Zitat von Sheriff
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread
Einklappen
X
-
AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread
-
Klar, macht Sinn.
Die Figur ist ja farblich sehr einheitlich. Irgendwie müssten für mich ein paar Körperteile mehr herauskommen. Hände, Knie und Füße vor Allem.
Nicht mit Licht und Schatten sondern mit Details. Im Prinzip thront oben auf der Base ein großer oliv-hautfarbener Farbklecks.
Der Figur beispielsweise einen Rahmen aus Blattwerk zu geben in dessen Zentrum sie sitzt käme wahrscheinlich zu wuchtig auf dem schmalen Stamm.
Darum bin ich auch so gespannt auf die Bemalung der Base. Da muss eine farbliche Basis her, die die Mini wie eine Perle präsentiert. Die darf da nachher nicht in einem braun-beige-Mix verlorengehen. Haut, Stamm, Ast und Boden machen immerhin 90% des Bildes aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muss ehrlich sagen, das mir die Mini nicht direkt gefällt. Sehr skinny und dazu noch komplett nackt und dann in dieser "extremen" Pose. Die Bemalung finde ich allerdings sehr schön bisher. Schlicht und wirkt. Bin auch mehr gespannt. Das mit dem Oliv ist auch mal sehr interessant. Ich weiß grün ist bei Haut wichtig, vielleicht bekomme ich da auch noch den Bogen mal raus.
-
Ein Gast antworteteAW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread
Danke, Jungs.
Zitat von Butch Beitrag anzeigenDer rechte Unterarm hat zwei Kerben oder so, das sieht komisch aus.
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigenHaut ist wahrscheinlich noch nicht final darum spare ich noch mit großen Kommentaren.
LG, D.
-
Das Gesicht fnde ich super. Haut ist wahrscheinlich noch nicht final darum spare ich noch mit großen Kommentaren.
Bin auf jeden Fall gespannt wie du die Base farblich und im Kontrast zur Mini gestaltest. Die Figur besteht ja aus einer einzigen Farbfläche. Hier und da etwas abgetönt aber insgesamt derselbe Grundfarbton.
-
Sehr tolles Gesicht!
Der rechte Unterarm hat zwei Kerben oder so, das sieht komisch aus.
-
Danke, Jungs! Vielen Dank für euer enthusiastisches Feedback und die guten Tipps.
Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigenDas Gesicht finde ich schon sehr detailreich, aber die Haut sieht mir doch sehr grün aus (oder mehr Oliv). Liegt das am Bild oder ist das so gewollt?
Zitat von LBT Beitrag anzeigensieht schon sehr gut aus, allerdings fehlen mir noch so ein paar Variationen.
Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigenTom Meier at his best. Best Scultor der Welt
Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigenFinde die Haut die du gemalt hast sehr smooth. Echt gut. [...] Ansonsten echt super gemalt bis jetzt. Freu mich auf mehr.
Freu mich auf eure Kommentare! LG,
D.
-
Tom Meier at his best. Best Scultor der Welt wenn er doch nur auch mal etwas größer Minis machen würde. :D
Finde die Haut die du gemalt hast sehr smooth. Echt gut.
Farbvariationen: Die Haut, gerade da es um Erde und Natur geht, kann man auch in Olive lassen (Falls es denn Olive ist - Etwas größere und bessere Fotos sind da hilfreich :D). Allerdings kann man schon noch etwas variieren. Standard wäre Blau oder Lila in den Schatten und auf Gesicht, Brust und Po etwas ins rötliche gehen. Wenn es denn Olive ist geht aber auch Dunkelrot in den Schatten und Hellgelb mit Olive gemischt in den Lichtern. Kommt halt drauf an wie man es haben will :D
Ansonsten echt super gemalt bis jetzt. Freu mich auf mehr.
-
Jo,
sieht schon sehr gut aus, allerdings fehlen mir noch so ein paar Variationen.
Denke deswegen wirkt es auch oliv, du hast alle deine Rottöne aus der Haut verbannt, dann wirkt es immer grünlich.
Die Beine und vorallem die Inneneseiten der Oberschenkel könnten noch ein paar Schatten vertragen.
Grüße
-
Immer wieder spannend, was du für Figuren ausgräbst, David...
Auch wenn du noch nicht fertig bist, kann man schon gut erkennen, wo es hingehen soll.
Das Gesicht finde ich schon sehr detailreich, aber die Haut sieht mir doch sehr grün aus (oder mehr Oliv).
Liegt das am Bild oder ist das so gewollt?
Viele Grüße
Thomas
-
Und weil ich ja noch nicht genug "offene Stellen" hab, hab ich direkt mal eine neue Mini angefangen :shock:
Die Mini ist die "Female Nude Study: Feral Warrior" von Dark Sword Miniatures (siehe Link zur Herstellerseite). Sie soll ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin werden und stellt ihren Charakter in meiner Rollenspielrunde "Die Ruinen von Phlan" dar. Die junge Dame heißt Tamara Bärentochter; sie ist eine junge Geweihte der Erdmutter, die in der Wildnis aufgewachsen ist, und bisher nicht viel mit der Zivilisation zu tun hatte. Sie verwandelt sich häufig in Tiergestalt (insb. Bärinnen) und läuft auch gern mal nackt rum...
Hier der Stand nach den ersten zwei, drei Stunden (das Bild ist ein bisschen hell geworden, was wieder Kontraste schluckt; die nächsten Bilder werden wieder besser, hoffe ich :oops:
Disclaimer: ich hatte die Mini vor einiger Zeit schonmal angefangen; aber wieder von vorne angefangen, weil es mir nicht gefallen hat.
Danke für's Reinschauen und LG,
D.
-
Danke, Jungs, für's Feedback. Klar, dass das nicht mein Meisterwerk ist; als "schnelle" Spielfigur muss das aber reichen - und wie Thomas sagt, in real sieht die nicht sooo schlecht aus, wie in der Mikroskopansicht hier.
Anyway! Für heute abend steht Candy auf dem Tisch - ist ja EM Pause. Da kommt man ja endlich mal wieder zum Malen!
Cheers, D.
-
Moin,
ich finde Saria auch schöner, aber Natascha ist in 5-facher Lebensgröße auf dem Bildschirm.
Dann sieht so ein Gesicht oft komisch aus.
In Natura wird's bestimmt besser aussehen.
Generell finde ich beide Figuren wirklich super...
viele Grüße
Thomas
-
Ja, vielleicht wäre mehr drin gewesen. Aber das ist dann auch Jammern auf hohem Niveau. Ich finde sie in sich harmonisch - also kein Bereich der irgendwie negativ heraussticht.
Und genau: jetzt ist Malifaux dran.
-
das Gesicht gefällt mir nicht, sehr grob, kalt, geschnitzt. Aber vielleicht soll das ja so sein. Gefällt mir leider nicht. Ich bleibe Fan von Saria :mrgreen: