So eine Arbeit verdient eine gute Kritik...ich hoffe, ich werde dem gerecht.

Grundsätzlich sehr sauber und sehr schön das alles!
Der Fokus liegt im Bildzentrum. Eingerahmt von den schwarzen Schwanzenden und den schwarzen Pfoten.
Die weiße Maske ist ein sehr schönes Detail, lenkt aber doch etwas zu sehr vom Kopf des Fuchses ab. Die Augen und das feine Gebiss bleiben daher ein etwas verstecktes Highlight.
Die Farbkomposition grün/orangerot ist ein klassischer Komplementärkontrast. Den hast du locker und gekonnt umgesetzt.
Die Maske selbst ist ein richtig schöner Kontrast zum dunklen Rahmen.
Die Kraft des Bildes geht dadurch sehr stark vom Zentrum aus. (da lässt sich sicher eine Brücke schlagen zur Philosophie fernöstlicher Kampfsportkunst).
Die Metallteile sind nicht ganz so der Hammer. Zumindest in der Vergrößerung hier am Tablet. Dennoch eine der wenigen Sachen, bei denen ich mir Real Metal \m/ gar nicht vorstellen kann. NMM ist definitiv angebracht, hier nur leider nicht ganz so schön verblendet wie beim Fell.
Rockt trotzdem

Die gemaserte Echtholzbase passt leider so gar nicht. Im Bild selbst hast du Holzteile verwendet, die gar nicht gemasert sind. Die passen haargenau da rein. So in etwa wäre das für die Base / den Sockel ideal.
Die Form des Sockels ist wiederum durchdacht und passt 1A.
Die Augen sind der Oberhammer!
Das Leder ist sehr stimmig! Gefällt mir gut.
Das Detail der weißen Ohrinnenseiten wäre mir nie in den Sinn gekommen, ist eigentlich auch nur ne Kleinigkeit, macht aber enorm was her. Gerade im Zusammenspiel mit den schwarzen Spitzen.
Alles in Allem ein Hammerteil!
Soviel zu meiner bescheidenen Meinung

Freu mich schon tierisch auf Yoda

Einen Kommentar schreiben: