AW: Britannia!
Saubere Abgrenzung und stimmige Farbwahl machen extrem viel aus.
Ich habe mich gerade gefragt, wrum ich bei meinen Zombies nciht schneller gewesen bin. Aber da habe ich noch zwei Layer Highlights gesetzt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Britannia!
Einklappen
X
-
DankeMan muss sich nur damit anfreunden, dass die Figuren eben nur rein zum Spielen da sind. Dafür taugen die aber auch absolut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr geil! Da sag noch mal einer, man kann nicht schnell eine Armee bemalen.
-
Ja, Detailgrenzen habe ich eingehalten. Das ist trotz Allem das Mindeste.
Mit heutigem Stand kann ich zwei solide 8 Punkte Armeen stellen.
Der mortimer kommt mich über das Wochenende besuchen. Da werden wir mal ausgiebig spielen.
-
Hoho not bad, not bad :thumbup: Und wie gewohnt alle Detailgrenzen eingehalten vermute ich mal. Sieht zumindest auf dem Foto ordentlich aus soviel man sehen kann.
-
Reine Malzeit für alles glaube so 5 Stunden. Mehr nicht. Gestern Morgen habe ich mit der Grundierung angefangen und jetzt gerade trocknet der Lack.
-
Fertig. 24h von Grundierung bis Klarlack.
Das sind jetzt vier Punkte unbestimmte Kelten.
1 Punkt Bogenschützen, 2 Punkte Krieger und 1 Punkt Veteranen. Dazu noch ein paar Bannerträger.
Wie gewohnt nicht vitrinentauglich aber innerhalb von 24h spielbereit
Die dienen mir zum Auffüllen der Pikten, Briten und eventuell später folgenden Völker wenn mal größere Runden gespielt werden.Zuletzt geändert von Sheriff; 27.03.2019, 12:06.
-
:thumbup:
In der Zwischenzeit haben alle Figuren einen zweiten Durchgang Hauttöne bekommen. Alle Haare, Schuhe und die Bases sind bemalt. Jetzt trocknet alles, dann Details.
-
Klingt nach einer guten Idee. Sollte gut funkitonieren.
-
Das erklärt warum ich den Kriegsherren unter den anderen Kriegern nicht identifizieren konnte. Super! Danke dir :freunde:
Ich habe gestern und heute gleich alle Figuren grundiert. Um wieder etwas Fließbandroutine zu bekommen habe ich mir jetzt erst die Plastikfiguren vorgenommen bevor ich mich an den Walisern vergreife.
In zwei Durchgängen habe ich jetzt knapp 40x Leinenhemden und Haut bemalt.
Um die unterschiedlichen Truppen nachher auseinanderhalten zu können werde ich die Hemden farbig lasieren.
Die Krieger in Grüntönen, die Veteranen in bräunlichen Rottönen und die Kriegsherren etwas farbiger. So zumindest die Idee. Erstmal Grundfarben.
-
Ich sehe gerade, dass ich den Anführer der Waliser vergessen habe. Den bring ich dir dann am Wochenende mit
-
Cool, das Haus sieht ja klasse aus. :grin:
-
Der gute mortimer hatte mir angekündigt, dass er ein paar Waliser für mich hat, die er mir gerne zur Miniatura mitbringen würde. Dass das eine komplette Armee plus Würfel ist hätte ich nicht gedacht. Bin immer noch etwas überwältigt.
Ich habe die Figuren gestern Abend gleich entgratet und gewaschen. Heute dann mit ein paar Plastikfiguren magnetisiert, auf Bases geklebt und überall Holzspachtel als Bodengestaltung aufgetragen.
64 Figuren gesamt. Da lohnt sich wieder die Fließbandbemalung
Ich gebe jetzt allen Figuren ihre Waffen und Schilde in die Hände, dann werden die auch schon grundiert.
-
Rakten zu Langhäusern!
:jeck:
Da lässt sich jetzt wunderbar drüber philosiphieren.