British Royal Marine Commando, 1942, Nordfrankreich
Zum Einstieg mal eine Definition:
Multitasking. Substantiv, Neutrum - gleichzeitiges Verrichten mehrerer Tätigkeiten
Hier die Mini mit ein bisschen Farbe (noch lange nicht fertig; Mütze und Gesicht bei 80%, Uniform und Geschirr bei 50%, der Rest im wesentlichen unbemalt):

Was ich euch aber eigentlich zeigen wollte, ist die Base. Die Idee ist, dass der Commando auf der Hafenmauer einer nordfranzösischen Stadt steht. Hab mich von der entsprechenden Mauer der Stadt Dieppe inspirieren lassen. Angefangen hab ich mit einem 2x2x2cm Buchenholzwürfel, an den ich eine Rückwand aus 0.5mm Plastiksheet geklebt habe. Dann hab ich 1mm Sheet genommen und die Mauerstruktur eingeritzt und die Steine mit dem Dremel beschädigt:

Dann hab ich den Boden bearbeitet (wieder 0.5er Sheet, ein Pflastermuster eingerizt) und ihn sowie die Mauerkante aufgesetzt:

Dann hab ich die Seitenwände grob zugeschnitten, angeklebt und mit Schere, Messer und Feile zurechtgestutzt. Das ist für's erste der finale Stand. Unten auf die waagrechte "Holzfläche" des Sockels kommt dann eine Wasseroberfläche; aber nur mit Farbe und Acryl-Effekten; kein Gießwasser:

Und hier noch, zum guten Beschluss, das Sockelschild, das ich noch aufkleben werde:

Danke für's Reinschauen und liebe Grüße,
D.
Einen Kommentar schreiben: