Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

    Aloha,

    da ich langsam befürchte, daß mir bei diesem Projekt doch mal die Luft ausgehen könnte, will ich hier jetzt mal einen WIP Threat starten. Mein aktuelles "Großprojekt" steht derzeit bei geschätzt 30% Fertigstellung, also noch viel zu tun...

    Die Base ist soweit zumindest schonmal fertig zusammengebaut und die Bemalung hat die ersten paar Grundschichten Farbe bekommen, da wird sich allerdings noch einiges tun, es wird noch um einiges düsterer.
    Gemacht ist die Base (wie üblich) aus Stewalin, die Gussformen mussten allerdings etwas größer werden als sonst. Gott sei dank ist bei bearbeiten aber keine gebrochen. Stewalin ist zum Glück sehr hart.

    Wie unschwer zu erkennen ist, soll es eine Dungeon Szene werden, in deren Mittelpunkt sich ein Barbar von einer Horde Zombies umringt sieht (daher auch der vorläufige Arbeitstitel "Outnumbered"). Zombies habe ich lange gesucht und schliesslich ganz schicke Modelle von "Mantic Games" gefunden. Habe diese auch bereits großteils fertig umgebaut und grundiert NUR um jetzt feststellen zu müssen, daß Redbox Games eine eigene Zombie Reihe rausgebracht hat. *SEUFZ* Also hab ich mir diese sogleich bestellt, da ich denke, daß sie einfach besser zum Barbaren passen werden. Man merkt nun mal doch meist, wenn zwei Figuren nicht vom selben Hersteller sind. Evtl. werde ich die Zombies aber auch etwas mischen, ich bin mir noch nicht ganz sicher. Hoffe die Lieferung aus USA lässt nicht ALLZU lange auf sich warten.

    Ich bin seit jeher ein großer Zombie-Film Fan und nachdem ich neulich die erste Staffel von "The Walking Dead" gesehen habe, musste ich einfach eine Zombie-Szene basteln. Im übrigen kann ich jedem Zombie-Fan die erwähnte Serie nur WÄRMSTENS empfehlen!
    Da mir Zombies alleine allerdings zu langweilig waren und ich zudem mal wieder einen Roman von HP Lovecraft lese, dachte ich mir, ich siedele das ganze in einem Cthullu Tempel an. Mein Gott, warum soll eine Cthullu Sekte nicht aus versehen bei einer ihrer Sitzungen sich nicht einen Zombie-Virus oder Fluch einhandeln?! Hey, habt mal ein bissl Fantasie!
    Also kamen einige Cthullu Fratzen und ein Cthullu Banner an die Wände.
    Beim Banner habe ich mich, inspiriert von Derwish, an einem kleinen Step-by-Step Versucht. Ich gehe glaube ich etwas anders vor als er, aber im großen und ganzen ist es letztendlich wohl doch immer wieder das selbe. An seine Qualität komme ich leider bei weitem noch nicht ran, aber ich strenge mich an und muss sagen, es macht tierisch Spass! Warum hab ich mit exzessiven Freehands nicht schon viel früher angefangen??? :D


    Wie sehen die nächsten Schritte aus:

    1. Base
    3. Barbar
    4. Zombies (HOFFENTLICH trudeln sie in den nächsten 2-3 Wochen ein)

    Abschliessend bleibt zu sagen, daß ich hoffe meine Motivation bleibt mir bei diesem Brocken erhalten. Es ist noch ein weiter Weg und ich hab etwas Bammel, daß mich meine Lust nach dem 2. Zombie verlassen könnte... Ich brauche einfach immer Abwechslung, mehr als 2 gleiche Figuren zu bemalen ist mir echt ein Graus. Also ich hoffe auf aufmunternde Worte und tretet mir in den Poppes, wenn ich nachlassen sollte.

    Viele Grüße

    Jürgen
























    Hier also das Step by Step zur Banner Bemalung:








    Der letzte Teil des Step By Steps befasst sich mit dem Weathering. Da die Bemalung viel zu Comichaft und aufgesetzt ist, habe ich hier mit mehreren grauen, schwarzen, braunen und roten Lasuren versucht den Gesamteindruck mehr aus einem Guss zu bekommen, also die Bemalung "verwaschener" erscheinen zu lassen. Evtl. kommen noch ein paar mehr Flecken in den unteren Teil, was meint ihr?
    Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.



    #2
    AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

    Jürgen ich bin entsetzt!!*schock*
    Was hast du da gemacht??*sprachlos*
    ...
    ..
    .
    Hammer!
    ich bin gespannt auf das was da noch kommt...
    vielleicht seh ich das ja mal hier wenn du nochmal vorbei schaust;->


    Welcome to the colorful side of the force, my little student!!

    Kommentar


      #3
      AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

      Hammer!

      Boah, das wird echt ein richtiger Kracher! Also, thematisch hast du da auch gerade meine Favoriten getroffen - Zombies und Cthulhu gehen eigentlich immer und jetzt auch noch als Kombipaket... Das kann nur großartig werden. :

      Hast du mal einen Link zu den Zombies? Finde die gerade nicht...
      Toolinger bei CMON
      Me on Putty&Paint

      Kommentar


        #4
        AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

        Hi.

        Das Banner finde ich jetzt genau richtig. Vielleicht noch ein oder maximal zwei kleine Flecke unten, dann aber gut:D

        Base ist mal wieder schön! Ich liebe einfach die Sauberkeit, mit der Du sowas angehst. Ordnung im Chaos

        Gruß
        "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.

        Kommentar


          #5
          AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

          Base ist wunderschoen und das Banner find ich super - wuerd's auch so lassen.

          Die schwarze Umrandung am Banner (an dem Muster im oberen Teil) hast du die mit einem Pinsel nachgezogen oder gibt's da 'nen Trick außer einem ruhigen Haendchen :D (Zahnstocher/Nadel/..)?
          My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

          Blog: Miniature Fairy Tales

          Kommentar


            #6
            AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

            Du bist krank!
            ...und das im positiven Sinne!

            Ich mag deine Arbeiten, und hier siht man schon am Base den typischen Crackpot,
            und auch das banner ist einfach Zucker!


            Kommentar


              #7
              AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

              Sehr geiler Banner und das Projekt wird bestimmt wirklich Hammer geil!
              The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

              Kommentar


                #8
                AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

                Das wird ein grooooooßes Projekt ^^. Oha da bin ich aber sehr gespannt wie das weitergeht. Das Banner ist einfach spitze und ich beneide euch ganzen Künstler die offensichtlich auch wissen wie man 2D zeichnet......*heul*

                Kommentar


                  #9
                  AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

                  Muha... da kommt ja was dickes auf uns zu Durchhalten und einfach weitermachen! Des wird scho :D
                  Now everything is joy, peace and Klappspaten...


                  Nahostreiseblog: http://baphomet1985.blog.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

                    Hey Jürgen länger nix von dir gesehen und dann gleich wieder n Hammer... Das mit der Masse und Langeweile kenn ich aber das Ergebnis wird dich glaub ich tausendfach belohnen!!!

                    http://tuffskullswopp.blogspot.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

                      Cthulhuuuuu !

                      Joa schick bisher, sehr sogar.

                      Duh männie flauas groh araund hier ?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

                        Das Banner sieht doch sehr genial aus! Bin mal auf die Zombies und den Rest des Dios gespannt.
                        Immer weiter machen. Ist auf alle Fälle ne geniale Idee!!!
                        "We´re surrounded....
                        That simplifies our problem."

                        Kommentar


                          #13
                          AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

                          Hallo zusammen.
                          Vielen dank für das Feedback bisher. Freut mich, wenn die bisherige Arbeit schonmal gefällt. Habe das Banner gestern Abend und heute Nachmittag noch ein wenig überarbeitet. Ein paar Stellen habe ich nochmal etwas gesäubert um den Kopf wieder etwas besser zur geltung zu bringen. War mir dann doch etwas zu "blass" geworden das ganze. Aber zum Glück kann man Pigmente ja noch ganz gut im Nachhinein ausbessern. Vorallem die Tentakeln ganz unten habe ich wieder ein wenig frei gelegt, dafür aber das Banner nach unten hin noch etwas staubiger gemacht und noch ein paar kleine Flecken drauf begeben. Jetzt bin ich eigentlich schon ganz zufrieden und werde es erstmal so lassen. Evtl. muss ich nochmal ran, wenn es dann an der fertigen Base hängt. Warten wirs ab.
                          Hier dann also das fertige Banner:




                          @p1per
                          Sorry, keine Tricks bei der Umrandung, einfach nur mit einem feinen Pinsel und sehr dünner Farbe die Linien ziehen. That's it...
                          Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


                          Kommentar


                            #14
                            AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

                            Du bist echt n Meister...

                            http://tuffskullswopp.blogspot.de/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: [WIP] "Outnumbered" Dungeon Diorama

                              Richtig geiles Banner!!!!!
                              "We´re surrounded....
                              That simplifies our problem."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X