Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
um mich ein wenig von meiner bevorstehenden Prüfung abzulenken habe ich abends tatsächlich ein bisschen am Samurai gemalt.
Das Farbkonzept sieht folgende Farben vor: Ein entsättigtes dezentes Grün, Beige, Orange, altes dunkles Gold, Weiß. Mal was anderes, als das oft verwendete Rot-Schwarz-Schema.
Angefangen habe ich mit dem ganzen Stoff.
Der Bereich um den Kragen ist bewusst dunkler, da der Helm viel Schatten wirft (vgl. Bilder im Post weiter oben).
Und ich habe mir gedacht, ich werde ein Muster auf den Stoff aufbringen. Da der Stoff sehr faltig ist und wenige zusammenhängende Flächen zu sehen sind, muss es ein etwas größeres Muster sein. Kleine Muster wirken nicht und sind auch mehr oder minder unmöglich an manchen Stellen umzusetzen.
Hier mal eine Probe:
Das Muster werde ich noch um ca 10-20% verkleinern und natürlich sauberer arbeiten, als auf dem Probe-Papier.
Und ich war mir sicher, ich hätte bei allen und vor allem bei Dir genau durchgezählt und nachgesehen. :oops: Und nun lass uns nicht warten und fang mit dem Malen an
Momentan habe ich weniger Lust am Malen, als am Bauen und so habe ich mich in den letzten Tagen zwischen Prüfungsvorbereitung und Verlobungsplanung (Sie hat "Ja" gesagt ) mit dem Samurai 2.0 von Limbo Miniatures beschäftigt, der kürzlich bei mir eintraf. Für eine ausführlicher Review besucht doch gerne folgenden Thread: http://www.das-bemalforum.de/showthr...mbo-Miniatures .
Die Vorbereitung der Büste hat recht lange gedauert (auch weil ich ein Pedant bin bei sowas). Nicht unbedingt, weil der Guss schlecht war oder so, einfach schon aufgrund der schieren Größe des Teils. Mit ein bisschen geistiger Unterstützung vom Forum (THX!) habe ich die Büste jetzt zum Bemalen gepinnt (Danke an die Schwiegermutter in Spee, dass sie mir ihren Edelstahl-Bratenpicker selbstlos überlassen hat).
Der Pinn ist unten eingesägt, umgeknickt und unten in dem Holz der Halterung eingesetzt, damit sich die Büste beim Bemalen nicht dreht. (Der Stammbesucher meiner WIPs kennt meinen selbstgebauten Schraubstock noch von der Balrog-Aktion).
Damit ihr euch ein Bild von dem Kerl machen könnt habe ich ihn provisorisch zusammengesteckt. Hier ist nichts verklebt, sondern wirklich nur gesteckt (daher auch die ein oder andere Lücke zwischen den Teilen, die beim Zusammekleben und -drücken verschwinden wird.)
Leider erst nach der Review habe ich gemerkt, dass einer der Bömmel in dem Paket fehlte. Das war aber kaum ein Problem, da zum Glück der Bömmel ohne Schnur fehlte. Den konnte ich leicht aus einem alten Stück Milliput schnitzen und dranmodellieren. So eine Kordel zu modellieren wäre schwieriger geworden.
Jetzt ist er bereit zum Bemalen... ... ... aber ich habe da noch mehr zum Bauen herumliegen
Ist mir noch nie passiert. Kann vielleicht an der Größe (Höhe) der Bilder liegen. 4128x2322 px ist verdammt groß. Das erste Bild ist zwar genauso groß aber im Querformat.
Du hast hier auch nur Vorschaubilder eingefügt. Der "Hotlink für Foren" ist der den du brauchst.
@Sheriff: Ich danke dir. Abgespeichert und gucke ich mir in Ruhe an, wenn ich hier fertig bin mit meinen Nachtschichten. Ich habe noch so einen 90 mm Legolas, war sündhaft teuer (geiles Sculpt!!!) aber ich weiß nicht wie und wo, aber ich habe das Schwert verloren. Von daher muss ich mich da auch mal irgendwann dran versuchen, denn so ohne Schwert mag ich den nicht anmalen.
Einen Kommentar schreiben: