Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kirby] Merlin der Magier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [kirby] Merlin der Magier

    Das ist der Beitrag von kirby, der einen Klassiker an den Start schickt: Merlin den Zauberer.

    Im Wald. Was sonst :freunde:

    Viel Spaß und gutes Gelingen!
    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    #2
    AW: [kirby] Merlin der Magier

    Danke, Nogegon.

    Joah, eine weitere Mini, die es mir angetan hat. Nocturna Merlin, 75mm.



    Und so etwas in diese Richtung hab ich mit ihm vor:


    Grüsse,
    kirby

    Kommentar


      #3
      AW: [kirby] Merlin der Magier

      Oh. Sehr schön! Da freue ich mich sehr drauf. Finde die Mini per se auch super - nur der Vogel hat mich immer gestört. Aber ich bin mir sicher, dass Du das sehr toll hinkriegen wirst. Die Base gefällt mir von der Komposition her super (bin nur nicht so ein Fan von "über-den-Sockelrand-wachsenden" Bases). Ich persönlich hätte den zweiten Baum wahrscheinlich nicht an die (vom Betrachter aus) rechte Base-Ecke gesetzt, sondern wohl eher direkt neben den hohen Baumstamm; aber so ergibt sich natürlich ein schönes Framing.

      Deine Idee für die Atmosphäre gefällt mir jetzt schon SEHR! Freu mich drauf, hier mehr zu sehen. Hau rein!

      LG, D.

      Kommentar


        #4
        AW: [kirby] Merlin der Magier

        Sehr stimmige Base. Mich stört das mit dem Überhängen nicht. Freu mich schon auf weitere WIP Bilder.
        CARPE DIEM

        Putty&Paint / CMON

        Kommentar


          #5
          AW: [kirby] Merlin der Magier

          Bin auch kein Freund des Überhängens aber ist ja auch nicht meines ;-)

          Ist auf jeden Fall ein guter Beginn. Da freue ich mich auf weitere WIPs.
          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

          "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

          Kommentar


            #6
            AW: [kirby] Merlin der Magier

            Hallo Kirby,

            ich finde den Baseaufbau an sich super, von der Erde und den Bäumen, super stimmig zur Figur und gute Anordnung.

            Aber warum nicht eine größere, runde Base, die dann am Rand sauber verschliffen ist?
            So sieht das für mich nach einem Erdklumpen aus der auf dem Sockel klebt. Das hört sich jetzt böse an, so ist es auf jeden Fall nicht gemeint. Aber macht ungefähr meinen ersten Gedanken klar.

            Viele Grüße
            Oli
            Detailed Painting & Basing-Tutorials: Patreon.com/Oliver_Spaeth

            Kommentar


              #7
              AW: [kirby] Merlin der Magier

              Bin kein Fan von überhängenden Bases, aber hier paßt es und trägt zur Gesamtkomposition wesentlich bei.

              Das Erdige verstärkt außerdem massiv den Waldcharakter. Paßt.
              Gruß NogegoN
              GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

              Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
              2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

              Kommentar


                #8
                AW: [kirby] Merlin der Magier

                Tach!

                Ich mag die überhängende Base auch. Bin da eh ein Freund von. Wenn ich das mache, finden es auch immer (fast) alle doof. Sei's drum. :mrgreen:
                Cooler Start. Eh schon eine schöne Mini und dann auch noch stimmig ins Bild gesetzt. Klasse soweit!
                Die Erde sieht verflixt erdig aus. Wie haste die gemacht?


                Gruß
                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  AW: [kirby] Merlin der Magier

                  Das artet ja beinahe in einen Glaubenskrieg aus, überhängende Base oder nicht. Es steht 3:3! :shock::grin:

                  Auf jeden Fall regen eure vielen Kommentare zum Nachdenken an und ich werde die Sockelfrage in Zukunft genauer überlegen. Heisst im Klartext: Ich habe mich entschieden, dass das der Sockel für den Merlin so bleibt.

                  Die Base wurde im Urlaub auf der Insel Elba gemacht. Ich nehme keine Malutensilien in die Ferien mit, aber ein paar Sachen für Basebau, das passt. Zudem kann man lokale Naturprodukte, wie eben die Erde, verbauen. Dirk, die erdige Erde ist unbehandelte (sonnengetrocknete), echte Elba-Erde.

                  Grüsse,
                  Kirby

                  Kommentar


                    #10
                    AW: [kirby] Merlin der Magier

                    Öhm, ist das okay wenn ich keine Meinung habe? : Ich habe da ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht. Man sieht beides häufig also sowohl überhängend als auch zurechtgestutzt und ich habe bei mir selber da nie einer Vorliebe für das Eine oder das Andere entdeckt. Ich hätte da also eher praktische Überlegungen. Meine Vitrine ist wirklich bescheiden und sehr eng, bei mir würde also wahrscheinlich gar nichts reinpassen das grossartig überhängt und wenn ich da irgendeine Überlegung zu anstellen würde dann höchstens das ich Angst hätte das überhängende würde mal abbrechen, wenn man den Sockel ungeschickt anfässt oder so. Das sind jetzt so meine Gedanken dazu. Das Sculpt finde ich wahnsinnig toll!!! Das gefällt mir richtig gut. Das Herbst Thema passt ja auch zur Jahreszeit. Du bist ja sehr produktiv grade, da wollen wir dich mal nicht aufhalten mit vielen Worten. Viel Spaß!
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: [kirby] Merlin der Magier

                      Zitat von kirby Beitrag anzeigen
                      Das artet ja beinahe in einen Glaubenskrieg aus, überhängende Base oder nicht. Es steht 3:3! :shock::grin:

                      Auf jeden Fall regen eure vielen Kommentare zum Nachdenken an und ich werde die Sockelfrage in Zukunft genauer überlegen. Heisst im Klartext: Ich habe mich entschieden, dass das der Sockel für den Merlin so bleibt.

                      Die Base wurde im Urlaub auf der Insel Elba gemacht. Ich nehme keine Malutensilien in die Ferien mit, aber ein paar Sachen für Basebau, das passt. Zudem kann man lokale Naturprodukte, wie eben die Erde, verbauen. Dirk, die erdige Erde ist unbehandelte (sonnengetrocknete), echte Elba-Erde.

                      Grüsse,
                      Kirby
                      Nö, für mich sind so Sachen eh grundsätzlich keine Glaubenskriege. Das soll jede Person halten sie wie will und keiner ne Religion draus machen. Ich mag beide Methoden. Und selbst wenn nicht, brech ich mir keine Pinsel ab, wenn ich was Anderes akzeptiere und tolleriere.

                      Sehe ich das richtig, du hast also erst ein Korkplattenuntergerüst geschaffen und dann den Sand drauf gestreut? Haste den schon fixiert? Oder darf man in Gegenwart der Scene später nicht niesen?
                      Elba Sand, da wäre ein Napoleon wohl besser drauf aufgehoben. :mrgreen:

                      Gruß
                      Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: [kirby] Merlin der Magier

                        Das sieht doch schon sehr stimmig aus. Ich mag die Bäume gerne Bin gespannt wies weitergeht. Und ob Du nun ein Fan geschliffener Ränder bist oder nicht kannst Du ja von Projekt zu Projekt neu entscheiden. Ich finde die Basegestaltung hier sehr passend.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: [kirby] Merlin der Magier

                          Danke für die vielen Kommentare. Sehr motivierend das ist!

                          Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                          Das Herbst Thema passt ja auch zur Jahreszeit. Du bist ja sehr produktiv grade, da wollen wir dich mal nicht aufhalten mit vielen Worten.
                          Die Jahreszeit ist noch nicht bestimmt. Beim Foto im ersten Post geht's mehr um die Lichsituation. Aber es wird wohl Sommer oder Herbst...
                          Lass dich nicht täuschen, momentan bin ich einfach wieder aktiver im Forum. Ob die Produktivität tatsächlich steigt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

                          @Dirk: Fast. Ja, habe hier ebenfalls mit Kork angefangen. Aber dann zuerst mit Miliput "verspachtelt". Normalerweise hätte ich eher Moltofill Reparaturspachtel verwendet, aber im Urlaub hatte ich das Miliput dabei. Und zum Schluss Kleber aufgetragen und mit der Erde bestreut. Kleines aber wichtiges Detail: Es ist Erde, kein Sand.

                          Grüsse,
                          Kirby

                          Kommentar


                            #14
                            AW: [kirby] Merlin der Magier

                            Zitat von kirby Beitrag anzeigen
                            Kleines aber wichtiges Detail: Es ist Erde, kein Sand.
                            Grüsse,
                            Kirby
                            Jaja, das hatte ich schon verstanden, mich nur missverständlich ausgedrückt. Es sieht ja auch erdig aus, nicht sandig. :mrgreen:
                            Was lernen wir daraus?
                            Immer ein Töpfchen Molto dabei haben! :mrgreen:

                            Gruß
                            Dirk

                            Kommentar


                              #15
                              AW: [kirby] Merlin der Magier

                              Zitat von kirby Beitrag anzeigen
                              Lass dich nicht täuschen, momentan bin ich einfach wieder aktiver im Forum. Ob die Produktivität tatsächlich steigt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
                              Wenn du zu aktiv im Forum bist, wird`s gar nichts mehr mit der Produktivität, schau mich an! :

                              Spaß beiseite. Ich war nicht ganz untätig die letzten Monate, hatte nur noch keine Lust auf Fotos schiessen von den Minimal Fortschritten die ich mache bei den durchschnittlichen 10 Stunden, die mir im Monat zum Malen bleiben. Aber jetzt kommt ja endlich der heiß ersehnte Winter wo ich mit einem guten Gewissen in der Bude bleiben kann und damit steigt auch meine Produktivität wieder. Jippppiiiiiiiiiiiiie, endlich wieder Sauwetter in Hamburg haha.
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Meine wichtigsten Tutorials:

                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X