Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

    Ha, hab ich dich!!!



    Und der Panzer ist begrünt:



    Ich sag mal so: Man kann Vallejo auch sprühen, also das normale Vallejo, nicht das Air-Vallejo. Kann man. Aber man sollte sich darauf einstellen, daß die Düse ganz schnell dicht ist. Ganz schnell :mrgreen:

    Natürlich sprangen mir nach dem Farbauftrag gleich ein paar Macken ins Auge, die noch mal glattgeschliffen und neu lackiert werden mußten. Und es gibt tatsächlich Stellen, wo der Farbnebel nicht hinkommt und man per Pinsel nacharbeiten muß.

    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #17
      AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

      Zitat von NogegoN Beitrag anzeigen
      Ha, hab ich dich!!!
      Ah das ist ja tatsächlich ein Delfin :mrgreen:

      Zitat von NogegoN Beitrag anzeigen
      ... Natürlich sprangen mir nach dem Farbauftrag gleich ein paar Macken ins Auge, die noch mal glattgeschliffen und neu lackiert werden mußten. Und es gibt tatsächlich Stellen, wo der Farbnebel nicht hinkommt und man per Pinsel nacharbeiten muß. ...
      Niemand hat gesagt das es leicht wird Schön das es bei dir voran geht. :thumbup:
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

      Kommentar


        #18
        AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

        Die Model-Color lassen sich wie Model-Air brushen, man muss sie nur stark genug verdünnen. Selbst die Airs verdünne ich noch kräftig, eben damit sie nicht ständig die Düse verstopfen. Der Originalverdünner (mit Retarder) funktioniert dabei um Welten besser, als z.B. die weitverbreitete Wasser-Sidolin-Lösung.

        Cooles knalliges Grün und ich habe kaum eine Ahung wohin Dein Weg gehen soll. Ok, Tauchpanzer, Delfin - irgendwas mit Wasser wirds wohl werden...

        Kommentar


          #19
          AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

          Das Grün ist erwartungsgemäss schrill so wie es sein sollte :mrgreen: Glückwunsch zum scharfen Foto har har. Siehst du so kann man sich freuen über ein scharfes Foto, wenn man eine kaputte Kamera hat. Du wüsstest das gar nicht zu würdigen, wenn das immer klappen würde haha ;-)
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            #20
            AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

            Ja, die Kamera. Grübele immer noch über dem Ersatz. Fairerweise sei gesagt, daß das Bild überbelichtet ist. Die Schneidmatte ist eher Dunkelgrün, und das Panzerchen "Oliv verde". Von der Grundstimmung her orientiere ich mich hier dran. Nur halt ...seeseitig :mrgreen: Wir bleiben aber über Wasser :hello:

            Gruß NogegoN
            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

            Kommentar


              #21
              AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

              Cooles Projekt die Vallejos lassen sich eigentlich ganz gut sprühen. War es vielleicht zu kalt?

              Kommentar


                #22
                AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                Gute Frage. Mein Hobbykeller ist immer kühl, mangels Heizung. Vielleicht braucht es auch einfach die größere Düse. Bei Minis und allgemein nehme ich immer die 0,2er. Dezidierte Airbrushfarben lassen sich damit von flächig bis feinst problemlos sprühen. Mal-Farben haben gern mehr Pigment, auch größeres Pigment. Da wäre trotz Verdünnung vielleicht die 0,4er Düse praktikabler.

                Gruß NogegoN
                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                Kommentar


                  #23
                  AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                  Ich sprühe alles ob ModelAir oder verdünnte VMC mit der gleichen Düse, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Mein Keller hat auch keine Heizung- ich nehme die Kosten für einen Heizlüfter beim Sprühen in Kauf, weil die Farbe sonst verrückt spielt.

                  Mein Bruder hat mich schon ausgelacht, weil ich den nicht gekauft habe weil mir kalt war sondern meinen Farben.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                    Ich habe auch einen Keramik-Heizlüfter. Den brauche ich für die Füße; das Blut reicht nicht für beide Enden :mrgreen:
                    Im Winter kann ich übrigens auch nicht mit Sekundenkleber arbeiten, jedenfalls nicht ohne ein paar spezielle Tricks. Die kalte Luft enthält einfach zu wenig Feuchtigkeit zum Binden des Zyanoacrylates.

                    ...

                    Weiter gepinselt: Aufhellungen per Airbrush und dann Alterung mit Ölfarben. Viel Gelb, wenig Hellgrün und Hellbraun, um den Comic-Charakter zu bewahren.



                    Trocknet schon zwei Tage. Wird wohl noch zwei Tage brauchen.
                    Gruß NogegoN
                    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                    Kommentar


                      #25
                      AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                      Im Winter kann ich übrigens auch nicht mit Sekundenkleber arbeiten, jedenfalls nicht ohne ein paar spezielle Tricks. Die kalte Luft enthält einfach zu wenig Feuchtigkeit zum Binden des Zyanoacrylates.
                      Kenne ich. Ans basteln mit CA brauche ich bei uns im Clubbunker gar nicht denken. Geht über den Winter nur zuhause.

                      Tolles Leuchtgrün übrigens :thumbup:
                      Gruß, René :hello:

                      Kommentar


                        #26
                        AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                        Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
                        Tolles Leuchtgrün übrigens :thumbup:
                        Ach, das ist nur Glanzlack plus Überbelichtung. Ist in Wirklichkeit mehr Mittelgrün mit gelblichen Akzenten. Werde da wohl noch mehr Gelb draufwerfen, wenn die aktuelle Schicht getrocknet ist. Stimmt, so im Nachgang hätte ich da vielleicht als Grundfarbe das Vallejo-Neongrün verwenden sollen. Ich bin da immer viel zu schüchtern und zu sehr im Scalemodellbau (aka: historischer Realismus) verhaftet...

                        Kann ich ja bei dem Girlie und dem Delfin etwas ausgleichen. Und beim Wasser natürlich. Neulich war das Meer bei Ahrenshoop so blau und klar wie in der Südsee, einfach traumhaft :adore: Vielleicht bekomme ich das eingefangen. Zumindest etwas :maler:
                        Gruß NogegoN
                        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                        Kommentar


                          #27
                          AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                          Tolles Grün.
                          Da kannst du bestimmt gut übertreiben. Entsättigen kann man immer sher schnell mit ein paar Lasuren. Geh ruhig erst mal in die Vollen.
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                            Achte drauf dass die Seitenflächen dunkler sind als die Flächen, die nach oben zeigen, dadurch kriegst du automatisch dann mehr Tiefe rein ohne nach oben hin noch mehr aufhellen zu müssen. Das Grün mal mit einem sehr dunklen aber kräftigen Blau vermischen für die Schatten wäre eventuell ganz cool, weil das auch recht kräftig im Farbton sein müsste. Man kann das schon ganz gut am Foto sehen wo es deutlich dunkler sein müsste, weil das Licht hier schön von oben kommt.
                            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Meine wichtigsten Tutorials:

                            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                              Panzer sind überhaupt nicht meins, aber das hier sieht sehr vielversprechend aus.
                              Bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt.
                              Comic-Charakter ist dir super gelungen mit dem knalligen Grün. Weiter so!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: [NogegoN] Splish-splash! - Eine Spritztour

                                Doppelpost... Sorry.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X