Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brainstorming Arbeitsplatz/Hobbyraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Brainstorming Arbeitsplatz/Hobbyraum

Wooow! :shock: Habe grade durch den Thread geguckt - da wird man ja neidisch auf die vielen tollen Arbeitsplätze. Ich habe mehr so ein auf- und abbau-Platz an meinem Schreibtisch, den ich ja unter anderem auch für Unikram oder mal zum zocken nutze...

@Butch: Ich glaube es könnte ein Bisschen voll werden/wirken, wenn du es so machst, wie auf dem letzten Bild (Oder ist der große Tisch, die Platte, von der du geschrieben hast, die an die Wand kommt?)
    CoolMiniOrNot-Gallerie

Kommentar

Genau, der kommt an die Wand und wird zum Spielen übers Sofa gestellt.
      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

Kommentar

achso, ja, dann ist es ziemlich cool so : )
        CoolMiniOrNot-Gallerie

Kommentar

Das Hobbyzimmer lag jetzt lange brach. Ich musste erst mal abwarten ob die Hausverwaltung den Dealer rausbekommen würde, der uns Tag und Nacht mit Techno in unglaublicher Lautstärke terrorisiert hat. Teilweise war die Polizei innerhalb von 24 Stunden fünf mal da, zwischendrin kamen sie nur noch zu viert weil sie nciht wussten was sie erwartet.

War dann nach 12 Monaten und 2 Wochen endlich rum. Aber bis dahin habe ich nichts im Zimmer gemacht weil ich nicht wusste ob wir nicht besser umziehen sollten.

Jetzt steht das meiste und letzten Samstag konnte ich die Tischpaltte holen. Jetzt kommt die Gestaltung des Mal- und Bastelplatzes. In der Galerie von Hobbyzone ist mir ein Malplatz aufgefallen, den ich so ähnlich auch möchte. Der hat auf einer Schiene zwei Farbhalter vorne dran gehängt. Genau so eine Lösung mit Schiene will ich auch.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich da nehme oder nach was ich da suchen muss? Also Schiene und Aufhängung?

Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

Kommentar

Diese Idee sieht sehr genial aus und ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man sowas bauen könnte. Orientieren würde ich mich einfach an Schränken mit Schiebe- bzw. Schwebetüren. Oben und unten kommen dann Laufschienen ran in denen dann die Farbregal eingehangen werden. Da Beschläge aus den Möbelbau wahrscheinlich zu groß dafür wären müsste man etwas aus Alu- oder Stahlprofilen bauen und an den Farbregalen entsprechende Laufwagen aus einen Metallprofil und Kugellager bauen. Eine weitere Idee wäre ein Gardinensystem aus den IKEA zu nehmen und etwas anpassen.
            Meine Nachbarn hören Techno.
            Ob sie wollen oder nicht.:twisted:

Kommentar

In besseren Baumärkten gibt es eine Auswahl verschiedener Schienensysteme. Einfach mal vor Ort in mehreren Baumärkten anschauen, bis du das Passende für dich gefunden hast :hello:

Gruß NogegoN
              GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
              2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

Kommentar

Lädt...
              X