Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Na das ist doch mal ein vielversprechender Anfang. Ein Vorteil hast du bei dem Maßstab gegenüber uns "normalen" Malern: du brauchst ja kaum Farbe :
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: 1/72 Sammelthread
Heute war Skype-Malsession mit Butch und ich bin ganz gut vorangekommen mit meinem Zouaven: alle Grundfarben sauber aufgetragen er:
Hier erst nochmal der Zustand nach Versäubern und 2K-Grundierung:
Und hier mit Grundfarben:
Die Farben entsprechen dem original historisch überlieferten Schema der Kleidung des 11th Virginia Infantry Regiment ("Wallace's Zouaves"), was mir die Überlegungen für das Farbschema doch sehr erleichtert hat - zumindest solange ich nicht mit einrechne, wie lange ich recherchiert habe, bis ich eine Zouaven-Einheit gefunden hatte, deren Uniformen mich gereizt haben ;-)
Die nächsten Schritte sind dann Ausarbeiten von Gesicht, Haaren und Kepi. Damit geht's dann morgen weiter.
LG, D.
Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 29.05.2018, 09:50.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: 1/72 Sammelthread
Danke euch. Freut mich sehr, dass ihr das Tutorial hilfreich und interessant findet!
@ Thomas: Danke Dir. Schön, dass Dir meine Kleinen gefallen. ich hab wahnsinnig viel Spaß an den Modellen und Vignetten im kleinen Maßstab und - Du wirst lachen - die Größe meiner Vitrine und der Wohnung insgesamt spielt da durchaus auch eine Rolle!
diese 1:72 Figuren sind ja schon ziemlich klein - ich kann mich noch an die 1:72 Plastiksoldaten aus meiner Kindheit erinnern (Matchbox oder Airfix) die waren teilweise so dermaßen grob gegossen, dass man da kaum sinnvoll was hätte anmalen können.
Was heute an Details gegossen wird, ist echt beeindruckend - extrem filigran und superfeine Strukturen.
Wie du dann diese Figuren mit Farbe "zum Leben erweckst" - Respekt!
Auch hier wieder ein kleines Meisterstück.
Wenn ich auch kein Interesse daran habe, so kleine Figuren selbst anzumalen, so beneide ich dich doch um die kleine Vitrine, die bei dir ausreicht :-)
Und ich hab`mich schon gefragt, wie die Fische da rein gekommen sind, denn das sieht man auf dem finalen Präsentationsfoto nicht mehr wie die befestigt sind. Ja, Hammer und was `ne Arbeit...Oh Gott. Aber das Ergebnis spricht ja echt für sich. Also Wasserbases haste jetzt aber echt drauf haha. Danke für den Link. :grin:
mittlerweile hab ich die Base des Japaners ja einmal neu bauen müssen, weil beim Gießen ein Unglück passiert ist. Ich habe für das 1/72-Forum, in dem der kleine Wettstreit, aus dem die Miniatur stammt, ausgetragen wurde, mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben, wie die (neue) Base entstanden ist. Für alle, die's interessiert, hier ist der Link zum (englischsprachigen) Bericht:
Wow. Danke euch allen. Echt schön, dass er euch gefällt. Ich hab ab heute wieder Netz und werde auch wieder regelmäßiger hier zugange sein. Ich hab aber ein bisschen weiter gemacht; viel ist nicht zu sehen, aber die Koi sind neu und der Sockel ist schwarz...
Hier also der finale Zustand vor der Verschalung und dem Wassergießen:
Vom Verschalen und Gießen gibt's dann auch Bilder. Ich mach auch erstmal noch nen Probeguss, ich will mal was ausprobieren :-)
Herzlich willkommen im hohen Norden :-D Die Base sieht jetzt schon supergeil aus und der Samurai rockt auch. Freue mich schon auf`s Wasser und die Kois :-D
Einen Kommentar schreiben: