Nach krankheits- und motivationsbedingter Pause, geht es hier auch weiter.
Weil das Modellieren beim Monkey King eigentlich ganz gut geklappt hat, versuche ich mich nochmal daran, eine Mini zu modellieren. Und weil ich etwas selbstbewusster im Modellieren geworden bin, möchte ich dieses Mal von Beginn an hier berichten. Natürlich erhoffe ich mir dadurch auch Kritik und Tipps.
Modelliert wird wieder in BeeSPutty im 54mm Maßstab.
Es wird wieder etwas aus der asiatischen Mythologie. Ich liebe die asiatischen und vor allem die japanischen mythischen Wesen. Leider gibt es dazu recht wenig bis gar keine passenden Figuren in meinem Lieblingsmaßstab 54 mm zu kaufen. Deshalb muss ich halt selber ran. Welches Wesen hier geknetet wird, das verrate ich noch nicht - Spannungsbogen und so :D
Die 3 (für mich) nervigsten Schritte habe ich jetzt bereits hinter mir: 1.Draht-Mannequin bauen 2. Draht mit einer Lage Modelliermasse verkleiden 3. FÜßE!
Und weil der Thread ohne Bilder sinnlos wäre - hier die Fotos


(das Drahtgestell rechts ist auch schon das nächste Projekt für danach xD )


Die Waden sind erstmal relativ egal, da die Figur eine Art 3/4 Hose tragen wird und das Meiste der Waden eh verdeckt wird.
Und zum Schluss: FÜßE! (die dicken Zehen stehen etwas ab, weil er die klassischen japanischen Sandalen mit Zehensteg tragen wird später - die mache ich aber aus Plasticard und das überlebt das Backen nicht)

P.S.: Gebacken hab ich ihn noch nicht.
Einen Kommentar schreiben: