Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich glaube, ich mache dieses Jahr besser nicht mit bei der Figurenannahme, bei Euren Fragen
Pack´s unter Fantasy. Oder wir schauen drauf und geben Dir einen guten Rat. Also bei Unsicherheit den Anmeldebogen soweit wie es geht ausfüllen und den Rest klären wir vor Ort.
Ja, Du kannst in Diorama und Anfänger abgeben. Wobei,....lass doch einfach erst einmal die Kategorie beim Ausfüllen der Anmeldung frei und entscheide vor Ort.
Danke Euch. Naja ich hab mir die Bilder vom letzten Jahr angesehen und ordne mich da schon eher als Einsteiger ein, wenn ich sehe, dass Tuffskulls Weapon X und der Totenbeschwörer von Baphomet oder Malekiths Elf mit dem tollen Freehand Standart sein sollen... Abgesehen davon ist mein Beitrag ja noch nicht mal fertig... ich hoffe das wird noch.
Klar gehts mir vor allem um die Veranstaltung an sich. Der Wettbewerb ist nur ein i-Tüpfelchen, bei dem ich eher just-for -fun mitmachen will, weil ich ja eh schonmal da bin.
Soweit ich das noch richtig im Kopf hab, ist es beim "Upgraden" so, dass nur dann in höhere Kategorien geschoben wird, wenn es ein positives Ergebniss für den Einreichenden bedeutet.
Also zum Beispiel in Master Silber oder Gold, anstelle von Standard "nur" Gold.
Ich meine aber, dass hier auch immer noch das Einverständniss beim Teilnehmer abgeholt wird.
Ein Verschieben in die höhere Kategorie mit dem Resultat, dass da dann nichts gewinnt, gibt es nicht.
@ Serafin Gib ruhig in Standard ab. So hast du einen guten Vergleich wo du zu anderen Malern stehst und beim HvB geht es sowieso eher um das Anschauen toller Minis als darum zu gewinnen.
Wobei hier auch oftmals Exponate eingereicht werden, die sich in Master nicht verstecken müssten. Aber wie beim Fliegen kann da auch nachträglich upgegradet werden
Das ist übrigends ne Sache die ich noch nicht ganz durchschaut habe.
Heißt das, dass wenn ich bei z.B. Fantasy-Standart abgebe und die Jury der Meinung ist, das ist gut genug für Master, die mich einfach in die höhere Kategorei stecken?
Gruß Dirk
@Serafin: warum willst du eigentlich bei Anfänger abgeben? Deine Minis sind auf jeden Fall gut genug für die Standart Kategorie.
Zuletzt geändert von Barakwolf; 20.02.2012, 12:34.
Nur ums deutlich zu haben (weil ich das Dio sonst einfach nicht mitschleppe): Es widerspricht oder darf man das? Vielen Dank für die schnelle Hilfe und sry dass ich etwas verpeilt bin. Die Nacht war Kind sei Dank extrem kurz.
Darf man gleichzeitig (mit verschiedenen Beiträgen) bei Einsteiger und Diorama mitmachen oder widerspricht sich das?
Die Standard-Kategorien ... sei es Painting oder Fantasy sind immer die am prallsten gefüllten Kategorien. Wobei hier auch oftmals Exponate eingereicht werden, die sich in Master nicht verstecken müssten. Aber wie beim Fliegen kann da auch nachträglich upgegradet werden
Ich freu mich schon sehr auf den Herzog, nachdem ich letztes Jahr umzugsbedingt leider passen musste.
Wenn du bei irgendwelchen Sachen unsicher bist in welche Kategorie die jetzt wirklich gehören, kannst du die Jungs bei der Figurenannahme nochmal fragen. Die helfen auch gerne weiter.
Hm, dann wird Standard wohl ganz schön voll werden.
Hast recht, bei den Dioramen steht "mit mehr als 2 Figuren" und nicht mit 2 oder mehr Figuren. Würde ja bedeuten, daß alles mit 2 Figuren auch noch zu Standard gehören würde...
Also muß ich mir merken: Standard = Historisch und Fantasy selbsterklärend, Painting = fertige Minis bemalt und Open = selbstgebastelt oder geknetet. Dann werden wohl die Painting Kategorien vermutlich die allervollsten sein.
Mal sehen, was ich dann mache. Danke für deine Hilfe! :-)
Ich hab das für mich immer so übersetzt:
Standart painting: Historische Minis/Büsten
Standart Open: historische selbst geknetete/umgebaute Minis/Büsten
Genau so in der Fantasy Kategorie, halt nur mit Fantasy-Minis
Dioramen sind Sachen ab drei Figuren die irgendwie interagieren.
Der Maßstab vollkommen egal was die Kategorien angeht.
Gruß Dirk
PS: Die Master Kategorien sind dann immer noch für die Extremisten unter uns Malern :-)
Einen Kommentar schreiben: