AW: [Cyn] Watching Fish
Oh da freue ich mich aber drauf. Ich liebe Wolfen, besonders Deine.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Cyn] Watching Fish
Einklappen
X
-
So beginnt es!
Nach einiger Zeit der Planung meines Vorgehens habe ich mich dafür entschieden die Figur direkt mit dem Sockel fest zu verbinden und zuerst einen Großteil des Bases fertigzustellen, bevor die eigentliche Mini angepinselt wird. Das Risiko: Wenn der Wassereffekt nichts wird, wird's kritisch und ich muss die Abrisskeule schwingen. Jedoch habe ich bereits 2 Versuche mit dem 2K Wasser gemacht und es ist beides mal hart geworden (wenngleich auch ein Mal mit Blasen, das lag aber an meiner Ungeduld beim Umrühren). Zwar wird die Höhe hier eine Premiere, ich will aber vorher noch einen Test an einem blanken Testsockel durchführen, um ein wenig Sicherheit zu gewinnen.
So fing es an:
Eine erste Überlegung war, das Base aus Styrodur zu schnitzen:
Die Idee war doof und wurde verworfen und das Styrodur nur als Abstandshalter benutzt. Nach ein bisschen Arbeitsplatz-Eskalation ....
... war dann die erste Bauphase durch:
Eine Nacht durchtrocknen lassen und dann ein paar Stein/Schotter-Details, sowie Moos aufgebracht:
Die Halme da sind die Vorstufe für so Schilf-Röhren, die kommen dann später oben drauf, aber die Halme stehen ja im Wasser, daher müssen sie vorher dran.
Die Mini habe ich natürlich vorher komplett von Gussgraten und Unsauberheiten befreit (hat mich ca. 4 Std. gekostet, also für die ganze Mini).
Nächster Schritt: FISCH!
Einen Kommentar schreiben:
-
Cooooooooool da freue ich mich auf jeden Fall auch total drauf. Deine Wolfen sehen immer supergeil aus und ich freue mich auch die Sculpts wieder zu sehen. Hau rein :D
-
Nach der schönen Samurai Dame kommt jetzt ein Wolf. Naja, man kann ja nicht alles haben :D Bin gespannt was du daraus machst.
-
Den hab ich auch erst für einen Sammler bemalt :D
Schöne Figur! Viel Spaß
-
Sehr schön. Die Rakham Minis sind ja nicht so meins. Aber die letzten Wölfe hattest du ja dann doch so bemalt, dass sie mir gefallen haben.
Bin gespannt, wird bestimmt super.
-
Super, einer mehr. Ich freue mich schon.
-
Hallöle zusammen. Ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring.
Nach langer langer Suche habe ich tatsächlich mehr oder weniger die letzte Rackham Confrontation Mini gefunden, die ich noch haben wollte: The Watcher / Der Wächter. Die Figur in diesem Thread ist 100% authentisch und kein Recast. Ich habe genug Rackham Minis bemalt, um das erstens an der Mini erkennen zu können und zweitens kam sie im noch versiegelten Blister mit angegilbtem Plastik. Also wirklich oldschool. War aber auch nicht wirklich günstig ^^
Auf jeden Fall wird es in diesem Projekt sehr waldig und flussig. Es kommt ein Gewässer vor, es ist eine kleine Waldszene, ein Fischifisch kommt vor und die Figur selbst ist ja im Grunde genommen auch ein Tier des Waldes: Ein Wolf!
Das ist der momentane Stand: Rohzustand!
Los geht's!
-
[Cyn] Watching Fish
Ein weiterer Teilnehmer betritt das Feld: Cyn :maler:
Herzlich willkommen!
Cyn hat sich eine wahrlich antike Mini für sein Projekt ausgesucht und sein Jüngstes verkauft, um keinen Recast, sondern eine Originalfigur auf die Base zu stellen. Respekt! :hura:
Leg los und hab Spaß dabei!
- Gruß NogegoNStichworte: -