AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
oki... wenn ich mir das Ding angucke, sabber ich wie die Echse... *seuftzt*
Und OHA!!! die Speichel-Anleitung ist cool! Vielleicht eine doofe Frage, warum machst Du kein tut draus, das in die KB kommt? *augenklimpern*
Grüße, Taggi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Einklappen
X
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Hi,
@Crackpot:
Ich denke die der Grund ist die Position der Panzerplatten. Bei einer Ausleuchtung von oben reflektieren die Highlights einfach zu stark, weshalb die Blendings weggestrahlt werden. In natura ist auf den Teilen mehr als genug Kontrast da (fast schon etwas zuviel würd ich sagen)
soooooo, Kapitel 1 (Bemalung) wäre damit abgeschlossen!!!






Die Fotos sind wieder nicht so der burner, da aus der Hüfte geschossen ohne großes Beleuchtungssetup.
Ich bin froh die Bemalung vorerst abgeschlossen zu haben, denn langsam hab ich kein Bock mehr auf das Vieh, bzw. will mich endlich mal dem Sockel widmen.
Nach ein paar Ausbesserungen am gesamten Modell wurde letztlich noch die Bannerstange samt Rückenlehne für den Sattel bemalt.
Für den Wimpel hab ich mich nach einigen Überlegungen für ein Blau entschieden. Ursprünglich war ein Violett drauf, was sich aber nicht so gut ins Gesamtkonzept integriert hat und deswegen wieder übermalt wurde.
Für das Blau verwendete ich einen wilden Mix aus:
Regal Blue + Ultramrin Blue (ca. 1:1) + ein Spritzer Liched Purpel + ein Spritzer Blazing Orange (zum entsättigen).
Abschattiert wurde durch Zugabe von Chaos black
Aufgehellt durch zugabe von Space Wolf Grey
Für den Freehand Halbmond habe ich einfach in die blaue Grundfarbe des Wimpels so lange Burbonic Brown und Codex Grey eingemischt bis ich dieses dreckige gelb-grün erhielt. Die Verwendung von reinem Ockergelb wäre mir zu knallig gewesen.
Aufgehellt wurde das ganze durch mehr Bleached Bone und schließlich Skull White.
Im ganzen bin ich mit der Bannerstange nicht so ganz zufrieden. Vor allem der Halbmond ist etwas zu "klobig" geraten. Das Gold der Bannerspitze ist auch nicht so hundertprozentig.
Momentan hab ich aber keine große Lust hier nochmal dran zu gehen.
Mal schauen, vielleicht rupf ich die Stange zu einem Späteren Zeitpunkt nochmal runter und überarbeite diese.
Weiter habe ich mal angefangen die Speichel- und Geiferfäden am Maul der Echse zu gestalten:
Hier mal eine Großaufnahem des Mauls (Achtung nicht erschrecken!
)

Zunächst habe ich alle Zahnfleisch Bereiche mit mehreren Schichten Klarlack (das Zeug von GW) mit dem Pinsel bestrichen, wodurch ein nasser Effekt an diesen Stellen entstehen soll
Für die Darstellung von Speichelfäden verwende ich immer durchsichtigen Nylon Faden.
Diesen erhält man in 2 verschiedenen Dicken eigentlich in jeder Bastelecke vom Baumarkt oder aber in Nähabteilungen von größeren Kaufhäusern.

Für einen Faden zwischen 2 Zähnen schneide ich mir ein kleines ungefähr passendes Stück des dünneren Fadens ab und geben auf meine Arbeitsfläche einen tropfen Sekundenkleber. Mit der Pinzette tauche ich jedes Ende des Stück Fadens in den Sekundenkleber und fixiere das Ganze dann an den Zähnen.
Nach kurzer Trocknungszeit verstreiche ich noch etwas Sekundenkleber mit Hilfe einer Stecknadel auf den Klebestellen um den Faden weiter zu stabilisieren.
Anschließend lasse ich das Ganze ein paar Stunden gut durchtrocknen so dass sich kein flüssiger Sekundenkleber mehr auf den Klebestellen befindet.
Dann kommt gelartiger 1 Komponenten Wassereffekt von Noch ins Spiel, welcher normalerweise für die Darstellug von Wellen u.a. vorgesehen ist.

Von diesem Zeugs gebe ich ebenfalls ein kleinen Tropfen auf meine Arbeitsplatte und verarbeite es mit nem älteren feineren Pinsel. Dabei konzentriere ich mich jeweils auf die Enden des Fadens (in diesem Fall die Zähne) um diesen dort etwas zu verdicken, so dass ein natürlicher Speichelfaden entsteht.
Für den dickeren Geifertropfen, welcher der Echse von der Zunge tropft gehe ich vom selben Prinzip aus.
Das Problem hierbei ist, dass Nylonfäden nicht gerade herunterhängen wenn man sie lose anklebt, sonder immer einen Bogen beschreiben. Der Speichel soll ja aber gerade heruntertropfen.
Deshalb wende ich folgenden Trick an:
Ich schneide ein größeres Stück des dünnen Fadens ab und binde ein Ende z.B. an den Arm einer Lampe. Damit der Faden gerade hängt binde ich an das andere Ende einen schwereren Gegenstand (hier z.B. ein Cuttermesser).
Dann trage ich wieder gelartigen Wassereffekt mit dem Pinsel auf, und versuche dabei eine tropfenartige Form zu erreichen.
Das ganze sieht dann so aus:

Nach 1-2 Tagen Trocknungszeit schneide ich den Faden ab, und schneide mir ein Stück heraus, das der gewünschten Größe entspricht und mir gefällt. Mit dem Skalpell bring ich den Tropfen noch etwas in Form und klebe das Ding an die gewünschte Stelle (in diesem Fall die Zunge, wie im oberen Bild zu sehen).
Zum Schluss kommt noch etwas Wassereffekt-Gel an die Klebestelle um diese etwas zu verdicken (hier im Bild noch nicht geschehen).
Fertig!!!
Das sieht wieder mal sehr abenteuerlich aus, und ist auch ein gewurschtle, hält aber für die Ewigkeit. Ich hab das in nem aufwändigeren Mass bei meinem Carnifex für den GD 2009 gemacht und die Fäden halten heute noch bombenfest, obwohl ich beim Umstellen der Figur in der Vitrine schon 1-2 mal mit den Fingern dran hängen geblieben bin.
Mit etwas Geduld und Feingefühl lassen sich so auch Verzweigungen in den Fäden einbauen, die dann noch filigraner wirken.
Soweit mal zur Bemalung des Modells.
In Kürze folgt dann Kapitel 2, Sockelbau!!!
Feedback, Lob, Kritik, etc wie immer sehr erwünscht!
LG
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Das ist gut möglich. Vorallem die weißen und hellgrauen flächen auf dem NMM können die leichteren Schattierungen auf den alten Fotos überbuttert haben. Sieht zumindest so besser aus, egal ob dank der Fotos oder dank der Lasuren.Ich denke durch die leichte Unterbelichtung strahlen die Farben nicht mehr so krass.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Hi,
heißen, heißen Dank Leute!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
@Haare: Ich wusst, dass diese für etwas Kontroverse sorgen werden, hihi.
Ich hatte überlegt sie erst Schwarz zu machen, wäre mir aber zu langweilig gewesen. Blond kam wegen der Atmosphäre nicht in Frage. Stand also noch Braun oder eben dieses Tunten-Lila zur Debatte.
Hab mich experimentell mal für letzteres entschieden. Mir persönlich gefällts bislang noch so, da es einen kleinen Hingucker schafft und den Blick Richtung Gesicht lenkt (was ja gelungen zu sein scheint).
Mal schauen, ob ich es so lasse oder noch ändere. Langsam will ich aber auch zu nem Ende kommen mit der Bemalung.
@Baphomet:
jupp, Speichelfäden sind eingplant. Der Schlund der Echse wird mit Klarlack behandelt, sodass dieser richtig feucht triefend glänzt. Zwischen die Zähne kommen dann besagt Fäden, und evtl. noch etwas Geifer an die Zunge, mal schauen.
@Crackpot:
Beides würd ich sagen. Im zuge der allg. Überarbeitung die gerade an dem Vieh läuft sind noch 1-2 Lasuren drübergeflossen, was aber nicht allzuviel geändert hat. Ich denke durch die leichte Unterbelichtung strahlen die Farben nicht mehr so krass.Hast du das NMM an der Echse nochmal abgedunkelt oder sind einfach die Fotos besser geworden?
@Taggi:
...mmmmmmmmmhhhhhh....mal überlegen....ähhhhhh....NEIN! *augenklimper zurück* :D:D:DJo Geil... schenkst mir den? *augenklimper* *lach*
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Einfach nur wunderschön.
Mehr kann ich fast gar nicht dazu sagen.
Die Haut der Echse find ich nach wie vor einfach am gelungendsten, tolle Kontraste, tolle Farbenvielfalt. Deliziös!!!
Hast du das NMM an der Echse nochmal abgedunkelt oder sind einfach die Fotos besser geworden?
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Sehr sehr geil... bei den Haaren muss ich mich bissl Barakwolf anschließen, der Lilaton stört da oben irgendwie. Aber der Rest ist einfach überragend!
Eine Frage hätte ich noch: wie sieht es mit dem Maul der Echse aus? Planst du da noch Seimfäden, bzw Speichel, der am Maul herunterläuft? Ich denke, das würde den Realismus noch unterstreichen
Sorry, falls das vorher schonmal gefragt worden ist
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Bahm einfach nur... Bahm..
Mir fällt nichts anderes ein tut mir leid O.o
wirklich echt zum kinnladenrunterklappen ;-)
LG
Carsten
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Sehr Cool, gefällt mir wirklich gut. Wüsst jetzt auch nix zu bemängeln!
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Jo Geil... schenkst mir den? *augenklimper* *lach*
Ein Sahnestück!
Grüße, Taggi
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
poa..... do hauts mi vo de sockn! (Übersetzt auf Hochdeutsch: Bei dem Anblick, zieht es mir die Strümpfe aus!
)
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
****sabber****:D
Grüßle
P.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Der Sockel ist schon bei ihm
Die Figur ist echt der Hammer. Und die Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Ist der Geil!!! Echt die Sahne und das in einer Geschwindigkeit, dass mir die Spucke wegbleibt.
Einziger Kritikpunkt sind für mich die Haare. Irgendwie gefällt mir die Farbe überhaupt nicht, ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich da was beißt, nicht so richtig harmonisch ist. Aber das ist jetzt auch nur so ein Gefühl.
Gruß Dirk
PS: ich bin echt gespannt auf den Sockel
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Binn begeistert wie schnell der Fertig wird :p
Ich freu mich das die hare nicht schwarz wurden (das wäre einfach zu sehr standard gewesen) so peppen sie das ganze gesicht auf.:p
Dein metall is einfach nur geil.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: [WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea)
Hi,
so, es ging ein kleines Bisschen weiter. Leider bin ich seit ein paar Tagen mit ner Erkältung ausgeknockt, und außerdem stehen gerade einige häuslichen Umbauarbeiten an, von daher komme ich gerade nicht so viel zum malen.
Es geht jetzt aber in die Zielgerade. Es fehlt noch die Bannerstange, sowie ein paar letzte Feineiten:







Die Bilder sind leider etwas dunkel, aber für WIP Bilder hab ich keine Lust mein ganzes Fotosetup aufzubauen, und da sich die Sonne gerade auch nicht so viel Zeigt, fehlt halt etwas Licht.
Was ist nun alles passiert:
Die Rückseite des Mantels wurde bemalt. Anschließend sind einige Violetten, Blauen, Grünen und seeehr feine Magenta Lasuren drüber geflossen. Konzentriert habe ich mich hier heuptsächlich auf die Schatten-Mittelton Regionen.
Die gleichen Lasuren sind außerdem über die diversen NMM Rüstungspartien geflossen. Alledrings in seeeeehr verdünnter Form, damit man den NMM Effekt nicht zerstört.
Denke nun kommt der Bursche entsprechend düster rüber.
Das Gesicht wurde nochmals neu bemalt. Ich hatte mich entschieden den Hautton etwas wärmer zu wählen.
Die Grundfarbe war dabei relativ ähnlich wie zuvor:
Bestial Brown + Codex Grey + Vomit Brown + Graveyard Earth + viel Bleached Bone.
Aufgehellt wurde mit mehr Bleached Bone und Skull White
Abschattiert durch Lasuren aus Liched Purpel.
Für das Schwert hab ich ein NMM aufgemalt wie bei der restlichen Rüstung. Dieses wurde jedoch stärker mit Hawk Türkis, Scally Green und Liched Purpel lasiert um eine Art magische Klinge zu erzeugen.
So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht aber das Ding is dermassen dünn und filigran und nervt einfach nur bei der Bemalung.
Für die Zügel hab ich mir ein Magenta (Warlord Purpel) ausgesucht, welches mit Liched purpel und Schwarz schattiert und mit Vomit Brown gefolgt von Bleached Bone und Skull White akzentuiert wurde. Da dies gut mit dem blautürkis des Mantels kontrastriert und sich die Zügel damit gut vom Mantel abheben. Außerdem finden sich Magentafarbige Nuancen in der Haut der Echse, wodurch wieder eine farbl. Verbindung entsteht.
Soweit mal, ich denke 2-3 Sessions und das Ding ist fertig. Dann kann endlich mit dem 2. Kapitel begonnen werden, dem Sockelbau!
Feedback, etc. wie immer herzlich Willkommen.
LG
Andreas
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: