AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP
Sehr, sehr cool. Schön das Du nicht mit den Flügeln aufgehört hattest. Bin auf das gesammtBild mit Gandalf und der Brücke gespannt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP
Einklappen
X
-
Na das is doch wie Phönix aus der Asche.... nee, Moment, das war ein anderer feuriger Kandidat.
Die Überarbeitung der Flügel hat sich absolut gelohnt. Hat in deiner alten Version doch etwas den Bemalqualitäten, die du auf der übrigen Figur zeigst hinterhergehinkt. Sieht jetzt richtig gut aus. Da wünsch ich dir doch noch mehr unifreie Tage, wenn dann solche Ergebnisse herauskommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich danke euch für euren aufmunternden Worte!
Aber ich muss euch enttäuschen ... ... ... ich hab doch weiter an den Flügeln gwurschtelt
Habe eine Nacht drüber geschlafen, neuen Mut gefasst und meinen Uni-freien Tag dazu genutzt das Konzept der Flügelhäute komplett neu aufzusetzen.
Jetzt gefällt mir das um einiges besser, wenngleich ich auch hier und da noch nacharbeiten muss.
Fotos aus der Hüfte geschossen:
Fehlt natürlich noch ein dezenter roter Feuerschein hier und da und die Flügelfinger sind noch unbearbeitet, aber es wird!
P.S.: @Schwertnarr: Fahre seit Jahren ganz gut mit den (vor allem) alten GW Farben. Für Basegrundierungen und große Mauerabschnitte etc. nehme ich Farben (eigentlich nur Schwarz/Weiß) von Nerchau. Die sind ultra ultra matt und kosten irgendwas um 3Euro pro 100ml und sind damit unschlagbar günstig für die Qualität (sind sehr dickflüssig, verdünnt sind das eher 400ml)
-
Sieht doch richtig schnieke aus bis jetzt
Ich schließe mich auch mal den Leuten an, dass du die Flügel erstmal so lassen solltest. Ihc finde die eigentlich ganz passend so, vllt noch dezent dunkler, aber das kannst du doch immer noch machen wenn du den rest fertig hast.
Tschakka du schaffst das!
-
Butch meinst damit jetzt das Cyn zum Istari wird, wenn er fertig ist? :D
Saubere Leistung!
-
Weiterhin sehr, sehr beeindruckend.
Ich schließe mich moses an. Lass die Flügel erst mal so.
Mir selbst geht es immer so, dass ich meist ein Bild vor dem inneren Auge habe und das dann (natürlich) nicht erreiche. Mir helfen dann die Kommentare der unvoreingenommenen Betrachter (und SEHR gerne genommen: Freunde die selber keine Minis anmalen).
Denk dran: Frodo und Sam hatten es auch nicht immer leicht, und Gandalf hat sich eine Ewigkeit mit dem Balrog rumgeschlagen, seinen Verstand dabei verloren und es hat ihn letzendlich auf eine neue Entwicklungsstufe gehoben.
-
Die Flammen leuchten aber ordentlich! Sehr geil!
-
Genial.
Lass die Flügel erstmal wie sie sind. Mach den Rest fertig und schau ob sie ins Gesamtbild reinpassen.
Ich find das die düsteren Fotos etwas haben, so leuchtet das Feuer schön raus.
moses
-
Also unter dem Gesichtspunkt, dass der Guss / die Figur nicht so klasse durchmodelliert sind, hast Du atemberaubende Arbeit geleistet. Wirklich klasse.
Wenn Du den Krampf mit den Flügeln nicht angedeutet hättest, hätte ich tierische Lust, Dir das nachzumachen (=
Hut ab, die Arbeit hat sich bis hierher sehr gelohnt!
Welche Acrylfarben nutzt Du sonst für Deine Arbeit? Primacryl, Lascaux Artist, Old Holland oder was ganz anderes?
-
Mein Magen ist wieder fit und ich hab ein bisschen weiter gearbeitet.
Ich bin an einem Punkt, an dem ich einfach keinen Bock mehr auf das Modell habe. Die Flügel schaffen mich. Zu groß, zu viel, zu komisch. Das ist definitiv das letzte Modell in dieser Größe, dass ich anmale. Aaaaber, es wird zu Ende gebracht, was begonnen wurde!
Weiter ging es erstmal mit den Beinen (ohne Füße). Die waren (wie eigentlich alles an dem teil) schwierig. Es ist keine richtige Struktur aufmodelliert, sondern eher so ein feines Gekrissel. Ich tat mein Bestes:
Und dann an die Flügel. Ach du Sche**e, das war ein Krampf. Im film sind die Flügelhäute aus Rauch. Das wollte ich irgendwie nachahmen. Also habe ich mir meine super matten Maleracrylfarben genommen und auf einer hellgrauen Basis mit schwarzen Washes gearbeitet. Schön matt sind sie. Ganz überzeugt bin ich zwar nicht, aber so ist es jetzt erstmal.
Ich werde noch roten Lichtschein malen, ähnlich wie weiter unten am Flügel, wo er auf den Rücken trifft. Auch fehlt noch das ganze Lavazeug auf den Flügelarmen.
Den Schwanz habe ich angefangen, ist aber auch noch nicht fertig und die Füße sind nur grundiert.
Der Griff der Peitsche ist bei 90% ca. Die Peitsche selbst liegt noch unbehandelt im Schrank.
Ich bin wirklich wirklich froh, wenn ich fertig bin. Es ist Licht am Ende des Tunnels!
Momentaner Stand (ist schon Düster draußen und ich kann euch leider nur miese Bilder liefern):
P.S.: Sehe auf den Bildern, das mir die Flügelhäute echt nicht gefallen. Eventuell mache ich die morgen einfach Mattschwarz und gut ist. Keine Lust mehr mich damit rum zu ärgern.Zuletzt geändert von Cyn; 27.04.2015, 22:20.
-
Zitat von moses Beitrag anzeigenDamit dein Projekt nicht zu schnell fertig wird, hätt ich noch eine Idee
Wie wärs mit schwarzem Rauch der vom Balrog, der Flamme von Udun, aufsteigt?
Wenn du dich an den Film hälst, müsstest du dies schon machen!
Ein sehr gutes Tutorial ist hier zu finden:
http://5-th-dimension.blogspot.co.at...tic-smoke.html
-
Zitat von TbabaT Beitrag anzeigenKurz etwas zur Lebensmittelvergiftung.
Darf ich Fragen was du gegessen hast? Wenn ich so etwas höre geht mir jedesmal als Berufskoch die Hutkrempe hoch. Unsere größte Pflicht ist es dem gast ein gutes und Frisches Essen zu bieten. Gute Besserung.
-
Absolut genial was ich sehe.
Würde das alles wohl nie so hinbekommen.
Aber ich sabber weiter gern deine Bilder an.
Den Gandalf kannte ich noch nicht. Sieht aber sehr genial aus. Ich lese weiterhin gespannt weiter.
Kurz etwas zur Lebensmittelvergiftung.
Darf ich Fragen was du gegessen hast? Wenn ich so etwas höre geht mir jedesmal als Berufskoch die Hutkrempe hoch. Unsere größte Pflicht ist es dem gast ein gutes und Frisches Essen zu bieten. Gute Besserung.
Verbastelte Grüße TbabaT
-
Sau cool!
Fokus ist denke ich hier nicht ganz so wichtig, da es ja um die Interaktion zwischen dem Balrog und Gandalf geht.
Damit dein Projekt nicht zu schnell fertig wird, hätt ich noch eine Idee
Wie wärs mit schwarzem Rauch der vom Balrog, der Flamme von Udun, aufsteigt?
Wenn du dich an den Film hälst, müsstest du dies schon machen!
Ein sehr gutes Tutorial ist hier zu finden:
http://5-th-dimension.blogspot.co.at...tic-smoke.html
Gruss
moses
-
Ich werd mir diese bemalung für einen C'Tan abschauen.
Just stunning (=