Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Ocarina] Smeagols Frieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

    Sieht schick aus. Sushi für alle!

    Wenn die Mini wirklich so klein ist, würde ich das Blut ruhig so lassen. Mit der Bemalung Smeagols verschiebt sich der Fokus sowieso, da wirkt das Blut nicht mehr so prominent.
    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #17
      AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

      Ein guter Anfang. Das mit dem Blut ist so ne Sache. Bin da vollkommen bei NogegoN, aber Butch hat auch Recht. Vielleicht ein Spur dezenter machen, dann sehen wie die Wirkung ist. Ich finde auch das es ruhig einen Fokus haben darf, da Gollum ja auch eher eine dezente Hautfarbe hat.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

      Kommentar


        #18
        AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

        Also ich finde den winzig...


        Danke für das Video, das teste ich dann mal aus.

        Kommentar


          #19
          AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

          Der ist nicht Winzig. du hast nur dicke Finger. *duck und weg* :D
          CARPE DIEM

          Putty&Paint / CMON

          Kommentar


            #20
            AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

            Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
            Der ist nicht Winzig. du hast nur dicke Finger. *duck und weg* :D
            Frechheit, ich habe zarte, feingliedrige Frauenhände. :mrgreen:

            Kommentar


              #21
              AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

              Ich habe wieder ein wenig gemalt. Sein rechtes Bein gefällt mir schon ganz gut.
              Der Felsen sagt mir nur noch nicht zu, da muss ich mal ein paar Referenzen raus suchen, so als Beispielbilder.
              Sind wieder Handyfotos, aber sind farblich ganz gut. Nur die Ausleuchtung passt nicht ganz.





              Kommentar


                #22
                AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                Zitat von Ocarina Beitrag anzeigen
                Frechheit, ich habe zarte, feingliedrige Frauenhände. :mrgreen:
                Genau, und das sieht man doch auch!!! Männer....kopfschüttel :

                Der ist ja putzig der Smeagol. In der Tat, ein Winzling. Umso besser bemalt isser für die Größe, jedoch das sieht im Moment noch arg expressionistisch aus. Weiß ja nicht ob das exakt dein Plan war. Ich glaube du wolltest eher vielfarbige Schattierungen und Lichter reinbringen und da wäre es dezenter, wenn du die bunten Farben mit den unbunten Basisfarben mischen würdest.

                Also das farbige Licht auf dem Körper mit der Hautfarbe und das farbige Licht auf dem Felsen mit dem Grau des Felsens. Aber das alles unter Vorbehalt, weil mir nicht klar ist was genau du hier vorhast. Soll das Licht sein? Schmutz? Soll es so expressionistisch aussehen oder war was dezenteres geplant....Fragen über Fragen.
                Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Meine wichtigsten Tutorials:

                Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                Kommentar


                  #23
                  AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                  Vom Gedanken her wollte ich blaugrünes kaltes Mondlicht darstellen. Aber ich mag irgendwie das Grün, auch wenn es eher warm ist.
                  Eigentlich sollte das nur an den äußersten Ecken und Kanten etwas leuchten.
                  Ich schaue mal, in welche Richtung es sich weiter entwickelt. Aber das "bunte" an Smeagol sind nur einige Lichtideen, das soll schon alles so werden, wie sein rechtes Bein.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                    Ah ich verstehe. Dann war ich zu voreilig. Gut, ich warte mal wie es weiter geht. :grin:
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      #25
                      AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                      Find ich gut das du auf der Suche nach dem "Licht " bist

                      Du brauchst etwas Mut dazu, aber versuch doch mal folgendes :
                      Nimm die einen großen Pinsel, also nicht einen 1er sondern eher 4 oder ...Kinderfarbkastenmalpinsel.
                      Überleg dir welche Farbe dein Licht haben soll, im Falle von Mondlicht helles kaltes graublau.
                      Denk darüber nach was du in Szene setzten möchtest, also welchen Winkel der Figur.
                      Ziehe einen dicken Strich mit nicht alzu dünner Lichtfarbe über die Figur.
                      Dann such dir eine Schatten Farbe, gehe 180° auf die Andere Seite der Figur, und wieder Strich.

                      Dann kannst du das soften anfangen... Farben wie jetzt + Licht, bzw Schattenfarbe.

                      Wie schon einleitend gesagt, das braucht etwas Mut.... zwischendurch beim soften ist man vieleicht gefrustet (deswegen hör besser nicht auf mich)...
                      Aber wenn man es durchzieht wird man meistens mit Wissen und einer außergewöhnlichen Mini belohnt.


                      Only my two cents.

                      Grüße
                      Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                      Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                      Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                      (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                        Danke für die Idee.
                        Ich muss sagen, ich bin da inzwischen erfrischend schmerzfrei. Im Zweifel kann man es immer in Isopropanol baden. Und wenn man etwas einmal schön gemalt hat, geht das auch ein zweites Mal.
                        Ich bin einfach mal deinem Rat gefolgt und habe 2 ordentliche Striche auf Gollum gepinselt. Morgen werde ich dann weiter malen. Mal schauen, in welche Richtung es sich entwickelt.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                          Bitte mach' da ein paar WIPs. Das möchte ich sehr gerne sehen. Mindest vom Zustand mit den zwei dicken Strichen!
                          Cool, dass du das gleich umsetzt - ich wäre da wohl erst mal zurück geschreckt.
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                            Ich will niemanden erschrecken, es sieht gerade echt chaotisch aus. :mrgreen:
                            Ich habe die Striche auch nicht so richtig nach "Anweisung" gemacht, sondern schlicht und ergreifend Gollum "halbiert", da mir der Strich an sich nicht so weitergeholfen hat.
                            Das weiß-blau finde ich vom Farbton her schon super und werde jetzt anfangen, die helle Seite zu bemalen. Das Gesicht sieht auch schon deutlich besser aus, als auf den Fotos und die Fusseln habe ich entfernt.



                            Kommentar


                              #29
                              AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                              Kommt aber gut. Jetzt alles verbinden und aussoften und voila!
                              Mut hat sich gelohnt.
                              Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                              Suche Rackham Confrontation Minis

                              Kommentar


                                #30
                                AW: [Ocarina] Smeagols Frieden

                                Ich bin dabei.
                                Die Bildgröße ist echt erbarmungslos. Aber ich will ja nicht schummeln. :jeck:
                                Ich bin gerade dabei mit dunkler Farbe die Abgrenzungen wieder heraus zu arbeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X