Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[3.7.-5.7.2020] 6. PaintPals Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht hier schon mal meine Gedanken dazu

    So wie ich zurzeit die Ansteckungsgefahr und Übertragunngswege einschätze, ist es unerheblich ob wir uns mit Mundschutz und Abstand so lange in einem geschlossenen Raum aufhalten. Das ist aufgrund der Konzentration der Aerosole in der Luft so gut wie gar keine Maßnahmen. Zumal gemeinsam malen und spielen mit solchen Abstandsregelungen eh nicht funktioniert. Also sind entweder kleine (mehrtätige!) Veranstaltungen ohne Abstandsregelungen erlaubt, oder wir können es vergessen. Ein Maltreffen mit Abstandsregelungen wäre also mMn Augenwischerei und ich würde nicht kommen.

    Ich denke, so richtig können wir das erst kurz vorher entscheiden. Kann sich ja immer wieder etwas ändern. Ich bin sehr froh, dass es im Moment so gut aussieht. Da hatte ich ganz andere Befürchtungen mit den ersten Öffnungen. Aber was in 1,5 Monaten ist, kann niemand abschätzen.

    Wie viel Leute sind denn angemeldet?
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      #17
      Ich bin ebenso der Meinung, das wir das eher Ende Juni entscheiden können.

      Aktuell sind 12 angemeldet.
      Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

      Kommentar


        #18
        Moin,

        ich stimme Butch zu bezüglich der Ansteckungsgefahr der Aerosole.
        Sollte einer von uns in diesen zwei Tagen seine infektiöse Phase haben, sind wir alle betroffen.

        Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber die Folgen wären echt mies.

        Dauerlüften mit Durchzug würde die Ansteckungsgefahr verringern.
        Weiterhin haben wir noch das Schlafen in 4er- oder 6er-Schlafräumen.
        Der Virus schläft leider nicht...

        Spätestens dort teilen wir unsere Atemluft.

        Menno, 2020 ist echt ein bescheidenes Jahr...
        Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

        Kommentar


          #19
          Tach auch,

          heute wurde über WhatsApp die Info weitergegeben, dass das Haus diesen Sommer keine derartigen Treffen erlaubt.

          Damit ist auch dieses Event ersatzlos gestrichen.

          Echt schade!
          Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

          Kommentar


            #20
            Ich war eigentlich schon am überlegen ob ich mal als Tagesgast vorbeischaue. Hat sich dann wohl auch erledigt. Ich hoffe, dass wenigstens das Tagestreffen im Herbst in Dillenburg stattfindet falls bis dahin nicht noch die 2. Welle kommt
            Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

            Kommentar


              #21
              Es wird sich zeigen, wie sich das weiter entwickelt. Aktuell finde ich wenig Zeit für das Malhobby. Da wäre ein solcher Tag wirklich einmal eine schöne Abwechslung.
              Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

              Kommentar

              Lädt...
              X