gefällt mir sehr, sehr gut. Richtig fett finde ich das Cowgirl - der Denim-Stoff ist super geworden. Auch sehr gut gefällt mir der Feuerwehrmann, die Klamotte ist super. Sehr dosiert die Lichter, aber genau richtig. Bei der Haut wäre für mich gern noch ein bisschen mehr Schatten drin gewesen. Aber ist halt - wie immer bei Dir - Jammern auf hohem Niveau.

          Freu mich, diese und Deine anderen aktuellen Minis nächste Woche live zu sehen. Dann kriegst Du Deine Streicheleinheiten auch persönlich :-P

          LG, D.

          p.s.: but what about that base(s)?

          Kommentar


            #6
            AW: Zombicide!

            Super, dann hab' ich mit meinem Arschtritt ja doch noch die Aufmerksamkeit bekommen, nach der es mich dürstete! 's läuft!

            Ok, ich finde die Minis super. Aber sie sind aus Plastik, und das merkt man vor allem beim Bearbeiten. Daher sehen die an vielen Stellen auch ein bisschen rau aus. Ist ärgerlich, aber ab irgendeinem Punkt gebe ich dann immer auf und fange an zu malen.
            Ansonsten gebe ich dir Recht, die Haut könnte bei allen Figuren noch mehr Kontrast gebrauchen. Da kann ich nicht alles auf die Fotos schieben. Ich arbeite dran, bei der Zombie-Jane möchte ich da noch mehr Tiefe reinmalen und vielleicht verschieden Farben zum Abtönen verwenden. Außerdem mehr highlights, dann wird's schon werden.

            Die Basen waren so eine der schwierigeren Fragen - ich hatte noch keine guten transparenten Basen gefunden (erst dank Schwarz-Brot), und absägen kann ich die Minis irgendwie auch nicht richtig, ohne jeweils den halben Schuh zu verlieren. Daher diese einfachen dunkelgrauen Basen mit leichtem Gradienten nach vorne. Geht, und sieht im Spiel ausreichend urban aus.


            CU

            Thomas
            Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

            Kommentar


              #7
              AW: Zombicide!

              Ja, Absäbeln ist eine Kunst. Ich mache es mit einer frischen Skalpellklinge und viel Geduld und wenig Druck. Trotzdem habe ich bei meinen Zombies den ein oder anderen Fuß ramponiert. Da war ich aber auch einfach wegen der Menge schon nicht mehr so vorsichtig.

              Schutzbrille tragen. Mir sind schon zwei gebrochene Klingen um die Ohren geflogen. (Sagte ich wenig Druck? F*** it, voll drauf!)
              For sale: Altlasten

              Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

              Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

              Kommentar


                #8
                AW: Zombicide!

                Zitat von ThoFu Beitrag anzeigen
                Super, dann hab' ich mit meinem Arschtritt ja doch noch die Aufmerksamkeit bekommen, nach der es mich dürstete! 's läuft!
                Hehe. "Arschtritt"... Ich sag mal so. Wenn mich jemand nur hinreichend jämmerlich um Zuneigung anfleht - und das noch über Facebook, wie könnte ich da anders als dem nachzukommen?

                Das mit den Bases: gekauft. Find ich plausibel. Mach doch hie und da noch nen gelben Fahrbahnstreifen drauf, oder mal ne leere Dose, o.ä. Zumindest für die Spieler-Figuren. Das kostet quasi keine Zeit und Mühe und wertet die Base nochmal auf - gerade weil die Minis ja schon sehr liebevoll bemalt sind, fallen die "leeren" Basen auf (mir zumindest)!

                LG. D.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zombicide!

                  Mein Mann schaute gerade kurz auf den Monitor während ich die Figuren betrachtete und meinte nur so: Wasn das? Die sehen aus wie aus so einem Endzeitspiel.
                  Von daher: Alles richtig gemacht. xD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zombicide!

                    Das ist ein Spielfiguren-Niveau, mit dem ich was anfangen kann.

                    Jeansstoff liegt Dir. Lichter sitzen eh insgesamt gut und die Tante, die Du bei mir fast fertig gemalt hast, ist auch prima. Sehr, sehr feines Zombicide-Arbeitsgerät.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zombicide!

                      Ja, die wirken Live nochmal besser als auf den Photos.

                      Sehr sehr schön
                      Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                      Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                      Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                      (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zombicide!

                        Vielen Dank!

                        Die Zombie-Jane ist schon fertig geworden (vielleicht nehme ich mir irgendwann noch mal das Gesicht vor, das bräuchte um die Augen rum noch mehr Kontrast), gesten habe ich dann Laurie begonnen. Fotos folgen.


                        CU

                        Thomas
                        Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zombicide!

                          Moin!

                          Es braucht auch nur ca. 1,5 Jahre, bis ich Fotos von fertiggestellten Minis mache. Also, Zombivor-Jane:





                          CU

                          Thomas
                          Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zombicide!

                            Moin!

                            Noch'n Foto, diesmal was aktuelleres: Weihnachtsmann!





                            CU

                            Thomas
                            Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zombicide!

                              Oha das ist jetzt aber Zombie next level. Die haben bestimmt länger als 30 Minuten gebraucht zum Bemalen. Sehen alle ziemlich gut aus, macht echt Spaß deine Minis zu gucken. Gut das du wieder etwas mehr malst im Moment so wie es aussieht :mrgreen:
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Meine wichtigsten Tutorials:

                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X