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So heute habe ich mal die Ab geschwungen und meine neuen Farben von Schmicke ausprobiert. Ich muss sagen, dass die mir wirklich gut gefallen. Da ich ja selten was wirklich plane und noch seltener meine Pläne funktionieren, habe ich beschlossen, dass der Hochelf ein Eis Magier wird, da der Effekt einfach mehr nach Eis aussieht als nach handelüblicher Magie, soll mir mal jemand beweisen, dass was anderes geplant war. Der Fairness halber muss ich allerdings sagen, dass das auf den Fotos (wegen der Tageslichtlampe) deutlich cooler aussieht als in echt.
Danke für die Anregungen. Die Base wird noch mit Mattlack bearbeitet -sollte sie jemals fertig werden. Bis dahin stehen aber noch ein paar Washs an- insbesondere bei dem neu geklebten noch arg grünen Gras. und ob der Baum und die Treppe so bleiben, steht auch noch in den Sternen. Deshalb hebe ich mir den Mattlack bis zum Schluss auf. :|
Der HE wird zur Medusa schauen, weil er gerade per Magie ein paar Steine auf die Medusa schleudern wird. Deshalb auch das Loch im Boden dort sollen die Steine vorher gelegen haben. Das mit dem halb versteinerten Teil ist schon so geplant - hab wohl zu wenig dazu geschrieben :oops:
Wie wäre es denn, wenn der Magier doch mit dem Rücken zu ihr steht und in dem Moment versteinert, als er sich zu ihr umdreht. Da könntest du den Prozess der Verwandlung darstellen. Ein einigermaßen überraschtes steinernes Hochelfengesicht und dann langsam in den noch lebendigen Teil übergehen. Jetzt mal so als kleine dramaturgische Anregung:idea:
Auf den Fotos wirken die Felsen noch so ein bischen speckig glänzend. Vielleicht könnte man das mit einem feinen Sprühnebel aus der Airbrush noch mattieren ? Andererseits wäre es auch ganz interessant, wenn die Wand nass wäre und ein paar Rinnsaale die Felsen herunterliefen....
Bin gespannt wie es weitergeht.
Na die schaut dorthin, weil dort noch ihr Gegner hinkommt: ein HE Magier. Da die Medusa nicht immer da hockt, sind die anderen Ex-Gegner an anderen Stellen versteinert. Ich glaube ich warte nochmal ab wie das ganze mit fertigen Minis aussieht. Die Base kann ich dann ja immer noch abdunkeln. Danke für Euer Feedback.
Sie geht in der Tat etwas unter, zzt sieht man nur die weißen unbemalten Stellen. Was mir etwas fehlt bisher ist Interaktion. Alls schaut nach links. Selbst die Medusa. Sollte sie immer dort hocken, müsste dann das versteiner Viehzeug nicht nach rechts schauen? Darüber könntest Du den Blick auf die schlecht frisierte Dame lenken....frei nach dem Motto "wo schauen denn alle hin....ah Medusa...!"
Vielleicht liegt auch am Licht auf dem Foto oder daran dass sie so am Rande des Bildes ist - ist mir halt wirklich erst beim dritten mal gucken aufgefallen dass sie schon auf dem Sockel draufsteht und dass das nicht nur ein Base-WIP Foto ist.
@sgt Danke für die Bilder. Bin nur nicht sicher ob ich das umsetzen kann.
So Asche auf mein Haupt hier ist noch ein Dio, an dem ich gerade bastel und ich habe gerade gemerkt, dass es hier gar keine Fotos davon gibt:
Außerdem habe ich wieder angefangen an der Medusa rumzuschleifen. Da mir die Schlagen am Körper zu "unbeteiligt/entspannt" in die falsche Richtung gekuckt haben, habe ich da auch noch was geändert (was natürlich mal wieder spachteln und schleifen nach sich ziehen wird).
Nachdem ich die erste Farbe auf der Felswand hatte, gefiel mir die Struktur nicht
So sah das Ganze aus:
Daher habe ich nochmal einen Teil weggefeilt und etwas nachgearbeitet (damit war die Bemalung natürlich wieder für die Füße - aber wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche)
Nachher:
Die Medusa ist inzwischen auch noch ein paar Mal geschliffen worden und die Haltung der Schlangenköpfe wurde verändert:
Also rein physikalisch gesehen hast du mit deinem Wasser schon recht...
Frei fließendes Wasser ist ein chaotisches System! Je mehr äußeren Einflüssen es unterliegt (Steine, statische Höhe oder Wind) desto größer ist das Chaos!
So wie hier:
Nur leider ist das in dieser Form schwer darzustellen...
Ich würde das Wasser etwas ruhiger fließen lassen, dann könntest du etwas klareren Wassereffekt benutzen. Durch die Transparanz würde dann deine Absicht Wasser darzustellen deutlicher...
Etwa so...
Dieser Effekt wird natürlich noch verstärkt, wenn du eine Auftrefffläche kreieren würdest, wo das Wasser wieder mit Luft durchmischt eine schöne Gischt erzeugen würde...
Danke Dir. Auf der Rückseite der Base ist auch auf dem Boden Wasser. Sieht man leider auf den Bildern nicht. Die Base bleibt jetzt erstmal so bis die Figuren fertig sind, dann muss ich da ja eh nochmal ran.
Sieht doch aus wie Wasser. Allerdings wie Wasser, das vom Wind verweht wird. Vielleicht koenntest du a) noch Wassereffekt dahin machen, wo das Wasser hinfliesst, und b) irgendwas anderes nehmen, Pflanzen z. B., um die Windrichtung anzuzeigen (wie z. B. hier.)
Habt Ihr einen Tipp wie man das Wasser verbessern könnte. Auf mich wirkt es wie Wasser, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass der Effekt nicht so ganz rüberkommt.
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