bodrum escort cesme escort didim escort eryaman escort antalya escort mersin escort manavgat escort sohbet hatti
Vhaidra modelliert - Das-Bemalforum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vhaidra modelliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NogegoN
    antwortet
    AW: Vhaidra modelliert

    Konzentration mißt man in Stunden, Disziplin in Tagen, Beharrlichkeit in Jahren.
    - Graf Rostow

    So lang wie dir die Zeit beim Kneten vorgekommen sein muß kann man bei dir wirklich von Beharrlichkeit sprechen :hello: Und für das Schiet-Material, mit dem du hantiert hast, ist das Ergebnis wirklich vielversprechend. Wer weiß, was du alles vorlegst, wenn du erstmal eine brauchbare Modelliermasse in die Finger bekommst. Wobei mich dein Mißgeschick mit der Puttyauswahl an ein Malheur meinerseits erinnert :mrgreen: Ich wollte mal bei meinem Junior einen fiesen Ausschlag eincremen, aber die tolle teure Lotion schmierte sich sehr schlecht, bröckelte von der Haut und dann jammerte der Junior noch, daß das Zeug brennt... Weichei! Bis ich festgestellt habe, daß ich statt der Lotion die gleich aussehende Flasche Flüssigseife gegriffen hatte :jeck: Shit happens :mrgreen:

    Gruß NogegoN

    Einen Kommentar schreiben:


  • Garbosch
    antwortet
    AW: Vhaidra modelliert

    Also das Bees Putty ist eigentlich genau dafür gemacht worden, für Anfänger. Da braucht man eigentlich nix anderes mehr. Aber ja, es gibt da verschiedene Versionen von dem Putty. Da kenne ich mich aber nicht aus. Ich weiß nur das es halt auch eine Version gibt, die direkt weich wie Wachs ist und man sogleich loslegen kann. Hart wird es auch erst dann wenn es gebacken wird. Also musst du da ne andere Version erwischt haben. Vielleicht weiß ja noch jemand hier Rat.

    Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich hätte mir das nicht angetan. Aber ... der Kopf sieht schon sehr gut aus. Ein wenig Feinschliff noch aber im Grunde passt alles wunderbar zusammen.

    Eine Frage habe ich aber noch: als ich das Bild mit deinen Modellierwerkzeugen gesehen habe musst ich Lachen. Warst du in einem früheren Leben mal Zahnärztin oder hast deinen Überfallen? er: Das mal ne Menge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThomasMuckus
    antwortet
    AW: Vhaidra modelliert

    mach es Dir für den Anfang nicht so schwer.
    Gehe in einen Schreibwarenladen und kauf für ganz kleines Geld Kinderknete.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du doch erstmal probieren. Ich habe so angefangen. Der Vorteil > kosta fast gar nix, Fehlversuche kriegt keiner mit weil du sie ja sofort wieder zusammenpampen kannst und das Zeug lässt sich echt gut verarbeiten, fast geruchsfrei (ich durfte damit im Wohnzimmer arbeiten:mrgreen.
    Als nächstes nimmst Du dann irgend eine Backknete, welche ist eigenlich egal, und dann kannst Du Deine Werke für die Ewigkeit sichern. Immer unter dem Gesichtspunkt > vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
    Viel Spaß,
    Thomas

    PS: Deine ersten Versuche sind doch schon vielversprechend.....
    Zuletzt geändert von ThomasMuckus; 01.02.2019, 13:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheriff
    antwortet
    AW: Vhaidra modelliert

    Das BeesPutty gibt es in verschiedenen Härtegraden. Kann es sein, dass du Triple Firm erwischt hast?

    Was das Backen und Vorwärmen betrifft kann dir Elektroschnitzel bestimmt weiterhelfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Farbpumpe
    antwortet
    AW: Vhaidra modelliert

    Glückwunsch, Du wirst wieder aktiv! Alles andere ist doch erst mal egal.

    War das Zeug vlt. überaltert? Ich finds ja schon komisch, dass man Putty, welches bei Hitze hart werden soll, erst mal im Ofen weichbacken muss. :nachdenklich: Wäre mir zu viel Aufwand, da bleibe ich bei 2K Masse.

    Ansonsten finde ich den Kopf schon richtig gut, die Proportionen stimmen. Vor allem die Stirnpartie mit den angedeuteten Hörnern an den Schläfen finde ich super und geben dem Alien etwas Eigenständiges. Die Nase sitzt ein wenig schief, aber sonst. Die Augen noch ein wenig knackiger ausarbeiten und gut. :thumbup:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Butch
    antwortet
    AW: Vhaidra modelliert

    *weia* was für ein Graus!

    Das ist ja echt frustrierend. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.

    Den Kopf finde ich super. Die ganzen Proportionen passen toll zusammen. Das ist ne tolle Grundlage für die nächsten Schritte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vhaidra
    hat ein Thema erstellt Vhaidra modelliert.

    Vhaidra modelliert

    So, nun habe ich es endlich mal wieder getan: Eine ganze Nacht lang selber meinem Hobby gefröhnt anstatt nur davon zu lesen. Leider isses nicht ganz so gelaufen, wie ich mir das eigentlich erträumt hätte, aber es gibt trotzdem einen Bericht.

    Einige haben es vielleicht mitbekommen, dass ich mich mit Bee`s Putty kürzlich versorgt habe und nun wollte ich das gerne mal ausprobieren. Das war vielleicht ein Film :

    Heiliger Bimbam.

    Los geht`s:


    Ich bekam so eine viereckige Plastikbox wo graue Modelliermasse drin war. Ich öffnete die Packung und stellte fest dass, das Zeugs steinhart ist, also richtig steinhart. Ich versuchte ein Stück mit den Fingern davon abzubrechen, aber das ging gar nicht. Ich habe es nicht geschafft ein Stück davon abzubrechen so hart ist das Zeugs. Boah, da wurde mir schon mulmig.

    Auf der Packung gibt es dann aber den Hinweis dass man das zum Weich machen 2-3 Minuten in die Mikrowelle tun soll. Leider fehlt der Hinweis bei wieviel Watt. Im weiteren fand sich auf der Packung nicht der geringste Hinweis darauf bei wieviel Grad und auch wie lange man das dann im Backofen später härten soll. Das fing ja schon guuuuuuuuuuuuuuuut an......

    Da ich nicht gleich den ganzen Block Putty ruinieren wollte schnitt ich unter grösstem Kraftaufwand mit dem Bastelmesser (!!!) eine Ecke raus und warf das Teil bei höchster Stufe 1 Minute in die Mikrowelle. Leider habe ich bei meiner Mikrowelle keine Watt Angaben sondern nur Stufen, aber ich tippe mal das Stufe 3 schon so um die 600-700 Watt sind.

    Nach einer Minute war es etwas weicher, aber nicht weich genug also hängte ich noch eine Minute dran. Da war es dann richtig schön weich. Das sah dann schon besser aus.

    Nun habe ich dann erstmal meine Vorbereitungen getroffen und festgestellt: Also Modellierwerkzeug habe ich echt genug ::



    Da dran konnte es also schon mal nicht scheitern.

    Für`s Erste wollte ich mal Köpfe probieren. Ich bereitete entsprechende Armaturen vor:



    Der Plan war einmal einen Alienkopf für den Anfang zu machen und danach direkt schon ganz größenwahnsinnig Sevenofnine zumindest mal nur den Kopf probieren. Ähm und leider habe ich jetzt so gar keine Büsten hier dass ich auch nur ahnen könnte wie sich das mit dem Maßstab verhält und somit musste ich hier erstmal freestyle mässig loslegen, denn eigentlich war mir das auch egal. Es wird halt so gross oder klein wie es mir gefällt, ich will damit ja schliesslich nix werden oder das verkaufen, sondern das ist ja wieder rein nur für mich selber und just for fun.

    Aber zuerst musste ja noch das Putty weich gebraten werden in der Mikrowelle. Damit ich da mal Stücke rausbrechen kann, musste ich also doch mal den ganzen Block in die Mikrowelle packen und ich verabschiedete mich schon mal von einem meiner Teller. Hier mal auch ein Foto der Verpackung, damit ihr seht welches Putty das genau ist was da drauf steht.



    Nach 3 Minuten, war die Oberfläche von dem Putty dann aber schon flüssig. Ich musste einen Moment warten um mir nicht die Pfoten zu verbrennen, brach die Menge an Putty, die ich erstmal brauche davon ab und in kleine Stücke und warf das nochmal in die Mikrowelle, weil ich mit Erschrecken feststellen musste dass, das Putty bereits nach ca. 2-4 Minuten anfängt wieder steinhart zu werden. Da schwante mir dann langsam fürchterliches

    Wie soll man denn damit arbeiten? Das ist ja noch viel schlimmer als Fimo. Das Zeugs ist ganz im Ernst noch härter als Fimo sobald es erkaltet und nicht nonstop mit warmen Fingern bearbeitet wird. Grauenhaft. Also entweder habe ich ein fehlerhaftes Produkt erhalten und das Zeugs ist schon eingetrocknet oder es handelt sich hier um die Variante super, super, super firm, das kann natürlich auch sein. Es war jedenfall äusserst unkomfortabel damit zu kneten. Ging eigentlich fast gar nicht.

    Irgendwie habe ich es hinbekommen erstmal 2 von meinen Armaturen mit einer Basis Lage zu bestücken.



    Der linke mit dem langen Hals war der geplante Alien, von wegen langer dünner Hals und sooooooo.

    Eigentlich wollte ich das dann in den Backofen zum härten tun, damit ich eine stabile Unterlage zum modellieren der Details habe, aber das war überhaupt nicht nötig, denn bereits nach 3 Minuten war das Zeugs erneut steinhart sie:Tja.

    War nicht der beste Start.

    Ich hatte nur eine Chance und das war kleine Würste drauss zu drehen solange das Zeugs noch weich aus der Mikrowelle kommt und davon dann kleine Stücke abbrechen und in ganz superkleinen Portionen da irgendwas unendlich langsam aufbauen *stöhn*. Ich richtete mich darauf ein die ganze Nacht damit zuzubringen und so war`s dann auch. Hier mal ein Bild von den kleinen Portionen:



    An dem Rumgeschmiere auf dem Teller kann man gut erkennen wie flüssig das für einen Moment durch die Mikrowelle wird.

    Eigentlich hatte ich schon keinen Bock mehr als mir klar war womit ich mich hier gleich rumplagen muss, aber ich war stur, denn ich wollte mich davon jetzt nicht aufhalten lassen und beschloss erstmal den Alien zu versuchen, da ich vermutete das würde recht leicht sein, da man sich da ja nicht nach supergenauen Vorgaben richten muss sondern künstlerische Freiheit durchaus drin ist.

    Nach guten 5 Stunden erbitterten Rumknetens kam dann erstmal das hier dabei raus.













    An dem ganzen Dreck der da jetzt schon drin hängt in dem Sculpt kann man gut erkennen wie sch..... hart das Zeugs ist und wie lange ich da dran rumkneten musste um das nur halbwegs in Form zu bringen.

    Der ist noch nicht fertig und ich plane den Kopf also die Stirn und den Hinterkopf noch zu vergrössern, damit der Kopf dreieckiger wird wie es auf den meisten Aliendarstellungen zu sehen ist, aber das mache ich nicht mehr mit dem harten Zeugs. Ich kaufe mir demnächst weicheres und damit mache ich die nächsten Lagen hier bei dem Alien. Das Projekt ruht dann also jetzt bis ich neue Modelliermasse habe.

    Mir tun heute ganz im Ernst sogar die Finger weh und das war jetzt echt kein guter Anfang oder guter Einstieg, aber egal, ich kaufe mir demnächst weicheres Putty und mache dann damit weiter. Wenistens ist jetzt ein Anfang gemacht :D

    Unbrauchbar ist das Zeugs nicht, weil man kann es wie hier schön als erst grobe Lage benutzen ohne das härten zu müssen, man kann sicherlich bestimmte Details damit ganz gut modellieren und es eignet sich sicherlich mal für den Einen oder Anderen Fall, Abdrücke machen kann man damit bestimmt auch gut, Kopfsteinpflaster modellieren oder dergleichen, scharfkantige Details, aber um erstmal grob eine Form zu bilden isses grausig. Ist also eher was womit man später mal feinere Details machen kann.

    Ich habe mal jetzt 2 Fragen:

    1: Welches Bee`s Putty muss ich mir kaufen, wenn ich mir nicht die Finger beim Modellieren brechen will?

    2: Weiß hier irgendjemand ganz genau bei wieviel Grad und wie lange man das im Backofen härten muss?

    Videos zu dem Thema ergaben: 130°, 140° und 230° also ich meine da liegen ja wohl Welten dazwischen, ich würde dann schon gerne genau wissen bei wieviel Grad.

    Falls noch jemand Ideen zum Alienkopf hat also wo noch was hin oder wieder weg könnte, nur raus damit. Ich bin da einfach mal so meinem Gefühl gefolgt und habe alle Stunde mal wenigstens einen Blick auf Artworks von Aliens geworfen um wenigstens grob gewisse Kriterien zu erfüllen (riesige Augen, winziges Kinn, hohe Stirn usw.) Ich glaube aber der Kopf müsste irgendwie noch grösser. Ich bin offen für Kritik und Vorschläge.
Lädt...
X
abcabc
bodrum escort cesme escort didim escort eryaman escort antalya escort mersin escort manavgat escort sohbet hatti